• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

caches in geschäften und/oder kneipen?!?!

good morning @ll...
wie ja im fred rolli-geeignete caches bereits angekündigt wurde, bereiten meine rollis und ich ulms ersten rolli-cache vor, der auch von rollis gemacht wurde. nun muss ich doch bei einem kaffee und der morgenkippe lesen (bei yidds 100tem), dass der admin sacht das caches in geschäften und/oder kneipen nicht zulässig sind. na was ist das denn für ne bescheuerte regel? stimmt die so? wir wollen nämlich ein bekanntes einkaufscenter nutzen - dies ist für rollis die beste location. sogar das final haben wir, sie sind sich sicher, absolut rollstuhlgerecht hinbekommen. nun habe ich sorge, dass die ganze vorbereitung an einem admin scheitert. wer kann tips geben oder helfen, dass dies dann nicht passiert??? :roll:
 

TKKR

Geoguru
Hier geht es vor allem darum, dass sich kein Geschäftsbesitzer einen Cache in den Laden legt um damit seinen Umsatz anzukurbeln. Wenn ihr also den Cache wirklich in einem Laden des Einkaufszentrums ablegen wollt könnte das zu Problemen führen.

Wollt ihr den Cache in einem Geschäft ablegen oder nur allgemein im Bereich des Einkaufszentrums?

Um Ein TB-Hotel Muggelsicher unterzubringen ist im Münchner HbF eine recht große Dose in einem Laden untergebracht. Dies gab solange Ärger bis sich Owner und Reviewer auf folgende Regel geeinigt hatten:
Der für GC.com gültige Cache ist ein Micro der in öffentlich zugänglichen Bereichen liegt. Der reicht im Notfall auch um zu loggen. Auf die Position der richtigen Dose wird in dem Micro hingewiesen.
Das Legen in einem Einkaufszentrum allein ist meines erachtens kein Hinderungsgrund. Es gibt ja schon genügend Gegenbeispiele (Ich weiss, die dürfen nicht zur Rechtfertigung herangezogen werden, aber zeigen doch, dass soetwas möglich ist).

Was sich immer gut macht ist die Reviewer vorab anzumailen und mal nachzufragen wie die das sehen. Hier, in den regionalen Foren liest nur der ° manchmal rüber.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Und ° sollte ja nix dagegen haben, weil der weiß ja wie wir ticken und das wir keinen Bullshit legen und vorher nachdenken und nachher nicht bruddeln.
 
OP
S

schwarzeflagge

Geocacher
na da danke ich mal schön.. es ist in einem center *lach* und nicht in geschäften, also kein problem?!?!
eher mein geplanter kneipen-cache mit promille-effekt wird dann wohl schwierig *lol*
 
Oben