• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Farbloser Geocoin ?

cyrano

Geocacher
GeoNet schrieb:
siehe http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

HiHo,

habe mal bei dem obigen Link geschaut.
"Unsere" Schwäbische-Alb-Coin ist die einzige "farblose" ?
Hatten wir uns gegen Farbe entschieden? Warum?
Das scheint offenbar nicht mit Mehrkosten verbunden zu sein.
Sonst wär's natürlich verständlich und echt voll schwäbisch gell.
G'schbaart wird halt wo's no goaht. :p

Cyrano
 

TKKR

Geoguru
Mich erinnern diese bunten Metallplatten oft eher an Faschingsorden als an Coins. Nur ganz wenige Ausnahmen sind mir bislang untergekommen bei denen die Farbe die Münze aufgewertet hat. Um die Farbe ohne Verlauf unterzubringen sind relativ Breite Stege und Konturen nötig, die alles recht plump erscheinen lassen.

Jetzt, farblos, sieht das Teil eher wie eine Münze aus. In der matten Variante kommt das sogar richtig gut.
 

Zerber

Geocacher
Es kommt natürlich auch immer auf die Motive an. Und bei unserem AlbCoin
wäre es da mit der Farbe richtig bunt geworden was dann nicht mehr so toll ausgesehen hätte.
So haben wir einen ganz edlen Coin der zum einen durch seine Motive und zum anderen durch seine Schlichtheit besticht. Ich freu mich schon riesig bis die Coin geliefert werden.
 
A

Anonymous

Guest
Und vor allem unterscheidet er sich dann auch so richtig schön von all den anderen. Gefällt mir ebenfalls sehr gut so und ich bin auch schon ganz gespannt auf die Lieferung! :D
 
OP
cyrano

cyrano

Geocacher
TKKR schrieb:
Mich erinnern diese bunten Metallplatten oft eher an Faschingsorden als an Coins. Nur ganz wenige Ausnahmen sind mir bislang untergekommen bei denen die Farbe die Münze aufgewertet hat. Um die Farbe ohne Verlauf unterzubringen sind relativ Breite Stege und Konturen nötig, die alles recht plump erscheinen lassen.

Scho' klar, wie immer Geschmacksache.
Die Teile aus dem Link sind aber schon recht schick, finde unsere fällt eher etwas ab. Egal.

PS: Habt ihr mal die anderen Bestellzahlen angeschaut, ich glaube wir sind da einsame Spitze.
 
cyrano schrieb:
PS: Habt ihr mal die anderen Bestellzahlen angeschaut, ich glaube wir sind da einsame Spitze.

Gerade weil unsere so schick ist. Das Bild gibt es nicht wirklich her. Die Coin ist einfach edel so wie sie jetzt ist. Übrigens ist auf der Rückseite etwas Farbe drauf. Und das reicht völlig ;)

Ich kann´s auch nicht erwarten!

Liesche :lol:
 

Nacaya

Geocacher
Wer hat eigentlich das Muster im Moment? Etwa die Edelsteine?? *hoff*
Ich finde es gerade toll, dass diese Coin keine Farbe hat, sondern nur durch 3D besticht. Alles andere haette die Coin 'versaut'..
 
Oben