• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlung Usedomer Cache

Beamer

Geomaster
Servus aus Bayern

Da ich demnächst nach Usedom fahren werde, wollte ich euch mal fragen welche Cache ihr mir dort empfehlen könnt?

Einige Multi dort scheinen mir auch eher Mystery zu sein. (wo man nicht einfach mit einer Beschreibung losrennen kann, sondern vorher im Internet rescherieren muss) :roll:

Gruß

Beamer
 

still-hide

Geomaster
Hallo Tom,

Also ich als Jetzt-Landshuter und ehemals-Usedom-Insulaner kann dir empfehlen das Du dir mal die Caches vom "seehund" (Raketenspuren, Usedom-Rätselhaft etc.) und (um Werbung für meinen Papa zu machen) natürlich die von "Teddy-Teufel" anschaust...sehr schön ist auch Usedom 1, denn kannst Du bitte gleich meinen X5 TB wieder mit zurück zu uns nach Bayern mitnehmen. ;-) Wäre super...

Viele Grüsse,

Heiko
 

still-hide

Geomaster
Axo...zwecks der Multi-Mystery Vermischungen...könnt ich Dir speziell auch sicher Tipps geben. Musst mir nur sagen welche...oder Teddy-Teufel kontaktieren...die haben da oben eh schon "alle".

Heiggo
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Hallo Heiggo

Ein paar "Multi" hab ich schon entschluesselt. :)
Deinen TB werde ich natuerlich versuchen wieder mit nach Bayern zu bringen.

Kannst du mir deine Handynummer schicken um eventuel eine Nachfrage per SMS zu schicken? (Will ja nicht bei der Arbeit stoeren) 8)

Gruß

Tom

PS: Fahre sowieso erst nach dem naechsten Stammtisch. Vielleicht sieht man sich am Stammtisch noch.
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Uff, die Multis vom Seehund sind ein Hammer.
10-15 km ein Cache. Ohne Fahrrad gar nicht machtbar oder?
Kann man die Stationen auch mit dem Auto anfahren?

15 km im Winter mit dem Fahrrad fahren ist ja auch nicht so ein spass (zumindest für mich).

Gruß

Tom
 

still-hide

Geomaster
Das müsst der Usedom-Rätselhaft sein oder, ansonsten sind doch alle <2km ? Beim Rätselhaft kannst diese Stationen mit dem Auto abfahren, parken und bissl laufen dann <1km.

Wegen meiner Nummer schaust in den ersten Log unseres Cache "Die Nacht hat viele Augen" (schon wieder Eigenwerbung) oder ich schicks Dir sonst per PN.

Ich hoffe mein Vater bekommt bis dahin den Mysteriöses in der Teufelsschlucht wieder hin...nen Nachtcache.

Zum Stammtisch werd ichs wohl schwer schaffen, bin die Woche grad auf Schulung bei Köln...schaun mer mal.

Werd jetzt bissl los zum Cachen...

Grüsse,

Heiko[/url]
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Danke für die Nummer.

Bei Usedom-Rätselhaft bin ich noch am rätseln. Bis auf das Lösungswort hab ich schon alles :)

Die anderen Cache waren:
Am Gnitz (12km)
Raketenspuren (14,5km)
Krummininer Wieck (10km)

Viel Spass beim Cachen

Tom
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Beamer schrieb:
Servus aus Bayern

Da ich demnächst nach Usedom fahren werde, wollte ich euch mal fragen welche Cache ihr mir dort empfehlen könnt? Gruß Beamer

Hallo nach Bayern, hier ist der Papa von Still-Hide. Die Cacheemfehlungen für Seehund und Teddy-Teufel sind gute Werbung für die Insel Usedom, bei meinen ist es so, daß, weil ich lauffaul bin alle gut mit dem Auto zu erreichen sind. Die Nachtcaches sind ca. 500m zu Fuß, wobei in der Teufelschlucht die Eichhörnchen einige Reflektoren gebrauchen konnten und deshalb zur Zeit disabled ist. Falls Du sie haben möchtest: Tel über pn, dann kannst Du auch den Telefonjoker nutzen.
 

still-hide

Geomaster
Beamer schrieb:
Danke für die Nummer.

Bei Usedom-Rätselhaft bin ich noch am rätseln. Bis auf das Lösungswort hab ich schon alles :)

Die anderen Cache waren:
Am Gnitz (12km)
Raketenspuren (14,5km)
Krummininer Wieck (10km)

Viel Spass beim Cachen

Tom

Die gehen alle mit dem Auto...so nah wie möglich ranfahren und dann vom Parken (auch immer gut möglich) zu Fuss zur Station... meist wesentlich <500m. (Bis auf eine Station beim Gnitz da läuft man ca.1,5km is aber auch im Winter ein sehr schöner Spaziergang)

Puhhh...grad zurück aus München...jetzt hab ich Hunger...

Heiggo...
 
@beamer: hab dich nicht so weich! Die Caches von Seehund sind doch so gut wie immer Rundcaches! Und 14,5 km hat man dicke innerhalb von 4 Stunden bewältigt und man kann die Natur genießen. Im Winter zieht man sich dann einfach ein bisschen dicker an.
Ich kanns natürlich verstehen, wenn man nur kurz Zeit hat. Dann möchte man nicht unbedingt einen halben Tag mit nur einem Cache verbringen, aber sollte man länger Zeit haben lohnt es sich auf jeden Fall.
Die Caches von Teddy-Teufel sind auch schön und es ist auch wirklich cool wenn man so viele Caches in einem kurzen Zeitraum finden kann, aber wenn man schon mal nach Usedom kommt, dann sollte man die Natur genießen.
 

still-hide

Geomaster
Soooo und was ist jetzt aus dem "Beamer"-Urlaub im hohen Norden geworden? Der letzte Stammtisch war ja nun schon...hmmm...

Heiggo
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Der kommt doch jetzt. Den Stammtisch musste ich noch mitnehmen.

Wollte mich nur früh genug darum kümmern damit ich alle infos hab. :)

Warscheinlich kommen wir dann gar nicht zum Cachen :D
Aber wir versuchen so viel wie möglich mitzunehmen.

Gruß

Tom
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Sooo, Urlaub ist vorbei.
Haben ja doch einiges auf Usedom geschaft.
Mal schaun wann wir wieder vorbei kommen.

Vielen Dank an Teddy-Teufel und still-hide fuer die Hilfe.

Gruß

Tom
 
Oben