• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sprüche von Bekannt und Unbekannt

Irgendwie gefiel mir der folgende Spruch - also eröffne ich einen neuen Thread mit witzigen und aberwitzigen, lustigen und dummen, klugen, philosophischen, verständlichen oder auch unverständlichen Sprüchen - von Euch selbst, von bekannten oder unbekannten Personen. Über Quellenangabe würde ich mich freuen. :roll:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

(Oder abgewandelt: Wir cachen alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Blickwinkel" :mrgreen: - 1,80 m sieht einfach anders als 1,50 :)

Liesche :p
 

smo

Geomaster
"Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."

C.B.

Viele Gruesse
Steve
 

TB-Cito

Geomaster
Als erstes mal das, kann ja nie Schaden! :wink:
neujahr2.gif
 

TB-Cito

Geomaster
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.


Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
 

TB-Cito

Geomaster
Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.

chin. Weisheit
 

Zerber

Geocacher
Na mal sehen ob mir nicht auch ein paar Sprüche einfallen. :D


  • "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Einstein)

    Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht

    Ein Dutzend verlogener Schmeicheleien sind leichter zu ertragen, als eine ehrlich gemeinte Kritik. (Mark Twain)

Grüßle
Helge
 

Zerber

Geocacher
Ach ja - und nicht zu vergessen!! :lol:

Schwäbische Relativitätstheorie:
"Wenn du Dei Nôs in mein Arsch stecksch, nô hann i a Nôs em Arsch ond du a Nôs em Arsch, aber i bin reladief besser drâ."


Grüßle
Helge
 
OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Aaach, Mark Twain! Einer meiner liebsten Schriftsteller 8)


"Als ich 14 Jahr alt war, war mein Vater für mich so dumm, daß ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte."

---

"Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt - mehr nicht; damit wir nicht der Katze gleichen, die sich auf eine heiße Herdplatte setzte. Sie setzt sich nie wieder auf eine heiße Herdplatte - und das ist richtig; aber sie setzt sich auch nie wieder auf eine kalte."

---

"Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten."
 

Zerber

Geocacher
Einen hab ich noch!


Manche Menschen wollen immerzu glänzen und das obwohl sie nicht den geringsten Schimmer haben!

Grüßle
Helge
 

TKKR

Geoguru
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen"
 

dl4dbx

Geocacher
Nette Sprüche habt Ihr, kann da nur einige wenige aus unbekannter Quelle hinzufügen...

"Männer trinken aus einem der beiden Gründe Bier: Entweder sie haben eine Frau, oder sie haben keine"

"Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären, z.b. wenn eine holländische Tomate nach Tomate schmeckt."

"Ein Apfel am Tag ist oft gesünder als 2 Marzipan-Brote."

Viel Spass noch beim geocaching und Gruss aus Nürnberg.
Bernd
PS: Bin übrigens schon dabei einige mutige für GCRMPR hier ausfindig zu machen, irgendwann wird der grosse Tag kommen...
 

TKKR

Geoguru
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
 

TKKR

Geoguru
Nur weil du paranoid bist, heißt das noch nicht, daß sie nicht wirklich hinter dir her sind.
(Quelle unbekannt)
 

Border

Geoguru
Hulahe, hulahe, bwana. Hulahe, hulahe, bwana. Hulahe, hulahe, bwana. Hulahe, hulahe, bwana. Hulahe, hulahe, bwana. Hulahe, hulahe, bwana.

_____________________

unbekannter Suaheli-Bänkelsänger
 
Oben