• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guidelines

Border

Geoguru
DAS hab ich gerade gefunden.

Da ich meine, dass diese wichtige deutsche Übersetzung der Guidelines und die weiteren Hinweise vielen in unserem Regionalforum noch nicht so bekannt ist!
 

TB-Cito

Geomaster
Danke Border..sowas nenne ich mal echt super für die not englisch in Wort und Schrift Cacher. :oops: :wink:

Den Link gleich mal in mein Verzeichins packe. :D
 

edelstein

Geomaster
Leider steht da nichts über die Möglichkeit eines Caches in einem geostationären Satelliten. Schade, dann kann ich den wohl nicht legen.
 

º

Geoguru
Es gibt geostationäre Satelliten über Schwaben? Da möchte ich nicht wissen was der an Treibstoff verbraucht, um in der Bahn zu bleiben ...
 

º

Geoguru
Naja - zum Glück bin ich ja Hesse und hab in der Physikvorlesung aufgepasst. Deshalb weiss ich auch dass es über Schwaben keine geostationären Satelliten gibt ;)
 
OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
... nur nicht, dass Schwaben weit außerhalb dieses Bereichs liegt...

Das hab ich auch noch nie verstanden. Schwaben liegt im Freistaat Bayern und die Schwaben wohnen in Württemberg. Wahrscheinlich sind sie alle abgehauen, als das bayerisch wurde!
 

edelstein

Geomaster
Ich sprach von einem geostationären Satelliten. Von Schwaben war nie die Rede. Aber ich versteh schon, das fällt dann unter die Kategorie Urlaubscache und das ist auch nicht so gern gesehen.
 

GeoNet

Geocacher
sowas?
http://www.skyrocket.de/space/index_frame.htm?http://www.skyrocket.de/space/doc_sdat/astra-1k.htm 8)
 
OP
Border

Border

Geoguru
GeoNet schrieb:

Leute, das ist doch das Kleine 1X1 des Geocachens:

Ein Geostationärer Satellit (kurz GEO, engl. Geosynchronous Earth Orbit) ist ein Satellit, der sich auf einer Position 35.880 km über der Erde auf Höhe des Äquators befindet, auf einer geosynchronen, kreisförmigen Umlaufbahn. Er bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von einer Erdumrundung pro Tag und folgt dabei der Erddrehung. Dadurch befindet er sich immer über dem gleichen Punkt der Erdoberfläche. Geostationäre Satelliten sind in der Regel sehr groß und teuer.

Typische Beispiele für geostationäre Satelliten sind Kommunikationssatelliten und Wettersatelliten, aber auch militärische Satelliten wie z.B. Frühwarnsatelliten und Abhörsatelliten. Siehe auch Liste der Geostationären Satelliten.


Fazit: wenn wir von denen 4 für uns (vor allem über uns) fürs Geocaching hätten, müssten wir nie mehr auf Satelliten warten, bis diese sich über den Horizont schieben.
 

TKKR

Geoguru
Dann reichen Dir ja die geostationären Süd-West-Satelliten über LOS. Viel Spaß da drin. Pass aber auf, ob sich die Füße verfärben. ;-)
 
Oben