• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sieben Zwerge

UU inspiriert. Und das kam so:
Verabredung für 26.12.05, 14.00 Uhr, Oberdeck Parkhaus Ulm. Ziel: UU Brunnenwerk. Teilnehmer: Border, Allgeier01, hekop und hakop, TB-Cito und edelstein mit Klunkerlies´che. Location: Ulm Underground. Resultat: Genial. Wirkung: verheerend :mrgreen: - Typ: "süchtigmachend". Therapie: Singen im Treppenhaus des Parkhauses... *hei hooo hei hoooo.... wir sind vergnüügt und frooooh..." ;) -
Maggi und Liesche schauen sich an - "Stimmt!! Wir sind ja 7 - wie die Sieben Zwerge" ;) -
Gestern: Liesche allein zu Haus, googelt die Namen der Zwerge, die da lauten: Doc (Chef), Sneezy (Hatschi), Happy (Happy), Grumpy (Brummbär), Sleepy (Schlafmütz), Bashful (Pimpel) und Dopey (Seppl).
Liesche und Maggi brainstormen im icq. Resultat? Jedem der 7 wird unter schriftlichem Gelächter ein Name zugeordnet.

Daraus wurde heute ein angefangenes Gedicht - eher ein vertonter Gesang :) - ohne Anspruch auf Literatur-Nobelpreis... doch ausbaufähig :mrgreen:


Wir sind die Sieben Zwerge,
die geocachen geeeeehn.
Wir krabbeln auf die Bääuuume,
die nah am Abgrund steeehn.
Wir kriechen durch die Höhlen
mit Mann und Maus und Hund.
Am liebsten sind wir alleee
im Ulmer Untergruuuund.

Der Doc, das ist der Booorder
er hat seinen Crisouuuu.
Das Liesche, das ist Happyyy
sie lacht nur immerzuuuu.
Der Sneezy, das ist Haaanne
sie macht so gern Hatschiiii!
Die jüngste aus der Gruuppe
ist Seppl, die Maggiiiiiiiii.
Ottomar ist Brummbääär,
doch eigentlich ganz nett.
Der Sleepy ist der Heeelmut,
er geht sehr früh ins Bett.
Es bleibt uns noch Piimpel,
der reimt sich nur auf Simpel,
doch Erich ist kein Gimpel,
der trägt auch keinen Wimpel,
drum nennen wir ihn Bashful,
denn Erich, der ist cool!

Ich freue mich auf weitere Vorschläge :)
Liesche
 

TB-Cito

Geomaster
Ich habe jetzt auch mal versucht zu Reimen :lol: ..na ja :lol:

Hei hoo, hei hoo, was sind wir alle Froh.

Wir kommen von weiter her und wollen sehen,
wie und wo kann man den Untergrund begehen.

Ein Loch, so groß wie ein Brunnen gefüllt mit viel Wasser,
komm und sehe es wird noch viel krasser.

Schnell gezückt die Lampen und die Stiefel,
hinab mit uns, in Weite und in Tiefen.

Es mieft gar herrlich und hält uns alle fit,
doch wo ein Wille, da auch ein jeder Schritt.

Gar viele Streben sind zu meistern, ob oben drüber, oder unten durch,
egal, was soll´s wir halten das schon durch.

Das Wasser und die Hitze treiben uns an,
so steht es in der Beschreibung so halten wir uns daran.

Wir sind noch immer heiter und froh,
denn bald so kommt die Leiter, fragt sich nur wo?

Doch nein, da staunt man sehr,
hier kannst du dich erleben, hier bist du selber Herr.

Mit Mut und gutem Willen, lässt sich deine Sucht nach cachen,
doch gleich besser stillen.

Wir sind die sieben Zwerge und wollen durch das Loch,
so werden wir getrieben und schaffen es am Ende doch.

Ein jeder kennt uns jetzt an unserem Gang,
so dreckig sind wir nun und das ganz ohne jeden Zwang.

Komm auch du und schau es dir an,
hier bist du Frau und zugleich auch Mann.

Hier kannst du erleben den Tag und die Nacht,
so ist das cachen, es war auch eine Bracht.

..der nächste ;-)
 

BlackyV

Geowizard
Im käsche hier vom waldblicker
wird das log wohl bald dicker
an diesem tag der bläcki fau
kam schnüffelnd her von füchs-chens bau

erspäht den käsch mit feiner nase
(dem herrchen drückt derweil die blase)
dem frauchen auch: sie macht's im hocken
nich was ihr denkt: das log blieb trocken

hund grübelt und denkt: einerlei
schriftsteller sind ja nicht dabei
die lispelnd kritisieren wollten
was hunde hier so reimen sollten

beim reimen dann (aus gutem grund)
lang weilt sich der schwarze hund
dem bläcki fällt kein reim mehr ein
drum nimmt er halt 'nen schüttelreim:

egal was er im merz vrass
am ende zählt das versmass!

Balladencache
 
OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Schön habt Ihr gedichtet :)

Aufruf an alle 7 Zwerge: Vormerken! Geplant ist eine Cachingtour am Freitag, 06.01.06 - Näheres besprechen wir noch!

Allen ein gutes Neues Jahr

Liesche
 

TB-Cito

Geomaster
Die sieben Zwerge wollten nicht unter Tage gehen, nein, sondern sie wollten das Jahr 2005 ausklingen lassen.
6 von ihnen haben sich bei Brummbär eingefunden. Doch der Doc wollte uns im unklaren lassen und kam nicht!
Wir sind nur vollkommen, wenn alle sich einfinden und
dennoch haben wir den Jahreswechsel mit Witz und Humor zusammen verbracht, obwohl uns das Oberhaupt fehlte.
Ein jeder hat sein Charme und Witz eingebracht. Das musste Dokumentiert werden und dafür war ich als SEPPEL gleich mal als Schriftführerin am Werk um das für die Nachwelt zu hinterlassen.

Schon zu Beginn, das muss ich jetzt betonen, war keine besondere Kleiderordnung ausgemacht, denn man wollte ja vielleicht noch cachen gehen. Aber die Gastgeber, Happy (Lieschen) und Brummbär(Ottomar), die hättet ihr mal sehen müssen. Sie trug ein klasse Abendkleid in Blau mit schwarzen High heels, das sah vielleicht G… aus;-) Und er trug einen Nadelstreifen Anzug in schwarz.boh. Der Rest von uns war vom Anblick so geblendet, denn man kannte sich ja nur mit Cacherkleidung!
Vielleicht kommen ja dazu ein paar Bilder?

Wenn Erich(SIMPEL), der ja bekanntlich aus dem Allgäu ist und sich mit sowas am besten aus kennt, verspricht sich um das Raclette zu kümmern, dann hat das schon Hand und Fuß.
Dies wollte Slipi ( Helmut) doch gleich mal wissen und schubste das Weinglas mit dem Kopf auf den Tisch..Querdenken oder doch Wissbegierde?...ein erstes Gelächter...fängt ja schon gut an.
Hanne( Hatschi) meinte, er sorge immer gleich für den richtigen Durchblick.
Erich´s Worte: Gell da haut es dir den Regulateur raus.
Wir staunen alle nicht schlecht, als er den Käse aufschnitt um für uns nur die Hälfte auf zu Tischen.


Und weil ICQ hier nur so hopft, komme ich erst morgen Abend dazu hier weiter zu schreiben..so..das habt ihr nun davon..ätsch
Normale Menschen müssen morgen schaffen :cry:
 

TB-Cito

Geomaster
Time out :lol:
Heute geht es weiter:

Sleepy meinte dann mal wieder ganz verfressen, das reicht ja nur für mich und Simpel deutete auf seinen Bauch, den er doch mal einziehen könne. Worauf Brummbär sagte, das er bestimmt seinen Rucksack darunter versteckt habe und am Raclette zu loggen.
Warum wir jetzt ausgerechnet auf Eier kamen und wie lange man die kochen müsste, das war aus dem Gelächter nicht mehr heraus zu finden. Dazu wurde dann noch ein Liedchen von Simpel gesungen und uns allen klar machte, was Tztztztztztz bedeutete. Es dauerte fast 30 Min. mit dem Lachen und ein Witz folgte nach dem anderen, als wir dann auf das Gespräch mit Zecken kamen, die sich an unmögliche Stellen festsaugen und so was von lästig sind. Heppy klärte uns auf und meinte, als erstes Tschuldigung, der Rotwein, die Beschaffenheit sei diese: braun, rot, haarig.
Sleepy, der dem Gespräch dann doch nicht aufmerksam gewesen war, (müde Augen, selber Schuld, man muss ja nicht schon um 7 Uhr cachen gehen.) rutschte bei der Beschreibung ganz unruhig auf seinem Stuhl herum.
Hatschi, konnte sich nicht vorstellen, warum sein Blick jetzt gerade auf sie fiel.
Das Lachen könnt ihr euch jetzt auch nicht verkneifen.gell
Wenn man vor lauter Reden und Stuhlwechsel nicht mehr weiß, wo sein Glas abgeblieben ist, dann nimmt man halt das, was vor einem steht und das tat Seppel(Maggi). Ohne zu fragen und mitten im Gespräch vertieft, wollte Brummbär ihr es nicht überlassen und schenkte ihr Rotwein nach, aber nicht nur ins Glas, sondern gleich mal über die ganze Hand.
Oder waren das schon Gläser zuvor?
Ab hier, da muss ich euch sagen, das der Aufschrieb nicht mehr ganz zu lesen war.
Jedoch wurde zur späteren Stunde, oder auch schon nach dem Anstoßen zum neuen Jahr, ein Ritual von Heppy vorgeführt.
Ein jeder sollte sich so lange Hölzer aus einem Gefäß schütteln, die im Bezug auf die Zukunft von Bedeutung seien. Wir schüttelten der Reihe nach unsere Zukunft und die sah so aus:

Happy die Nr. 8: Nest bauen. vollkommenes gedeihen. Rumkommen in der Welt. Reisen ist gut. Keine Not zu 100%. Ende gut alles gut!
Simpel die Nr. 80: Mond und Sonne sind ihm Hold. Jederzeit ein gutes Gelingen von Heim, Weib und Gesang. Gute Partie. Ziel vor Augen.
Sleepy die Nr. 98: Immer Naturverbunden. Nicht vorgesorgt. Ruhige Lage. Plan ist nicht zu realisieren.
Hatschi die Nr. 83: Mondphasen sind gut. Ehe vollkommen. Ohne wenn und aber.
Brummbär die Nr. 3: Vögel sind für ihn wichtig. Ziel sollte verfolgt werden.
Seppel die Nr. 72: Süß wie eine Biene nach dem Honig. Verletzung. Allgemein: dorniger Weg. Vermögen.

Dafür gibt uns Simpel jetzt schon eine Runde am Event aus. Klasse!
Am Morgen danach, Frühstückten wir noch gemeinsam um uns für die ersten Cache im Neuen Jahre zu stärken.
Auch hier waren wir bekanntlich Lustig und Heiter und so schön kann cachen sein, wenn die Richtige Gruppe zusammen findet!
Es war einfach unbeschreiblich schön!!
 
OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Maggi hat mich gebeten, ein paar Bilder zu posten :) Also gut, hier sind sie:
959badd6-71a2-42d8-b4e8-f08575823673.jpg
ac15e7ec-d154-487c-8e42-8980d93bd32a.jpg
5183ecd9-f6e6-4328-88d0-035f5d68ec49.jpg
bc4b87c5-2e65-45a9-9e1b-ffeab8261e1a.jpg
14987282-865f-4b0a-ab21-3b3cc78fd96d.jpg
... wollt Ihr noch? ;)

Prost Neujahr an alle,
Liesche
 

excali

Geocacher
Mir scheint die 7 Zwerge wissen Feste zu feiern.
Euch allen ein gutes neues Jahr wünscht euch Excali und Momo
 
OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Heute ist mir klar geworden, daß Geocaching Wunder wirken kann.
Bei Borders neuem Cache "Lion meets Roses" dachte ich: Ich wollte schon immer mal durch diesen Park laufen. Ich lief hindurch; es war heute mein "Erstes Mal" :)
Beim Tor dachte ich: Ich wollte schon immer mal durch dieses Tor gehen. Ich ging drei Mal da durch - es war heute mein "Erstes Mal" :)
Bei tervulfs Neuem "Württemberg" dachte ich: Ich wollte schon immer mal hier hinauf!!! Und ich ging hinauf... es war mein drittes "Erstes Mal" an einem Tag.
Dann fiel mir ein, wie häufig ich beim Cachen schon ein "Erstes Mal" erlebte - und dann begriff ich, warum ich Cachocolic bin :)
Cachen hat etwas Jungfräuliches an sich, nicht wahr? :mrgreen:

Liesche
 

Moorii

Geocacher
Der "All die guten Sachen Laden" liefert gerade folgenden Artikel:

12319826_full,r,200x200.jpg


das mußt ich gleich festhalten.....lach mich krumm
 
Oben