• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit Android App Unterstützung um Stuttgart

Redsun08

Geocacher
Hi,
ich habe mir folgenden Mystery Geocache überlegt (eigentlich ist es ein Geocaching Adventure)

http://fame-challenge.com/website/snow.html

Mir fehlt indes noch der Platz für die finale Dose.
Geocache.com verweigert es, ausführbare Dateien zu veröffentlichen. Eine Alternative ist wohl Opencaching.de.

Was haltet ihr von der Idee?
Hat jemand Erfahrung mit Opencaching.de und Dateien oder hat eine Idee zur Veröffentlichung?

U.u. suche ich dann noch Betatester für das Funktionieren der Software, bzw. der Stages.
Und eine passende (Final) Location, was in der Stadt sauschwer ist. ;)
 

donweb

Geocacher
Versteh ich das richtig, dass man die Android-App installieren muss, um den Cache zu machen? Klar, dass G$ das nicht zulässt. Eine fremde apk zu installieren, da hätte ich auch Bedenken. Auf mein Handy kommt das Ding nicht drauf, sorry.

Was ist denn mit all denen, die kein Android-Handy haben sondern ein Apple, Windoof-Phone oder was ganz anderes? Man könnte zwar sagen, ein Android-Fon ist dann eben spezielle Ausrüstung, aber das ist doch ein bisschen was anderes als Klettergeraffel oder so.

Bei Opencaching kannst Du das Ding im Listing verlinken, aber rund um Stuttgart gibt es nur sehr wenige Cacher, die auf OC aktiv sind. In meiner Homezone liegen ein paar OC-onlys seit mehreren Jahren ungefunden rum. Die Sicherheitsbedenken bleiben aber. Warum versuchtst Du nicht, das in Form eines Wherigo unzusetzen?
 

Mark

Geowizard
Mein Tipp (und das nicht, weil ich Apfel-User bin^^): Laß es. Außer, du willst dir viel Arbeit machen, die niemand würdigt, weil OC hier einfach keiner nutzt. Hier gibt es OConly, die seit Jahren auf nen Finder warten.

Und wenn du noch nicht mal eine Finallocation hast, würd ich die Planungen sowieso nicht anfangen.
 

Kocherreiter

Geowizard
U.u. suche ich dann noch ... Und eine passende (Final) Location, was in der Stadt sauschwer ist.
Du solltest "den zuständigen" Reviewer anschreiben und einige Koordinaten zur Prüfung durchgeben. Dann bekommst du eine Stelle, an der du das Final auslegen kannst. Mit freien Koordinaten ist es wie mit guten Pilz-Plätzen - Man behält diese für sich :D

Abgesehen davon sehe ich es wie donweb. Muss ich ein Programm auf mein Handy / PC spielen das ich nicht möchte, wandert alles auf die Ignore-List. Muss ich eine Datei von einer Person ausführen die ich nicht kenne, wandert alles ungelesen auf die Ignore-List.

Zudem würde ich als Nicht-Androide sowieso als Zielperson wegfallen :D
 

Mandaubeach

Geocacher
Also in meiner Homezone liegt auch ein Mysterie, der ohne ein Android-Spielzeug nicht zu machen ist....
http://www.geocaching.com/geocache/GC48MFW_ostern-2-0
Man muss sich da auch eine Extra App drauf laden.

Zumindest wurde sowas vor 2 Jahren noch genehmigt. :???:
 
OP
R

Redsun08

Geocacher
Danke Mandaubeach, der Tipp ist goldrichtig. :)

Wer keinen Whereigo Hard/Software hat oder keine UV Lampe, kann eben einige Cache nicht machen.
Wer keine Daten runterladen will, sollte auch keine Pdfs laden..
Jedem sein Plaisir...

Die App ist zu 90% fertig. Zur Not setze ich sie als Bonuscache ein.
 

Horrorheinz

Geocacher
In der Pforzheimer Gegend gibt es schon einen Indi-Cache mit sehr geilem ausführbaren Programm.
Das findet man erst an den ermittelten Koords und muß dann wieder nach hause. Oder man schreibt den Owner an und kriegts zugeschickt.
Mir hat der Indoorteil super gefallen.
 
Oben