• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchen erfahrenen Geocacher für erste Erfahrungen

Hallo!

Machen ab Dienstag Urlaub an der Müritz. Unser Urlaubsquartier liegt in Ludorf.

Haben gerade von einem Freund etwas über Geocaching gehört und würden es nun gerne mal selbst in unserem Urlaub ausprobieren. Als absolute Frischlinge suchen wir daher einen erfahrenen Geocacher, der bereit wäre uns in die Geheimnisse des Geocachings einzuweihen.

Bitte antworte uns einfach über das Forum.

Gruß,

Miriam & Andreas
 

ksmichel

Geocacher
Hallo Ihr beiden,

ihr seid prima aufgehoben in Ludorf. Dort in der Gegend liegen nämlich einige von alligateuses und meinen Caches :D :D :D

Was das Stichwort "erfahrene Geocacher" angeht, würde ich mir an eurer Stelle nicht viele Gedanken machen. Nehmt die Koordinaten, das GPS und die Beschreibung (inklusive ausgedruckter Fotos) mit auf Wanderschaft, vielleicht noch ein paar Gartenhandschuhe. Hier im Forum gibt es einige Empfehlungen, was man zum Cachen so braucht, und welche Geräte gut sind.

Dann sucht und findet.

Es ist gar nicht so viel dabei, die ersten Dosen selbst zu suchen. Es kommt hauptsächlich darauf an, das zu entdecken, was irgendwie seltsam ist. Ihr habt vielleicht auch schon die Frage gehört: "Wo würdest du dich verstecken, wenn du ein Cache wärst?".

Das wichtigste ist, dass ihr nicht nur dort sucht, wo euch das GPS hinführt, sondern auch drumherum - die Abweichungen können schon mal 20 Meter und mehr betragen. Bei einfach versteckten Caches sollte das aber kein Problem sein.

Sobald ihr euch ins Logbuch des Caches eingetragen habt (was ihr später noch mal auf der Internetseite http://www.geocaching.com und/oder http://www.opencaching.de noch mal für alle macht, solltet ihr den Behälter aber so sorgfältig wieder verschließen, dass der Inhalt trocken bleibt. Bitte versteckt den Cache nicht besser als ihr ihn gefunden hattet. Es sei denn, er lag offen in der Gegend herum. Die Umgebung des Caches sollte nach eurem Besuch wieder so aussehen wie vorher. Und wenn etwas nicht klappen sollte, dann seid bitte so nett, eine Mail an den Owner zu schreiben, damit er Bescheid weiß.

Viel Spaß an der Müritz,
ksmichel
 
Oben