• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was soll das??

Allgeier01

Geomaster
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5b431cba-39da-4d4d-8b3b-4fe7621f5d86

Wenn ich das lese dann haut`s mir den Regulatör raus!
EHRLICH JETZT!!
Euere Meinung bitte.
Bin ich vielleicht im falschen Film?
Danke
Erich
 

wutzebear

Geoguru
Es würde mich interessieren, was in der Cachebeschreibung drinstand, als sie approved wurde. Dass das Ding in der Form durchging, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
 

retobea

Geocacher
Bei uns auf der Kreismülldeponie liegen hunderte sog.Einmalcaches,soll ich die auch alle approven lassen?
 

Sir Cachelot

Geoguru
Ich weiss nicht was ihr habt. Wo steht denn was von der Lebenszeit eines Caches?
Ausserdem passt das doch ganz gut in unsere Zeit/Kultur.
 

TKKR

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Ich weiss nicht was ihr habt. Wo steht denn was von der Lebenszeit eines Caches?
Ausserdem passt das doch ganz gut in unsere Zeit/Kultur.
Ich glaube die Richtlinien sagen schon etwas über die geplante Lebenszeit (> 3 Monate?!?). Hier handelt es sich eindeutig um ein Event, da die geplante Teilnehmerzahl nirgendwo begrenz ist.
 
TKKR schrieb:
Hier handelt es sich eindeutig um ein Event, da die geplante Teilnehmerzahl nirgendwo begrenz ist.

Wieso? Der erste, der ihn findet, kann ihn loggen, alle anderen schauen in die Röhre. Das ist eigentlich ziemlicher Scheiss. Ich mein, ein Logbuch und Behälter gehören schon zu 'nem Cache - aber der Sir hat auch recht, solche armseligen Geizistgeilcaches kommen immer mehr in Mode. Der Witz ist ja, das dem Cacheowner die Coin nicht mal gehört. :shock: :twisted:

Also wenn ich im Allgäu wohnen würde, würde ich das Teil sofort als Found loggen und gut, dann ist der Cache wieder weg. Die Coin kann man dann ja andermal holen...

ciao, Ralf
 

º

Geoguru
Wenn mir jemand verspricht asap die Coin abzuholen, dann kann ich den Cache in die Tonne treten - ich hab gerade ein paar Hintergrundinfos von 2 bekommen: Der Owner ist aus Norddeutschland und wird sich im Leben nicht drum kümmern: Wäre der Cache nicht veröffentlicht worden, dann wäre eben auch die Coin weg gewesen.
 
A

Anonymous

Guest
Genau, das ist nämlich mein Coin, den der Schwachkopf da drin versenkt hat, also haltet euch mal ein wenig mit der Kritik zurück, wenn die Reviewer versuchen auch das Eigentum anderer zu retten!

==> *Hochachtunghab* vor soviel Weitsicht des Reviewers und davor, daß er den Cache nicht direkt "in die Tonne" getreten hat. Dann wäre mein Coin jetzt nämlich futsch...!
 

GeoNet

Geocacher
Hallo @alle
bin selber ja auch relativ neu hier und hab mir bei meinem ersten TB lange überlegt wie dieser politisch korrekt wieder abgelegt werden soll . Groundspeak fordert einen nach einer gewissen Zeit auf ,den TB im nächsten Cache oder in einen neuen eigenen Cache wieder auszulegen.
Hauptsache der Coin ist gerettet.
Grüßle
 

Border

Geoguru
Also, da in diesem Cache kein Logbuch ist gibt es auch keinen Beweis, dass ich NICHT dort war. Da mir meine Cachekumpels alle so wichtig sind, will ich denen auch die Coin nicht wegnehmen, hab ja schon genug. Drum geh ich hin, log den Fund und lass die Coin dem zweiten, der dem dritten, der dem vierten usw........

Ich geh dann mal eben kurz nach Hinang, ddie Gegend kenn ich gut!

Meinen Log, könnt Ihr gleich lesen, zur Nachahmung empfohlen - und dann hört so ein Schwachsinn (und das ist einer Sir Blechdose) auch bald wieder auf.

@Erich: Du kannst von Hinang praktisch bis zur Coin fahren, aber lass sie bitte liegen!
 
A

Anonymous

Guest
So, ich habe mal eben einen SBA geloggt, denn das was hier abgeht spottet ja jeder Beschreibung! Ihr seid ja echte Kerle, eure Fake-Logs abzusetzen, statt euch die Coin zu holen... :roll:
Wer den Coin holen möchte: bei N 47° 28.163 E 010° 20.093 findet man ihn.
 

wutzebear

Geoguru
Border schrieb:
Also, da in diesem Cache kein Logbuch ist gibt es auch keinen Beweis, dass ich NICHT dort war.
Dann würde ich einen Zettel hineinlegen. Oder hattest Du etwa kein Stück Papier bei Dir? *unschuldigguck*

Und hier beschwerst Du Dich, Du wärest zu unrecht verdächtigt worden, einen ungerechtfertigten Found zu loggen.
 
OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
@Alle

Langsam, langsam runter vom Gas. :wink:
Direkt an der Quelle sitz ich und werde mir schon da was mit dem Coin einfallen lassen! :D

So dann hat sich der Einmal-Cache ja dann erledigt.
 

Bartman

Geocacher
Border schrieb:
Also, da in diesem Cache kein Logbuch ist gibt es auch keinen Beweis, dass ich NICHT dort war.

Vielleicht solltest DU beweisen, dass DU tatsächlich dort warst!!! (Foto etc.)
Du hast ja noch nicht einmal die coin geloggt.
Ich denke Dein Log gehört gelöscht, da DU nicht beweisen kannst, dass du dort warst.
Außerdem kann sich jetzt auch jeder ein Bild davon machen, wie Du zu über 1000 Logs gekommen bist... :roll: :cry:
 

Sir Cachelot

Geoguru
Bartman schrieb:
Border schrieb:
Also, da in diesem Cache kein Logbuch ist gibt es auch keinen Beweis, dass ich NICHT dort war.

Vielleicht solltest DU beweisen, dass DU tatsächlich dort warst!!! (Foto etc.)
Du hast ja noch nicht einmal die coin geloggt.
Ich denke Dein Log gehört gelöscht, da DU nicht beweisen kannst, dass du dort warst.
Außerdem kann sich jetzt auch jeder ein Bild davon machen, wie Du zu über 1000 Logs gekommen bist... :roll: :cry:

immer langsam mein ungestümer junger cacher-wenn wir alteingesessene da nix zu mosern haben, dann kannst du davon ausgehen dass das i.o. ist.
 

Zerber

Geocacher
Was auch bemerkenswert an der Geschichte ist, ist die Tatsache das der Coin Owner und nicht der Cache Owner den Cache archivieren lassen kann. :shock:
Alle Achtung - da überleg ich mir grad auch welche Cache ich jetzt mal eben archivieren lassen könnte.
Mir scheint das auch nicht gerade sehr regelgerecht oder?
 

º

Geoguru
- Der Reviewer hat den nicht richtlinienkonformen Cache trotzdem freigeschaltet, damit die Coin nicht verloren geht

- Der Owner der COin hat gesagt das wäre nicht nötig

Was soll daran nicht "regelkonform" sein?
 
Oben