• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entschuldigung (The Professor Is A Stealer And A Liar..)

reicker

Geocacher
Okay ... hiermit enschuldige ich mich bei allen Cacher dieser Erde über mein und Tom87 vorgehen beim Cache "The Professor Is A Stealer And A Liar..."(GC1EW55).

Leider haben wir nicht mirgedacht und unsere Cacherehre für einen moment "weggeworfen".
Ich bin der Meinung das eine Diskussion über das verhalten bei Lost Places garnicht erst zustande kommen sollte.Erst recht nicht in einen Logbuch. ( siehe GC1CBZR )
Jeder sollte wissen wie man sich auf FREMDEN Grund und Boden zu verhalten hat.


Ich selber verurteile mein und Tom87 verhalten und hoffe das damit diese Diskussion beendet ist.
 

kleine Elfe

Geocacher
Ich finde es gut, dass du die Initiative ergreifst und dich hier entschuldigst :roll: und das du den entsprechenden Teil aus dem Log entfernt hast. Sind ja so einige da, die die Logs vom Cache mit nem Forum verwechseln ;)

Die meisten dürften wissen, dass Türen eintreten sonst nicht deine Art ist. Und eine geschlossene Eingangstür hättest du akzeptiert, ich weiß das zumindest!
 

spooky

Geocacher
So einen Beitrag hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ok.

Ich möchte mit meinem Log niemanden verurteilen, sondern wollte Dich vielmehr darauf hinweisen daß das zuviel des Guten war. Und das wars auch schon von meiner Seite. Daß wir dann später beim Prof. 1 als Brutalcacher betitelt wurden ist eine andere Wurst, die ich aber auch als gegessen ansehe. ;)

PS: Ich möchte festhalten daß ich meine Logs nicht geändert habe und das auch nicht vorhabe, da ich selber die auch nach mehreren Tagen trotzdem als fair erachte. Ich unterscheide auch zwischen 1 und 3, siehe meine jeweiligen Logs. 1 Fand ich halt Scheiße weil die Umgebung mit den spitzen Nachbarn und, soweit wir das in der Viertelstunde sehen konnten, das teilweise bereits eingestürzte Gebäude meiner Meinung nach nicht geeignet waren. Der dritte wiederum war voll ok. Das Gelände war sicher, es gibt keine hypernervösen Nachbarn, alles toll. Von daher möchte ich weder den Leger generell anfeinden, noch Dich irgendwie denunzieren, wenn Du darauf bestehst ändere ich das Log dahingehend.

Alles wieder Tutti?
 

kleine Elfe

Geocacher
Naja... wir hier kennen Reicker schon länger und haben auch ein paar mehr Infos. Das mit ihnen die Pferde durch gingen lag nur daran, dass die Türen bei seinen vorherigen Besuchen stets offen waren. Er war ja nicht zum ersten Mal dort.

Aber ich schätze mal, dass das Thema dann auch ausdiskutiert ist.

Sei ihnen verziehen ;)
 

jennergruhle

Geoguru
spooky schrieb:
Daß wir dann später beim Prof. 1 als Brutalcacher betitelt wurden ist eine andere Wurst, die ich aber auch als gegessen ansehe. ;)
Wenn Du das so verstanden hast, dann bedauere ich es. Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass es momentan wirklich sehr schlecht um einige Rostocker Lostplace-Caches aussieht, weil eben etliche Dinge nicht gut gelaufen sind (z.B. eingetretene Türen beim dritten Cache und die Polizeibegleitung beim ersten). Dass ihr nicht diejenigen wart, welche die Türen eintreten, war doch die ganze Zeit klar wenn man alle Logs gelesen hat; ich weiß nicht, wieso ihr das auf euch bezogen habt.
Bisher haben schon viele den ersten Cache ohne besondere Vorkommnisse absolviert.
Ziemlich daneben fand ich dann aber, dass ausgerechnet jemand, der noch nie einen eigenen Cache gelegt hat und vermutlich nicht ermessen kann, wie viel Mühe so etwas vor allem bei aufwändigen Caches macht, nun dafür gesorgt hat, dass dieser Cache womöglich bald Geschichte ist. Was dadurch jetzt verloren geht, können so richtig nur die Leute nachempfinden, die ihn komplett absolviert haben.

Die Dosenfischer haben doch so eine Aktion "DDFMHIUMR". Vielleicht brauchen wir hier eine Aktion "DRGCFMVIUMLPC" (Die Rostocker Geocacher für mehr Vorsicht im Umgang mit Lost-Place-Caches").
 

Lauchi

Geomaster
ja ok jennergruhle dann haben wir uns da beide falsch verstanden, aber hätte dein log dann eventuell im 3. prof-cache gesteckt, hätte ich den auch gar nicht auf uns bezogen.
ich denke die sache ist nun gegessen, zumindest mit den türen, war doof, is gelaufen und damit basta.
ich hoffe nur dass niemand dem einsiedler beim 3. cache nochmal so einen schrecken einjagt, der hat sich bestimmt gefühlt wie jemand bei dem das sek sich in der haustür geirrt hat :D
das geräusch war aufjedenfall sehr genial. ich dachte erst den cachern wäre irgendwas passiert, weil man sie erst immer gehört hat, dann hat es fürchterlich laut gerummst und dann war komplett ruhe, aber ein glück waren sie ja dann doch noch alle sehr lebendig beim vorfinal.
 

jennergruhle

Geoguru
Mittlerweile haben wir ja im Team den Cache absolviert, und festgestellt, dass es da eben so 2-3 Räume nebeneinander gibt, von denen man einen unbedingt auswählen muss, um dort hindurch weiter zu kommen. Gewohnt hatte da aber keiner mehr (Ende Dezember), auch war keine Tür zu. Es sah aber so aus, als ob jemand sich dort die Fenster extra mit irgendwelchen Pappen verkleidet hatte. Da wo es am Einfachsten ging, haben wir uns dann den Weg freigearbeitet.
 

Lauchi

Geomaster
heute nacht hatte ich wieder 3 cacher auf dem gelände begleitet und das gesamte letzte gebäude war abgesperrt.
die erdgeschosstür haben wir noch ohne gewalt mit etwas bastelei aufbekommen, war von innen mit einer europalette sowie einem dicken drahtseil versperrt.
aber oben auf dem weg zum "einsiedler"-zimmer war dann der komplette gang mit möbeln, und seilen hinter den türen usw. versperrt, also vermute ich das der bewohner wieder eingezogen ist, wir sind dann auch umgedreht und ich habe den cachern erzählt, was sie an der station vorgefunden hätten.
hier besteht also evtl bedarf für eine andere station seitens des owners, zumal die station dort ja leider scheinbar eh kaputt ist
 
Oben