• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schwäbische Alb Coin Muster Event (Neuer Termin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Los Muertos

Geowizard
Am Samstag, 13.5.06 findet in Biberach/Riß das

Schwäbische Alb Coin Muster Event statt( Jetzt aber wirklich). :D


Mehr Infos gibts hier:


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7f25dff5-d8fa-49a3-9f95-fd4581911907
 
Los Muertos schrieb:
Am 13.4.06 findet in Biberach/Riß das

Schwäbische Alb Coin Muster Event statt.


Mehr Infos (nach dem approven)gibts hier:


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7f25dff5-d8fa-49a3-9f95-fd4581911907

Mitten in der Woche und dann sooo weit?? Wir werden vermutlich nicht kommen können. :cry: :(

Liesche
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Ist der Donnerstag vor Karfreitag (und der ist ein Feiertag). :roll:


Vielleicht schafft ihr es ja doch noch...... :wink: :wink:
 
Los Muertos schrieb:
Ist der Donnerstag vor Karfreitag (und der ist ein Feiertag). :roll:
Vielleicht schafft ihr es ja doch noch...... :wink: :wink:

Weiß ich schon... nur am Donnerstag arbeiten wir ja noch recht lang, und dann noch losfahren? :( Sieht gerade nicht so rosig aus. *Lieschenheultjetztmalnerunde*
 
Vielleicht könnte man ja wenigstens dann den Verteil-Event einvernehmlich abstimmen. Ich meine, die Leute, die eine größere Anzahl der Coins kaufen werden und damit die Sache auch tragen, sollten vielleicht auch gefragt werden.

Ich würde, falls es zeitlich passt, den Filstal-Stammtisch vorschlagen.

Ich wäre ausserdem dafür, diesen Punkt vor der Bezahlung zu klären, damit ich noch entscheiden kann, ob ich mir die Coins dann doch lieber zusenden lasse.

Gruß, Ralf
 

Zerber

Geocacher
Tja, ich hätte das Muster auch gern gesehen aber der Termin ist für mich eher ungünstig. :(
Auch ist der Donnerstag vor Karfreitag bei uns auf der "rauhen Alb" ein Arbeitstag wieder jeder andere, schon von daher gesehen wäre es nur schwerlich möglich gewesen den Event zu besuchen.

Ich schließe mich der Auffassung von Ralf an, das sich für die Verteilung der Filstalstammtisch anbietet.
Unter Umständen würde es Sinn machen, diesbezüglich ein kurze Umfrage zu starten.

Grüßle
Helge
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Vielleicht könnte man ja wenigstens dann den Verteil-Event einvernehmlich abstimmen. Ich meine, die Leute, die eine größere Anzahl der Coins kaufen werden und damit die Sache auch tragen, sollten vielleicht auch gefragt werden.

Ich würde, falls es zeitlich passt, den Filstal-Stammtisch vorschlagen.

Ich wäre ausserdem dafür, diesen Punkt vor der Bezahlung zu klären, damit ich noch entscheiden kann, ob ich mir die Coins dann doch lieber zusenden lasse.

Gruß, Ralf


1. Zum Verteil - Event :

Schau einfach mal hier :wink: und lies das letzte Posting auf dieser Seite.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=6586&postdays=0&postorder=asc&start=450


Das nicht jeder zu mir runter fahren muß, ist ja wohl klar..... :roll:



2. Da es sich bei diesem Event "nur" um das Muster handelt, besteht ja auch noch die Möglichkeit, das Muster jemandem mitzugeben,der es den anderen, die bei diesem Event nicht kommen können, auch noch zeigen kann.
Ich verstehe jetzt nicht, warum dieses Muster Event so hohe Wellen schlägt. :?
Das nicht jeder kommen kann ist klar.Die die arbeiten müssen, können doch gerne auch noch später dazustoßen.
 
Los Muertos schrieb:
Ich verstehe jetzt nicht, warum dieses Muster Event so hohe Wellen schlägt. :?

Kann ich dir sagen: Weil es nicht abgestimmt wurde. Bisher lief ja bei diesem Projekt alles recht einvernehmlich ab. Das Datum ist einfach ungünstig: Die einen müssen arbeiten, z.B. auch ich, die anderen sind unterwegs in die Osterferien. Wenn ich schon 2 Stunden einfache Strecke unterwegs bin, dann will ich mir nicht nur das Muster ansehen, sondern in der Gegend auch noch etwas cachen. So sieht das aus.
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Los Muertos schrieb:
Ich verstehe jetzt nicht, warum dieses Muster Event so hohe Wellen schlägt. :?

Kann ich dir sagen: Weil es nicht abgestimmt wurde. Bisher lief ja bei diesem Projekt alles recht einvernehmlich ab. Das Datum ist einfach ungünstig: Die einen müssen arbeiten, z.B. auch ich, die anderen sind unterwegs in die Osterferien. Wenn ich schon 2 Stunden einfache Strecke unterwegs bin, dann will ich mir nicht nur das Muster ansehen, sondern in der Gegend auch noch etwas cachen. So sieht das aus.



Kann ich ja verstehen,aber es muß ja nicht das einzige Event in dieser Richtung bleiben.
Desweiteren kann ich doch jetzt ohne weiteres den Anfang damit bei mir in der Region machen,ist das jetzt so schlimm??
Falls jemand aus Ulm da ist,kann er das Muster doch mitnehemen und zum nächsten Event in euere Nähe mitbringen.


Ich hab lediglich mal den Anfang gemacht.....


Ich finde den Termin jetzt nicht wirklich ungünstiger wie Samstags,da am anderen Tag ein Feiertag ist und man Samstags ebenso arbeiten muß.
 

Border

Geoguru
Wir haben ja ein richtig großes Gebiet. Deshalb schlage ich folgende Regelung vor: Der erste Muster-Event ist im tiefen Süden wie geplant. Und dann kann die MusterCoin doch weiterwandern, z. B. nach Ulm und bei einem dortigen Stammtisch begutachtet werden. Dann weiter zum Stammtisch nach Uhingen (da übernehm ich gern die Transportfunktion) und dann in den Kellerstammtisch in Stuttgart. Dies könnte man ja alles recht kurzfristig planen und keiner müßte riesige Strecken fahren, um das Prachtstück zu sehen.
 

TKKR

Geoguru
Wir kommen auf jeden Fall nach BC und lassen uns mustern, könnten dann also einen Transport in Richtung der wild zappelnden nordischen Horden übernehmen. Vielleicht trifft man sich ja 'zufällig' schon ein Paar Tage später etwas nördlicher ;-) Oder habt ihr Ostersamstag auch schon alles verbucht?
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Border schrieb:
Wir haben ja ein richtig großes Gebiet. Deshalb schlage ich folgende Regelung vor: Der erste Muster-Event ist im tiefen Süden wie geplant. Und dann kann die MusterCoin doch weiterwandern, z. B. nach Ulm und bei einem dortigen Stammtisch begutachtet werden. Dann weiter zum Stammtisch nach Uhingen (da übernehm ich gern die Transportfunktion) und dann in den Kellerstammtisch in Stuttgart. Dies könnte man ja alles recht kurzfristig planen und keiner müßte riesige Strecken fahren, um das Prachtstück zu sehen.



Geanau so sehe ich das auch.... :D
 
TKKR schrieb:
Wir kommen auf jeden Fall nach BC und lassen uns mustern, könnten dann also einen Transport in Richtung der wild zappelnden nordischen Horden übernehmen. Vielleicht trifft man sich ja 'zufällig' schon ein Paar Tage später etwas nördlicher ;-) Oder habt ihr Ostersamstag auch schon alles verbucht?

Würdest Du vielleicht am nächsten Tag zum Uhinger Stammtisch kommen? Dann könntest Du evtl. die Mustercoin doch mitbringen?

Grüßle, Liesche :roll:
 

TKKR

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
Würdest Du vielleicht am nächsten Tag zum Uhinger Stammtisch kommen? Dann könntest Du evtl. die Mustercoin doch mitbringen?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich es nicht zum Stammtisch schaffen. (Aber manchmal gibt´s ja noch wunder) Aber ich werde versuchen aus Euch Eventcacher zu machen.... Wartet´s ab.
 

Allgeier01

Geomaster
TKKR schrieb:
Klunkerlies'che schrieb:
Würdest Du vielleicht am nächsten Tag zum Uhinger Stammtisch kommen? Dann könntest Du evtl. die Mustercoin doch mitbringen?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich es nicht zum Stammtisch schaffen. (Aber manchmal gibt´s ja noch wunder) Aber ich werde versuchen aus Euch Eventcacher zu machen.... Wartet´s ab.

Willst du einen Ostersamstagcoinanschau-Event machen. Kai ich fahre schon nach Uhingen, wenn nichts dazwischen kommt, ich habe gehört es sollen da neue Cache ausgelegt werden. :p
Hab ich gehört! :wink:

Erich
 

Border

Geoguru
Muster-Coin-Event

Irgendwie scheint dieser Muster-Coin-Event noch nicht so richtig beachtet zu werden. Was mir aber viel bemerkenswerter erscheint:

TKKR schrieb:
Am 15. April wird das Betretungsverbot für Höhlen aufgehoben. Darum durften einige der Caches in der Umgebung nicht früher online gehen. Im Lauf des Winters haben wir im Bereich um Schelklingen einige Caches gelegt und nun dürfen sie gesucht werden.

Wie um Himmels Willen ist es ihm wieder gelungen, trotz Betretungsverbot in denselben gleich mehrere Caches zu legen? Und nicht nur alleine - er hat auch Timm und Manne mit hineingezogen, in die Höhlen!
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Wie um Himmels Willen ist es ihm wieder gelungen, trotz Betretungsverbot in denselben gleich mehrere Caches zu legen? Und nicht nur alleine - er hat auch Timm und Manne mit hineingezogen, in die Höhlen!
Ganz einfach: Langfristige Planung! Außerdem noch das Glück dass für Filmarbeiten in der Höhle das Landratsamt den Fledermausschutz aufgehoben hatte (Arme Viecher).

Für Oberschwäbische Verhältnisse (und dazu zähle ich auch Schelklingen ;-) )kommen dann ja doch einige. Hier ist die Cacherdichte halt doch noch recht gering. Außerdem besteht ja immer noch die Gefahr, dass ER erscheint, nachdem´s nicht weit weg und er zum Ausschliesslicheventcacher mutiert ist.
 

Jack_BC

Geocacher
Damit sich das kommen lohnt habe ich noch ein paar Caches gelegt. Sie werden bald veröffentlicht, vorab schon mal die Themen:

Bibercache 6 (Fledermäuse)
Bibercache 7 (Mühlrad)
Bibercache 8 (SACME_BC)
Jordanberg
Lindele

Zum Glück taut der Schnee wieder ab, so werd ich´s noch vollends schaffen.
Bis dann beim Treff in der Cache-Diaspora Biberach.

Jack_BC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben