• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostocker Frost(?)-Event 07.02.2009

Darwolf

Geocacher
:D Hallöchen! :D
Habe das Event zum 07. Februar reingestellt GC1KKC0. Erst mal 19:00 Uhr im Klock'8.
Wer nicht PM ist, wird wohl so schnell nicht darauf aufmerksam.
Also wäre nett, wenn ihr euch untereinander auch Bescheid gebt, damit rechtzeitig Will Attend geloggt wird.
Dann wissen wir bezeiten die ungefähre Teilnehmerzahl.
Und bitte wieder den "Neuen" Nachrichten zu kommen lassen. Hat ja beim letzten mal ganz gut geklappt.
Und wie es dort steht, noch ist alles für Vorschlage und Änderungen offen.

Viele Grüße

der Darwolf
 

KompassMauz

Geonewbie
Einen kleinen Themenvorschlag hätte ich. Und zwar betreffs Caches und Natur, leider werden Caches auch so gelegt, dass z.B. Bäume (oder allgemein die Natur) dafür leiden müssen. Damit meine ich nicht, kleine Reflektoren die gerade mal einen Millimeter im Baum stecken und so nicht einmal durch die Rinde kommen. Ist auch nicht böse gemeint, würde nur gern mal andere Meinungen dazu hören. :roll:
 

diemachollos

Geocacher
Hallo, ich hab auch ein Thema, wo offensichtlich Bildungsbedarf besteht: TBs und Coins. Ich "leide" schon wieder unter einem Fall, dass einer unserer Coins nicht richtig geloggt wird. Ich möchte (noch) nicht von bösen Absichten (Diebstahl) ausgehen, sondern eher von Unwissenheit. Coins werden ja auch von Cachern mitgenommen, die vielleicht nur bei Opencaching einen Account haben. Na... hoffentlich taucht die Coin wieder auf. War eigentlich ein hübsches Ding, welches ich allen Findern zeigen wollte. :???:

diemachollos
 

hcy

Geoguru
@Darwolf: Wieso machst Du den Thread hier immer wieder neu auf, wir haben schon einen zu dem Thema, dort hatte ich Deine Ankündigung auch reinverschoben.
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
:D Hallo wieder mal :D

Also meiner Meinung nach sollte das keine Vortragsreihe sein! Ein Nachruf für den Ostoroschno ist ok und trifft bestimmt auch auf allgmeines Interesse. :D
Und zum CITO müsse wir halt alle miteinander reden (jedenfalls die, die Interesse daran haben), wenn das was werden soll...
Aber alle anderen Themen sollten doch immer im "kleinen Kreis" an einem Tisch besprochen werden, weil es ja auch nur immer jeweils eine kleinere Gruppe betrifft.
In der Regel läuft es doch so auf den Events -oder? :roll:
(Sonst kommt man ja überhaupt nicht zum Essen, Trinken und Schnattern...)

Viele Grüße und bis dann

der Darwolf
 

Lauchi

Geomaster
Brauchen wir denn nun Beamer,Leinwand und Laptop? Könnt ich wie gesagt mitbringen.

Als weiteres Thema würde ich noch die MV-Geocoin vorschlagen.
Ich rechne fest damit, dass wir zu der Zeit den Entwurf fertig haben sowie ein genaues Angebot, so dass wir dann darüber reden könnten, wie die Finanzierung und Beteiligung vonstatten gehen soll.
 

diemachollos

Geocacher
Laptop, VGA-Kabel und UMTS Karte. Letztes Mal konnten wir den Bildschirm nutzen, der dort im Raucherzimmer hängt. Der Rauch ist der Nachteil. Wenn Lauchi sein Zeug mitbringt, kann ich meins zu Hause lassen.

Gute Grüße,
diemachollos
 

Lauchi

Geomaster
najo umts karte hab ich net, falls internet gebraucht wird, aber wie gesagt, sagt einfach an bis zum 7. dann bekomm ich das schon geregelt.
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
:D :D :D
Wir bekommen (leider) wieder den Casinoraum vom letzten Mal. Also es wird wieder ein bischen nach Rauch riechen. Wenn aber wieder nicht geraucht wird, dürfte das auch kein Problem sein. ;)
Wir bekommen auch wieder den Großbildschirm zur Nutzung, müssen also nur Laptops und Anschlußkabel mitbringen.
Es schaut jetzt so aus, dass wir ungefähr wieder so viele werden, wie beim letzten Event.
Also noch ein bischen die Werbetrommel rühren :handy: und dann wird es wieder...

Viele Grüße

der Darwolf

:D :D :D
 

Lauchi

Geomaster
naja wir werden mehr denke ich, denn wenn tobby wie angekündigt kommt sind das alleine schon 8 leute, wenn denn das team komplett kommt.
zumal auch noch eine gewisse zeit ist bis dahin.
also brauch ich keinen beamer und leinwand, ok.
 

reicker

Geocacher
Hallo .. werd diesmal nen A3-Schild (Papier) basteln das könnten wir dann über die Tür hängen um es denen zu erleichtern die uns noch nicht kennen .. und das Lgo sollte jawohl jeder kennen :D
 

Lauchi

Geomaster
bringt dann jemand n laptop mit?
meinen beamer brauchen wir ja net.

volkszählung sieht aus:

ClearTheScreen
KompassMauz
Darwolf
de 2 Stoeckerloepers
diemachollos (eventuell Begleitung)
Itzi
Lauchi
Reicker
ingomax2
tobby1998(1-8 Leute)
hcy
ObihörnchenMV
lexparka
hexe82
ankeolaf
Klaus39
mujamero
bender2004
hallo234
mujaohnemero
TeeearlgreyHeiß

Macht 21-29Leute.
30 war also gut geschätzt^^
 

tobby1998

Geocacher
Hi,
hab schon bei "my Geocoin" geschrieben, dass ich leider nicht kommen kann wegen Krankheit :???: :???: :???:
Tut mir echt leid, zumal so viel zu besprechen galt. Wegen Cito bin ich immer noch Feuer und Flamme. Zu meinen Anfragen beim Amt für Umweltschutz etc. hab ich bis dato noch keine Antwort erhalten. Hatte wegen der Müllentsorgung generell angefragt. Aber Reicker weiß da eh besser Bescheid. Ansonsten zur Geocoin hab ich meinen Senf schon dazugeschrieben.
Ich grüße alle ganz lieb und ich hoffe beim nächsten Mal wird es dann bei mir was.
 

jennergruhle

Geoguru
Nun sieht's so aus:

ClearTheScreen
KompassMauz
Darwolf
de 2 Stoeckerloepers
diemachollos (eventuell Begleitung)
Itzi
Lauchi
Reicker
ingomax2
hcy
ObihörnchenMV
lexparka
hexe82
ankeolaf
Klaus39
mujamero
bender2004
hallo234
mujaohnemero
TeeearlgreyHeiß
Wonko_der_Weise
jennergruhle

Also 23 Leute - wenn das mal gut geht...
 
Oben