• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostocker Frost(?)-Event im Februar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darwolf

Geocacher
:D :D :D Hi, ihr alle :D :D :D

Zeit für ein neues Event?



Ich meine --> Ja!!!

Terminvorschlag: 07. Februar
Ort: Ratet mal!
Also, ich wäre für K...8 :???:

Diskussionspunkte:
- CITO in Rostock ?
- und wenn es Rücksprachen mit den ArDos gegeben hat (da Ostoroschno nun leider archiviert ist), Verrat der Geheimnisse dieses herrlichen Caches und ein fotografischer Nachruf Ostoroschno! Wojennyi raiyon GC18649

Das sind nun die Vorschläge und die Diskussion ist freigegeben.
Also her mit euren Meinungen und Vorschlägen zu Ort, Zeit und Themen.

Viele Grüße an alle

der Darwolf
 

Lauchi

Geomaster
der termin passt mir erstmal ganz gut, da ich an dem februarwochenende noch nich in münchen bin.
was ich bei den rostocker events immer sehr komisch finde, dass irgendwelche themen geplant werden, aber ok ist wohl die lokale tradition.
in hannover trifft man sich und fertig.
ich denke wenn jeder all die neuen cacher versucht zu überreden dürften wir diesmal sogar 30 leute auf die beine gestellt bekommen. zu geben scheint es ja genug in rostock, wenn ich mir so meine logs anschaue.
themen ergeben sich dann schon von selbst.
über den osto würde ich noch nich zuviel spoilern, der ist schließlich immer noch machbar.
aber spoilerfreie bilder hat sicher jeder, der ihn schon gemacht hat.
 

hcy

Geoguru
Lauchi schrieb:
was ich bei den rostocker events immer sehr komisch finde, dass irgendwelche themen geplant werden, aber ok ist wohl die lokale tradition.

Nein, gar nicht. Bis vor kurzem traf man sich bei uns auch einfach und fertig. Es gab dann allerdings eine längere Diskussion ob's bei den Events mehr Bildung geben sollte und einige hatten sich dafür ausgesprochen (kannst Du hier im Forum nachlesen).
 

Lauchi

Geomaster
naja ich denke mir, wenn jemand etwas zu paperless cachen, oder irgendwelchen anderen dingen wissen möchte, wird man sicher jemanden auf den events finden die das wiederrum einem näherbringen können.
man muss dabei bedenken, dass die cacher-gemeinde in rostock immer weiter wächst und einige eventuell dadurch verschreckt.
sollten es wie ich denke wirklich an die 30 leute werden, braucht man dann wohl eher einen klassenraum als das klock8, denn umso mehr leute es werden, um so schwieriger wird es, dass ganze ansprechend rüberzubringen, so dass es jeder versteht, verstehen will, und es ihm dann auch noch spaß macht den event zu besuchen.
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
:D Hallo :D


Na erst mal sehen, wieviele kommen. Deswegen habe ich Ort, Zeit und zwei kleine Themen zur Diskussion gestellt.
Das Klock'8 bietet sich primär immer wieder an und noch ist unsere Cachergilde hier in Rostock noch recht übersichtlich. Und wie gesagt, alle werden nie können.
Daß man hier keine Vorlesungen halten muß, wissen wir auch und auch wie es praktisch auf Events abläuft... :eek:ps:
Aber Ostoroschno ist nun mal ein Hammercache :gott: und wird morgen definitiv abgebaut! :( ! Und wir wollten dann mal ein paar Geheimnisse, Bilder und lustiges :lachtot: verraten. Alle, die dort waren, konnten doch nur immer Andeutungen zu denen machen, die nicht dort waren. Dieser Zustand soll geändert werden. Hoch leben die ArDos und ihr unsterblicher Ostoroschno! ;)
Und wenn wir einen CITO bei uns durchführen wollen, müssen wir "alle" das schon ordentlich besprechen.
Das wird nämlich nicht so einfach.
Der Rest wird sein: Trinken, Essen, Schnattern, Coins bestaunen usw. Also wie überall (fast) in Germany.
Grüße

- der Darwolf :^^:
 

kleine Elfe

Geocacher
Macht es doch nicht so kompliziert.

Stellt ein Event bei geocaching.com ein... wenn es geht an einem Tag, der nicht unbedingt in den Schulferien liegt. Kümmert euch rechtzeitig um einen Raum im Klock8 und der Rest wird sich zeigen.

Wie schon geschrieben wurde es werden nie alle kommen können.

Macht das ganze dann im Forum publik mit der Bitte ein "will attend" zu loggen und dann läuft das ganze von allein.

Diskussionsthemen ergeben sich beim Event von allein bzw. können dann ja dort spontan vor allen angesprochen werden. Bei Interesse wird drüber gesprochen, ansonsten halt nicht.

Soviel von mir und nochmal ein Happy New Year an alle!
 

Lauchi

Geomaster
morgen ist der osto dann doch dicht? ok das wusste ich nicht. wusste zwar von der archivierung, net aber das der andere turm dann morgen auch fällt.
ich sponsor dann auch mal ein paar bilder ;)
nen beamer und ne leinwand bekomm ich sonst auch in mein auto und hab ich auch, falls gewünscht.^^
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
:D Hallo!
Habe das Event für den 07. Februar reingestellt. Wer kommen möchte bitte mit will attend eintragen, damit wir auch rechtzeitig die ungefähre Teilnehmerzahl haben. :D

Viele Grüße der Darwolf
 

harlekin12

Geocacher
Hallo,
Darwolf schrieb:
:D Hallo!
Habe das Event für den 07. Februar reingestellt.....
Schade - ich kann schon wieder nicht hinkommen. :(
Genau an dem Wochenende bin ich bei Globetrotter in Hamburg um an einem 2-tägigen GPS-Seminar teilzunehmen auf das ich schon freue. :hurra2:

Na ja, vielleicht gibt es ja im März das nächste Event in Rostock?

Gruss, Roland
 

diemachollos

Geocacher
Hallo, ich oder wir möchten natürlich auch kommen. Da ich erst kurz wieder in Rostock bin, kann ich aber noch nicht sagen, ob der Termin passt. Also erstmal vielen lieben Dank für die erneute Initiative.
Ja, ich war einer der Verfechter, auf Events etwas thematisches anzubieten. Ich glaube so lockt man auch mal Leute aus anderen Gegenden an. Und ich glaube auch, dass sich sonst gerade Einsteiger schnell mal "verloren" vorkommen könnten. Außerdem sehe ich, ohne belehrend wirken zu wollen, Bildungsbedarf :p . Es gibt oder gab immer wieder Leute, die noch nicht wissen, wie man einen Cache legt, was eine Geocoin ist und wie man diese loggt.
Das dauert nicht den ganzen Abend. Und wer das garnicht will, kann ja in der hinteren Ecke des Raumes sitzen und tuschelnd für Unruhe sorgen. :D

Das CITO Event sollte erst im Frühling stattfinden. Sonst ist der Dreck ja noch festgefroren. Aber wir können im Februar mit der Vorbereitung beginnen. Das wäre ein Thema. Wäre schön, wenn jemand dabei wäre, der schon einmal an einem solchen Event teilgenommen hat. Ist aber keine Bedingung.

Wenn wir über Ostoroschno reden, wäre es ein Highlight, die Owner dabei zu haben. Da würde ich mich sogar dafür an Spenden beteiligen, sodass für sie nur die Zeit zu Buche schlägt.

Gute Grüße, diemachollos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben