• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nächster Event in Rostock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcy

Geoguru
Hallo,

nachdem ich den letzten Event verpasst habe :kopfwand: werde ich gleich mal den nächsten planen. Am 30.8. bin ich so ziemlich das letzte Wochenende vor längerem Bayern-Aufenthalt in Rostock und das ist doch ein guter Grund für ein Treffen.
Einen passenden Ort suche ich noch, im Zweifelsfall wieder die Cacher-Stammkneipe (Clock 8).
 

jennergruhle

Geoguru
Gute Idee, aber ich glaub das Ding heißt Klock 8, nicht Clock Smiley mit Sonnenbrille :cool:
Ich bin dann zwar wieder längere Zeit in Isernhagen, aber am Samstag sollte gehen. Am besten wieder wie beim vorletzten Mal so 17 oder 18 Uhr Beginn.
Lass uns dann mal n paar OSM-Flyer mitnehmen...
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Oh, der Smiley entstand weil ich nach der acht die Klammer zu gesetzt habe. OSM ist 'n gutes Thema, wir sollten da sowieso mal eine 'fill-the-gap' party machen.
 

Darwolf

Geocacher
:D ok, wenn ich da bin komme ich natürlich. Denkt daran, daß jetzt Sonnabend kein Fußball ist... :???:
Für Haiko richte ich mir eine Erinnerung ein. Man weiß ja nie... :p Ich glaube, es wird sich rumsprechen (nicht das mit Haiko!) und wir werden auch noch die Werbetrommel rühren.

img.aspx
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
So, jetzt ist er auch online:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b4138385-c360-488b-af59-47ea322aa0a4
 

jennergruhle

Geoguru
Prima! Beim Namen hab ich erst an einen ID-Fehler im Link gedacht... Gibt's irgendwo ein Wörterbuch Bairisch-Deutsch online?

Für "Fill The Gap" muss man mittlerweile ja schon ganz schön weit fahren (in Rostock wüsste ich außer Dierkow(Neu) nur noch Hinrichsdorf, Wiethagen, Markgrafenheide und Torfbrücke (siehe http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Rostock). Sonst ist alles gelb oder grün.
Aber im Landkreis sieht's noch mau aus (alles rot außer Warnow-West auf http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Landkreis_Bad_Doberan).
Aber die TAE (töteste anzunehmende Ecke) in weiterer Umgebung ist wohl Bützow mit umliegenden Ortschaften.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Wie gesagt, hab's erst mal als Startpunkt gesetzt, evtl. auch ganz woanders. Mir gefällt auch die Idee eines Event-Multis (oder Mysts) analog zu den Dosenfischern, d.h. die Event-Koordinaten erfährt man erst nach einer etwas längeren Suche.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Für "Fill The Gap" muss man mittlerweile ja schon ganz schön weit fahren ...

Na ja, wenn man Rostock z.B. mit Kalrsruhe vergleicht gibt es schon noch einiges zu tun. Es fehlen z.B. noch jede Menge Wege in Gartenkolinien, ein paar in den Wallanlagen (da zeigt Teleatlas inzwischen ja schon mehr) und natürlich noch jede Menge POIs.
Außerdem Bugfixing.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
die TAE (töteste anzunehmende Ecke)

Darauf solltest Du schon mal die Rechte anmelden, bei Google gibt's nur einen Treffer für diese Wendung, und das ist Dein Beitrag hier :up:
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
So, nachdem schon des öfteren bei den Events ein fehlendes Rahmen-Bildungsprogramm bemängelt wurde gibt's diesmal ein wenig Programm: Einführung in OSM.
Damit wir nicht nur so sinnlos rumsitzen.
 

jennergruhle

Geoguru
Gute Idee. Dann werde ich mein Notebook mit ein paar OSM-Daten und JOSM mitbringen, falls ich mitkomme (wann genau wird's denn sein)? Ich denke aber, später Nachmittag stellt kein Problem dar für mich.
Gibt's da auch WLAN? Das wäre nämlich optimal...
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ich hatte jetzt in die Event-Beschreibung 19 Uhr geschrieben. Kannst Du da - wäre schön! Ich könnte auch schon früher, aber ich weiß nicht ob wir jetzt noch alle benachrichtigt kriegen von einer Terminänderung, viele lesen hier ja nicht ständig mit.
WLAN gibt's wohl nicht, aber ich hoffe wir kriegen das mit UMTS hin, Volker wollte eine SIM-Karte mit Flatrate mitbringen, Modem hab ich.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich weiß leider noch nicht so genau ob ich auch wirklich kommen kann - meine Schwester feiert ihren Geburtstag heute und meine bessere Hälfte und ich sind eingeladen. Da unser Hund ein kleines Verdauungsproblem hat werden wir uns beide auf der Feier ablösen und ich habe die erste "Schicht" übernommen. Aber ob ich dann zum Klock 8 kommen kann weiß ich nicht so genau, wie gesagt - Verdauungsproblem. Sitzen wir denn draußen oder drinnen? Mein Notebook vorbeibringen falls kein anderer eins hat könnte ich schon, aber eine UMTS-Karte unter Ubuntu 8.04 in Betrieb zu nehmen ist sicher nicht so trivial...
Bluetooth, USB und serielle Schnittstelle sind dran, aber frische GPS-Tracks hab ich momentan keine.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Notebook ist vorhanden, aber wäre trotzdem schön wenn Du noch kommen könntest, ist ja nicht so weit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben