• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rolli-geeignete Caches?

TKKR

Geoguru
Über den Cache Uni-Ulm-Campus habe ich ja schon mal geschrieben. In den letzten Tagen wurde er das erste Mal von Rollstuhlfahrern gelöst. Theoretisch kann man ja per PQ entsprechend gekennzeichnete Caches aussortieren. Jedoch ist nicht jeder Premium und nicht jeder geeignete Cache hat die entsprechenden Attribute. Darum fange ich mal wieder eine Bookmarkliste an!

Bitte schickt mir die Links zu geeigneten Caches und evtl entsprechende Logs.

Danke
 

Los Muertos

Geowizard
TKKR schrieb:
Über den Cache Uni-Ulm-Campus habe ich ja schon mal geschrieben. In den letzten Tagen wurde er das erste Mal von Rollstuhlfahrern gelöst. Theoretisch kann man ja per PQ entsprechend gekennzeichnete Caches aussortieren. Jedoch ist nicht jeder Premium und nicht jeder geeignete Cache hat die entsprechenden Attribute. Darum fange ich mal wieder eine Bookmarkliste an!

Bitte schickt mir die Links zu geeigneten Caches und evtl entsprechende Logs.

Danke


Unser Kai, für alles `ne Bookmarliste erstellen. :roll: :wink: :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Toll Kai, ich finde es klasse das du soooooo an mich denkst und extra Roller geeignete caches für mich suchen willst......bist mir ein wahrer Kumpel :lol: Bussi
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Webcam - Caches werde ich wohl nicht aufnehmen in die Liste. Hier sollten ja die meisten Rolligeeignet sein.
 
ich bin ja nun, wie bekannt auch infiziert vom cachen. anscheinend haben am lagerfeuer auch nur der rote und ich aus ulm gefehlt am samstag... nun meine anmerkung - ich betreue drei rollstuhlfahrer, welche sehr sehr gerne auch mehr caches angehen würden, gerade auch nach dem wirklich guten uni-campus-cache. daher würde ich es auch sehr unterstützen wenn der rolli-icon dran oder eben dann als nicht möglich bei den caches nach zu sehen ist. nichts ist dann deprimierender als wenn es direkt am cache nicht mehr weiter geht. also, macht doch den icon hin und die jungs und ich gehen den (das?) cache direkt an... :lol:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Ich habe wirklich kein Gefühl wohl rollstuhlgeeignet endet? Was für Entfernungen sind denn z.B. mit einem Elektrorollstuhl machbar? Wie schwer ist es auf einem Rasen zu fahren. Caches wie der Campus werden wohl die Ausnahme bleiben, allein schon weil die entsprechenden Gebäude fehlen. Ich bin mal meine Liste durchgegangen und bin auf ein paar Caches gestoßen die 'Vielleicht Rollstuhl geeignet' sind. Einige, die vom Final geeignet wären, scheitern am Umfeld, da z.B. weder sinnvolle, breite Parkmöglichkeiten vorhanden sind, noch der ÖPNV in die Nähe kommt. Ich würde gerne mal mit Euch cachen gehen um mich da besser zurechtzufinden. Ein Cache, der vom Ansatz absolut geeignet wäre ist in Planung, jedoch fehlt mir hier die passende Final-location. Habt ihr Lust den mit mir zusammen zu legen?
 

alice

Geomaster
"Rollifahrer" sind keineswegs eine homogene Gruppe. Da gibts harte Jungs und Mädels, die sich ggfs auch schon mal aus dem Gefährt raus"stürzen" und durch die Wiese robben!
 
servus tkkr, wir haben uns gerade hier besprochen und würden uns sehr gerne mir dir/euch zusammen um eine passende location kümmern. ruft uns doch einfach mal untertags unter 0731/23XXX an, dann machen wir was aus. wir freuen uns sehr über euer engagement!!
@ alice: stimmt, aber es sollte doch für alle rollis möglich sein!!

Edit durch TKKR: Ich habe mal die Telefonnummer unleserlich gemacht sonst bekommt ihr zuviele nette junge Damen als Sonderangebot über die Rufnummer angeboten...
 

Allgeier01

Geomaster
alice schrieb:
"Rollifahrer" sind keineswegs eine homogene Gruppe. Da gibts harte Jungs und Mädels, die sich ggfs auch schon mal aus dem Gefährt raus"stürzen" und durch die Wiese robben!

Also da kann ich nur beipflichten. Lange habe ich schon solche Caches überlegt, aber es scheitert eigentlich immer am Finale.
Ich werde sobald der Schnee erträglich ist, mit einem Rollstuhlfahrer einen Cache legen.
Bin gespannt wie wir das hinbekommen.
 

TB-Cito

Geomaster
allgeier01 schrieb:
alice schrieb:
"Rollifahrer" sind keineswegs eine homogene Gruppe. Da gibts harte Jungs und Mädels, die sich ggfs auch schon mal aus dem Gefährt raus"stürzen" und durch die Wiese robben!

Also da kann ich nur beipflichten. Lange habe ich schon solche Caches überlegt, aber es scheitert eigentlich immer am Finale.
Ich werde sobald der Schnee erträglich ist, mit einem Rollstuhlfahrer einen Cache legen.
Bin gespannt wie wir das hinbekommen.
Da bin ich auch schon einige Zeit am überlegen und hoffe, das es mit dem Finale nicht scheitert. Nicht jeder kann sich alleine aus den Rolli rein und raus hiefen! Dennoch wird es eine Strecke sein, die sowohl mit Inliner als auch mit dem Rolli machbar ist. Für Drive -in Fahrer die darauf hoffen, schnell an den Cache zu kommen, mittels Auto, kann ich nur sagen: Macht euch keine Hoffnungen :wink:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=100189#100189

Soll ich die alle in die BaWü Liste reinmachen???

Die liegen aber schon ein wenig daneben - aber nicht so weit :?: :!: :?: :!:
 

TB-Cito

Geomaster
Team-Crossgolf schrieb:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=100189#100189

Soll ich die alle in die BaWü Liste reinmachen???

Die liegen aber schon ein wenig daneben - aber nicht so weit :?: :!: :?: :!:
Wenn´s nicht so weit ist, dann tu dir keinen Zwang an. Schließlich geht es hier um Mitmenschen, die unsere Hilfe brauchen.
Männer..tztz :oops:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
TB-Cito schrieb:
Team-Crossgolf schrieb:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=100189#100189

Soll ich die alle in die BaWü Liste reinmachen???

Die liegen aber schon ein wenig daneben - aber nicht so weit :?: :!: :?: :!:
Wenn´s nicht so weit ist, dann tu dir keinen Zwang an. Schließlich geht es hier um Mitmenschen, die unsere Hilfe brauchen.
Männer..tztz :oops:

Und wenn ich es einfach so reingemacht hätte, ohne zu fragen, dann wäre das gebruddel wieder losgegangen weiber!
 

TB-Cito

Geomaster
Wir bruddeln nicht, sondern wir versuchen ein Gespräch aufzubauen...aber das erzähle mal einem Mann..keif :wink: :lol:
 

TB-Cito

Geomaster
Danke, das ist ja schon mal ein Anfang. :wink: Und Ulm ist mir auch schon so ans Herz gewachsen....trotz permaneten Nebel. :lol:
 

Allgäu-Biker

Geocacher
schwarzeflagge schrieb:
... daher würde ich es auch sehr unterstützen wenn der rolli-icon dran oder eben dann als nicht möglich bei den caches nach zu sehen ist. nichts ist dann deprimierender als wenn es direkt am cache nicht mehr weiter geht. also, macht doch den icon hin und die jungs und ich gehen den (das?) cache direkt an... :lol:
OK, was ist möglich, was nicht ?
alice schrieb:
"Rollifahrer" sind keineswegs eine homogene Gruppe. Da gibts harte Jungs und Mädels, die sich ggfs auch schon mal aus dem Gefährt raus"stürzen" und durch die Wiese robben!
... wieviel Meter ? :wink: kleiner Scherz.
Mal im Ernst, theoretisch sind dann in der Cambodunum Reihe zwei bis drei möglich.
Erklärt mal kurz für "Deppen" auf was es ankommt und was max. zumutbar ist den Cache als Rolli-Cache mit einem Icon zu belegen.
 
Oben