• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches in Rostock

diemachollos

Geocacher
Sind das nun die Auswirkungen des Cachertreffens? Jedenfalls gibt es in Rostock eine Reihe neuer aktiver Geocaches von mehreren Leuten, die sich am 1. Mai getroffen haben... Grüße an alle, die sich auf die Suche begeben,
diemachollos
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, toll dass es gerade so viele neue Caches in Rostock gibt. Doof nur für mich, dass ich die nächsten zwei Wochen in Isernhagen bei Hannover bin, wo es gar keinen neuen Caches gibt :-(. Naja, ein paar kann ich hier ja schon noch suchen. Und am Wochenende muss ich dann mal einige der neuen versuchen beim Gassigehen zu machen.

Aber wer zur H*lle ist eigentlich Mr. YYY, und was hat er mit der Uni zu tun?
Ob das eine Sockenpuppe zu einem anderen Rostocker Cacher ist? Nicht dass sein (bisher einziger) Cache sowas ist wie der ¿ von ? (oder wars umgekehrt).
 

stack

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Ob das eine Sockenpuppe zu einem anderen Rostocker Cacher ist?

Davon gehe ich fest aus, denn so einen Cache denkt sich kein absoluter Neuling aus. Die Leute mitten in der Innenstadt auf umfriedeten Privatbesitz und in ein einsturzgefährdetes Gebäude zu schicken, mochte der Owner wohl doch lieber nicht unter seinem Standard-Account tun...

LG
Stephan
 

hcy

Geoguru
Ich gehe mal davon aus, dass das kein Rostocker ist. Die Erstfinder sind ja auch alle von außerhalb, und sehr schnell gewesen. :???:
Der Cache würde von seiner Art für mich eher nach Kiel passen. Ich finde ihn auch etwas grenzwertig ...
 

Darwolf

Geocacher
:irre: Vielleicht ist er ja grenzwertig, aber auch doch interessant :D . Mich reizt er jedenfalls!

img.aspx
 

Darwolf

Geocacher
:D Also, wir haben uns getraut. Hat einen starken Spaß- und Gruselfaktor. Ist aber wirklich hart am Limit.

img.aspx


Viele Grüße Darwolf :???:
 

Anfall2005

Geocacher
Ich habe das mit den anonym Verstecken auch schon gesehen, ich halte davon auch nix hier das gleiche: GC1C82Z
 

Anfall2005

Geocacher
Na wenn der oder die es schön finden, sollen sie nur machen. Vielleicht sitzen sie auch vorm Forum und lachen sich einen, weil man das Thema diskutiert.

Wenn der Weg zum Ziel gut umgesetzt ist dann sagt ja auch niemand was, die Location in Rostock kenne ich ja nicht. Alt Daber haben wir auch schon beäugt, hat sich ja nun erledigt.

Vielleicht sind es ja wirklich Leute von Außerhalb. Wenn die Dose außerhalb der Homezone versteckt ist, muß man ja eine Person angeben für die Cachewartung. So was dürfte aber ein ganz kleines Problem sein. So haben sie sich für die jeweilige Zone einen Account angelegt.

Ich kann mir nicht Vorstellen das da Amateure hinter stecken, oder doch? Ich weiß nicht ob ihr aus der Beschreibung eine Handschrift raus lesen könnt, in eurer Gegend kenne ich mich nicht so aus.
 

jennergruhle

Geoguru
Naja, nun waren wir da, aber einen Hinweis auf den Owner konnten wir nicht ausmachen. Es ist aber nicht völlig unwahrscheinlich, dass er ein Angestellter oder Student der Uni Rostock ist. Das grenzt den Kreis der Verdächtigen schon erheblich ein :)
 

reicker

Geocacher
Ich denke mir mal das der Mr. YYY einen Grund hat seine wahre Identität geheim zu halten ..

Allein schon desshalb weil das betreten solcher Gebäude verboten ist.

Lieber so als garkeine LP`s in Rostock
 

hcy

Geoguru
Scheint niemand zu sein den man kennt, zumindest seinen wirklichen Namen hatte ich noch nie gehört. Alles weitere besser per Mail... :stumm:
 
Oben