• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was für schuhe.

tili

Geocacher
nachdems mich der länge nach gestern beim cachen in den matsch gefetzt hat, weil ich mit turnschuhen unterwegs war, denke ich über den kauf von gescheiten schuhen nach.
allerdings brauch ich keine amundsen-gedächtnis-stiefel, sondern halbschuhe im prinzip.
 
A

Anonymous

Guest
fw_augsb.jpg


wasserdicht. und bietet besten zeckenschutz von unten. 8)

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
Geh einfach in den Schuhladen und such in der Abteilung "Wanderschuhe". Das wichtigste daran sind ein fester Sitz, guter Halt, atmungsaktiv, wassserresistent. Der Rest ist eher Geschmackssache.

Es kommt eigentlich mehr drauf an, welchen Schuh man für welche Art Cache anzieht. Allraundtalente sind wie gesagt Wanderschuhe. Bei nem Drive-In isses relativ wurschtm, bei nem 1-*-Ccahe dürfte auch nix gegen Turnschuhe sprechen.
Wir nehmen meist die Wanderschuhe, sind stabil, bei kleinen Pfützen wasserdicht und leicht zu reinigen bei Matsch; auch kann man damit ein klein wenig klettern.
 

TB-Cito

Geomaster
Schließe mich Albsucher an. Einfach mal in den Outdoorladen schlappen, Wanderstiefel anprobieren ( möglichst am Abend..weil da die Füße ihre richtige Größe erreicht haben und einige Modelle fallen mit den Größen ganz anders aus, als die deutsche Schugrößen)..Beraten lassen, über Goretex nachdenken ( wichtige Sache, bezüglich zu diesem Wetter mal wieder..kotzab) und dann wo anders kaufen.. :mrgreen: :mrgreen: ..z.B. bei Ebay

Habe da auch meine neuen Meindl her für schlappe 45€ :wink:
 
Im aktuellen Outdoor Magazin ist gerade ein guter Vergleich diverser Multifunktionsschuhe drin - ich persönlich informiere mich immer gerne vorher, bevor ich in den Laden renne und mir was aufschwatzen lasse.

ciao, Ralf
 
OP
tili

tili

Geocacher
da ich wanderstiefel ablehne. hab ich mich für trial-schuhe entschieden und zwar die hier:
626301.jpg

hab ne super beratung bekommen inklusive video/laufbandanalyse
 

TB-Cito

Geomaster
tili schrieb:
da ich wanderstiefel ablehne. hab ich mich für trial-schuhe entschieden und zwar die hier:
626301.jpg

hab ne super beratung bekommen inklusive video/laufbandanalyse
Na dann schlag zu..oder wieviel sollen die Treter kosten<<<<<<<<<<<<??
 

Border

Geoguru
Ich kann mich Scandinavian Magic nur anschließen: die Testberichte vom outdoor-magazin haben es in sich. Ich bin bei einer Kaufenpfehlung nie enttäuscht worden.

Zieh Dir mal die Treckingschuhe von Lowa an. Für nicht alpine Touren bis hin zum Spaziergang über die Königstraße sind die optimal. Tolle Sohle, extrem leicht und stabil.
 
OP
tili

tili

Geocacher
125 flöten haben die teile gekostet, hab insgesamt 5 paare probiert. der adidas hat die beste dämpfung, gore-tex und hat das sprunggelenk am besten stabilisiert.
 
OP
tili

tili

Geocacher
kein witz: ich war mal bei einer veranstaltung von der börse stuttgart, wo ein vertreter von adidas-salomon da war, der hatte n schuh dabei, der sich per microchip anpasst. kostete 500 flöten
 

KukiHN

Geocacher
Ich hab beim Cachen ganz gerne nen stabilen Schuh. Nachdem ich jahrelang Lowa hatte hab ich mir nun die Hanwag Cheyenne GTX zugelegt und bin restlos begeistert! Haben ne super Passform sind recht leicht und gut atmungsaktiv.
Hab auch nen Wanderstiefeltest vom Outdoormagazin (pdf) den ich bei Bedarf gerne schicken kann...
 

csterix

Geocacher
Wir (meine Wenigkeit und bsterix)haben Wanderschuhe von Meindl und Jack Wolfskin, bis über die Knöchel, das "hebt" bei Albauf- und abstiegen. Auch bei Stadtcaches hab ich die Treter an, man/frau muss auch da oft ins Gemüse, da hilfts, wenn die Schuhe wasser- und dreckdicht sind.

Aber: nachdem die Zecken dieses Jahr schwer aktiv sind, haben wir immer Gamaschen über den Schuhrändern und Hosenbeinen, dann krabbelt nix unten rein; gab es vor kurzem beim Outdoorspezialisten ALDI bei den speziellen Cachingtagen :lol: : Die sind echt zu empfehlen, heben eine Weile (unsere ersten sind über ein Jahr alt und noch gut in Schuss).
Außerdem werden die Hosenbeine nicht ganz so dreckig.
Das nur zur Ergänzung der Ausrüstung.

Grüßle, csterix
 
Oben