• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wochenende in Stuttgart - was sollten wir ercachen?

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo Cachergemeinde,
wir sind nächstes Wochenende in Stuttgart und wollen neben einem Musicalbesuch auch ein bisschen cachen gehen. Wie es für eine Großstadt so üblich ist, gibt's natürlich Unmengen an Caches in Stuttgart. Daher meine Frage: hat jemand schon mal ein paar Caches dort gemacht, die sich lohnen?
Die beiden am SI-Center sind selbstverfreilicht Pflicht, das nehmen wir notfalls abends noch mit.
Vermutlich haben wir am Samstag zwei,drei Stunden Zeit. Und am Sonntag eigentlich den ganzen Tag bis Nachmittags. Da würde sich also durchaus auch gerne was Sehenswertes, Längeres anbieten...

Wer also Ideen hat, immer her damit!
Danke schon mal!
LG
Ulli
 

Los Muertos

Geowizard
Geocaching-NRW.de schrieb:
Ich würde einfach nach Fav-Punkten und GC-Vote gucken.

Grüße
Geocaching-NRW Team

Super Tip :irre:
Es gibt genügend tolle Caches und Locations, die keinen oder wenige Fav Points haben.
Diese Punkte und GC Vote sind für den A..... .
Schau doch mal drauf - es gibt sehr viele Caches mit Fav Points die nicht wirklich was tolles sind sondern die Punkte nur kriegen, weil xyz den Owner gut kennen etc ....

Auf die beiden Sachen würde ich absolut nicht schauen.
Schaut einfach, was euch vom Listing oder der Tour her anspricht und macht das dann.
 

Mark

Geowizard
Wenn "nächstes Wochenende" nicht heute endet, dann würde ich euch raten, http://coord.info/GC3JT39 und ff. zu errätseln. Das ist IMHO das Beste, was in Stuttgart direkt in den letzten Monaten rauskam. Ist auch nicht weit vom SI weg.
 

Horrorheinz

Geocacher
Also in Stuttgart gibts abgesehen von GC2K09Q nicht s so richtig endgeiles. Es gibt aber schon ein paar Stadtführungscaches. Oder seid Ihr eher die Mysteryfans? Oder wollt Ihr in den Wald? Oder tuns ein paar Leitplankentradis?
Falls Ihr den Radius etwas über Stuttgart hinaus erweitert, schaut Euch doch mal GC210YW oder GC1PEAK an.
 

42Cacher

Geocacher
CSI Stuttgart - Mord im Rotlichtviertel http://coord.info/GC13YAM ist toll, klasse Finalversteck

Mittagsbuffet http://coord.info/GCMYCK ist auch ohne Dose einen Besuch wert

Flughafen Stuttgart Webcam http://coord.info/GCR6EW Eine Webcam ist doch immer mal nett
 

donweb

Geocacher
Sehr zu empfehlen:
Andumik, dauert allerdings etwas länger (3-4 Stunden).
Madonnas Stern, ein Nachtcache der etwas anderen Art.
Tiere auf dem Zebrastreifen, guter Stadtführungsmulti.
Traffic Counter Stuttgart, einzigartige Cacheidee.
Tretboot in Seenot: Tretbootcache auf dem May Eyth See, allerdings recht weit vom SI weg.
Verquaster Querdenker, Abenteuerfinal, wird man aber nass und dreckig.

Oder man geht etwas südlich in den Raum Böblingen/Sindelfingen und macht irgendwas von Wolli, die sind alle klasse.
 

badnerland

Geomaster
42Cacher schrieb:
CSI Stuttgart - Mord im Rotlichtviertel http://coord.info/GC13YAM ist toll, klasse Finalversteck

Der ist als Nachtcache gekennzeichnet, wurde aber offenbar auch schon bei Tag gemacht. Ich könnte ihn demnächst tagsüber machen, nachts geht nicht. Wie sinnvoll/lohnend ist das?
 
Oben