• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeckenalarm

Border

Geoguru
Was wir uns mit den lieben Plagegeistern in Zukunft noch alles einholen können, zeigt DIESER und DIESER ZWEITE Link.

Hoffen wir mal, dass die Verbreitung nicht so schnell geht wie mit der Vogelgrippe!
 

Zerber

Geocacher
Na das liest sich ja gar nicht gut. Also entweder nur noch Wintercachen oder im Sommer dann eben mit Vollschutzanzug. :shock:

Wir hatten nach unseren letzten Touren immer mindestens zwei bis drei von Plagegeistern an den Hosen und zweimal auch schon am Körper.
 

GeoNet

Geocacher
Neue Zeckenart tötet Hunde und bedroht Menschen
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/2017766.html
Hat die schon einer bei uns gesehen ?

krank.gif
 
A

Anonymous

Guest
Also Caches in Wäldern meiden wir meistens jetzt bis November, nach dem ersten Frost gehe ich wieder in Wälder querfeldein suchen. Normale Wege sind ok., aber durchs Unterholz möchte ich mich jetzt nicht schlagen....die Zecken vom letzten Jahr reichten mir.

Und bei 35 Grad in Vollschutz macht auch kein Spaß...

-Andreas-
 

edelstein

Geomaster
In den letzten Tagen bin ich mehrfach durch dichtes Gras und Gestrüpp im Wald gelaufen, Ergebnis: Viele blutige Kratzer, einige Schnakenstiche, Brennessel-Anti-Rheumakur kostenlos, Kopfhaut an morschen Ästen angekratzt - aber Null Zecke. Also nur mal keine Panik, im Zweifelsfall eben einmal öfter zum Doc und dem einfach sagen, welcher Verdacht besteht, wenn man sich mal doch so ein Vieh eingefangen haben sollte.
 
Zecken.... meine Lieblingsbeißer! :evil: Wenn ich durchs meterhohe Gras laufe, gehe ich meistens darin unter. Trage bei dieser Hitze eine Mütze, unter der Hose sogar eine Strumpfhose - doch ob das was hilft? Neulich hat Hekop sogar Onkel Doktor gespielt und mir eine mich eben saugende Zecke aus der Schlüsselbeingegend gezupft. :evil:
Beim Loggen von Maggis neuem Bonus-Cache krabbelte eine seelenruhig über meinen Arm :evil:
Letztes Jahr hatte ich auch mehrere mit nach Hause gebracht. :evil:
Ab sofort ist Autan-Zeckenspray / -Lotion der wichtigste Bestandteil meiner Apothekentasche und eine ganz dünne, luftige Windjacke findet sich in meinem Rucksack... für den Fall, daß ich den Wunsch verspüre, bei 31 Grad Sommerhitze mitten in der Pampa zu saunieren.
Nur aufs Cachen verzichten werde ich wegen der Biester nicht! :twisted: DIE vermiesen mir meine liebste Beschäftigung ganz sicher nicht
mecker.gif

Liesche :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hört mir mit diesen blöden Viechern auf.
Dieses Jahr haben sich schon drei Stück an mir vergangen. von den massenhaften Schnackenstichen mal abgesehen. Ich bin kurz davor den nächsten Wald mit DDT auszuräuchern, den ich betretten werde... :x
 
Elchrich Elch schrieb:
Hört mir mit diesen blöden Viechern auf.
Dieses Jahr haben sich schon drei Stück an mir vergangen. von den massenhaften Schnackenstichen mal abgesehen. Ich bin kurz davor den nächsten Wald mit DDT auszuräuchern, den ich betretten werde... :x

Brauchste Hilfe? :roll: Hab gestern abend allein am linken Bein über 20 Stiche gezählt. Sehe aus wie Rotes Kreuz, nur mit Punkten :(

Liesche, das sich heute wieder in den Kampf begibt :wink: (Unter dem Edelsteinschen Motto: "Aufgeben gilt nicht!" und "Jetzt erst recht!!")
 

TB-Cito

Geomaster
Lies´chen, kann ich das Bett neben dir haben?
Mich haben die Zecken beim 750 m gleich 4 x angefallen :cry:
Mal wieder die Spritze beim Doc. abgeholt..autsch

Seit gestern liege ich fast flach..ähm..Verstochen?
Ausschlag> Stiche können das nicht sein, denn die Pusteln kommen Stündlich dazu, ohne das ein Viech mich umkreist!
Sehe aus wie ein Streuselkuchen. :cry:

Kann sein, das ich die Windpocken bekomme..meinte aber, das ich die schon hatte.
Montag erst mal wieder zum Arzt rennen muss.
 

Allgäu-Biker

Geocacher
Klunkerlies'che schrieb:
...
Nur aufs Cachen verzichten werde ich wegen der Biester nicht! :twisted: DIE vermiesen mir meine liebste Beschäftigung ganz sicher nicht
mecker.gif

Liesche :lol:

GENAU, habe auch schon welchen Guten Tag gesagt, die letzten am Donnerstag Nacht bei "Mission Echo" als wir durch ungelogen anderthalb Meter hohes Gras gelaufen sind.
Lange Hose, Autan und einen intensiven Rundumblick nach der Tour kann auch helfen.
 

Moorii

Geocacher
TB-Cito schrieb:
Seit gestern liege ich fast flach..ähm..Verstochen?
Ausschlag> Stiche können das nicht sein, denn die Pusteln kommen Stündlich dazu, ohne das ein Viech mich umkreist!
Sehe aus wie ein Streuselkuchen. :cry:

Kann sein, das ich die Windpocken bekomme..meinte aber, das ich die schon hatte.

Bitte ein Bild einstellen....den Steuselkuchen will ich sehn :shock: :shock: :lol: :oops: :roll:
 
OP
Border

Border

Geoguru
TB-Cito schrieb:
Seit gestern liege ich fast flach..ähm..Verstochen?
Ausschlag> Stiche können das nicht sein, denn die Pusteln kommen Stündlich dazu, ohne das ein Viech mich umkreist!
Sehe aus wie ein Streuselkuchen. :cry:

Kann sein, das ich die Windpocken bekomme..meinte aber, das ich die schon hatte.
Montag erst mal wieder zum Arzt rennen muss.

Hallo Maggi, schau mal DIESEN Link an. Kann es sein, dass Du mit dieser netten Pflanze in Berührung gekommen bist?
Wenn das so wäre hilft nur Schatten, da die Pflanze den Ausschlag nur in Verbindung mit Sonnenlicht auslöst.
 

Moorii

Geocacher
Einen Riesenbärklau haben wir auf der 750 m Runde nicht gesehn.
Ich jedenfalls nicht.
Nur eine Zecke hab ich mit Heim gebracht.
 

GeoNet

Geocacher
@wutzebear
Das die Zecke einen Erreger überträgt, der einen Hund in ein paar Tagen tötet ,war mir neu. Wer denkt da schon dran ? :evil:

@TB-Cito
Diese Raupe hat grad Saison
http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/umweltmedizin/eichenprozessionsspinner.htm
Schau dir doch mal die Symptombilder an .

Gute Besserung
 
Oben