• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchen "Abenteuer-Caches"

kitai

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher,

wie der Threadname schon sagt, sind wir auf der Suche nach Abenteuer-Caches rund um Stuttgart :) Gerne LP, abgeschieden, auch etwas länger, nachts, im Wald, ... nur bitte nichts mit Klettern, da uns hier die nötige Ausrüstung / Erfahrung fehlt..
Am besten fanden wir bis jetzt die "Railroad Underground" - Reihe in Calw (http://coord.info/GCT0M6) um ein Beispiel zu nennen :)
Kann uns jemand ein paar Tipps geben?

Schonmal Danke für eure Mühe :)

Grüße
kitai
 

Steinpilzle

Geocacher
Hallo kitai,

da ihr den "Railroad Underground" ansprecht, scheint "rund um Stuttgart" ja doch etwas größer zu sein ;)

Schaut doch mal bei http://www.project-gc.com nach den Caches mit den entsprechenden FPs. Mittelpunkt Stuttgart und den entsprechenden Suchradius eingeben und los geht es ... :).

Zum "Start" kann ich Euch in Sindelfingen die "Urban Thunder" Caches (bis hin zum Urban Thunder Extreme - GC2T90K) empfehlen .... da ist Muskelkater vorprogrammiert :D. Wenn ihr etwas länger im Wald unterwegs sein wollt, dann könnt ihr Euch mal den "RUMS" ansehen (GC40VN1). Dort einfach die schrägen Owner ignorieren und die Wanderung genießen.

cu
S.
 

Horrorheinz

Geocacher
Leider sind die (bedosten) LP rund um Stuttgart schon alle den Bach runtergegangen. Abgesehen von einzelnen verfallenen, kleinen Häuschen etc.
Für LP müsst Ihr einen größeren Aktionsradius haben.

NC bietet sich an: Gespensternacht, Als die Lichter laufen lernten, Matrix.

Im Undergrundbereich ist Urban Thunder oben dabei. Wenn Ihr dann in Horb noch Tubo 2-6 macht, findet Ihr nachfolgend jeden anderen Undergrund langweilig.

Ob Euch RUMS so gefällt, weiß ich nicht. Läuft nicht unter "Abenteuer" sondern eher unter Wandern/Fahrradfahren. Die Owner sind ganz nett, haben nur etwas dagegen wenn Punkteritter einfach den Final abgreifen ohne die Strecke absolviert zu haben. Kann man ja verstehen, oder? (Das verstehen halt nur die Leutre nicht, die meinen, da nach den Richtlinien jeder loggen darf, der im Logbuch steht, daß sie das auch loggen dürfen. Sie stehen ja im Logbuch. Von Sinn und Verstand keine Spur.)

Ansonsten ist Ulm auf jeden Fall eine gute Adresse. Da gibts LP, NC, NC in LP, Technikmultis im Wald, Technikmultis als NC uswusf.

Am besten macht Ihr mal ne pocketquery bei gc com mit den enstprechenden Attributen, nachts, verlassene Gebäude, Multi etc. Das vergleicht Ihr mit den Ergebnissen auf project-gc.com und dann findet sich sicherlich was.


Viel Spaß!
 

Netheron

Geowizard
Horrorheinz schrieb:
...Das verstehen halt nur die Leutre nicht, die meinen, da nach den Richtlinien jeder loggen darf, der im Logbuch steht, daß sie das auch loggen dürfen. Sie stehen ja im Logbuch. Von Sinn und Verstand keine Spur....

Das liegt ja an den Regeln von G$ - ist aber einfach zu umgehen: Challenge draus machen und Logbilder von einzelnen Orten o.ä. einfordern :2thumbs:
 

Horrorheinz

Geocacher
Hm, man könnte die Bilder dann aber auch aus panoramio, vom Vorlogger oä nehmen. Oder meinste persönliche Bilder, also mit sich selber drauf?
So eine Challenge habe ich noch nie gesehen. Haste ein Beispiel?
 

Horrorheinz

Geocacher
Da "soll" ein Pic der entsprechenden 11 Logbücher eingestellt werden. Ne Pflicht ist das nicht.

Ich hatte die Idee so verstanden, daß jede Station per Photolog nachgewiesen werden soll. Das hab ich aber noch wirklich nicht gesehen (Ich mache aber auch keine Challenges. Meistens geht es da aber um Schwanzvergleich, also möglichst viel Zeug an möglichst viel Orten mit möglichst obskurer Wertung geloggt). Da könnte man den ultimativ unlösbaren D/T5er draus machen: Photolog von ISS, Marianengraben, Mount Everest, Nordpol, Südpol.
 

Horrorheinz

Geocacher
Netheron schrieb:
...für einige Cacher kein Problem ...

Welche? Ich hab noch keinen Cacher gesehen, der sowohl den ISS-Cache als auch den Mount Everest-EC sowie einen Cache an Nord-/Südpol geloggt hat (Wobei ich auch unsicher bin ob es am Nordpol einen gibt. Woran befestigen? Kann ja wegschmelzen. Wartung?).
 
Oben