• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostocker Frühlingsevent

Lauchi

Geomaster
Ich denke, da die Coins ja nun in Kürze alle eintreffen und es auch seit fast 2 Monaten keinen Event mehr gab, wäre es mal wieder Zeit für einen um den Cito mal abzuklären aber natürlich auch die Coins unters Volk zu bringen.

Ich finde den 11.4. oder 18.4. ganz schick. Bevorzugen würde ich den 11. aber das Problem, was ich dort evtl. sehe, ist dass einige Leute in den Osterferien sind.

Deswegen einmal kurze Wortmeldungen, welcher Termin besser ist, oder aber auch ganz andere Aussagen.

Über die Location sollten wir uns evtl. auch Gedanken machen, wenn man bedenkt, dass das Klock8 das letzte mal schon etwas eng war.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ja auf den habe ich mich nun auch fixiert.
muss nun nur mal schauen, wo man das ganze am besten macht, da der klock8 raum doch etwas eng schon letztes mal war. die haben dort zwar auch einen großen saal im ersten OG, aber der soll wohl riesig sein, aber ich werd mich mal am Wochenende umschauen, ob ich was geeignetes finde.
 
Ich freue mich, diesmal doch wieder mal dabei sein zu können. Bei den letzten Events musste ich doch aufgrund meiner Arbeit mit Abwesenheit glänzen.
Gibt's schon Details? Themen, Ideen, Anregungen ... oder einfach lustiges Beisammensein?!
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Ja die gibt es.
Das Listing wartet nur noch auf die Freischaltung.

Diesmal geht es am 18.4.09 um 19Uhr in die Trotzenburg.
Das Klock8 will für einen größeren Raum nämlich Geld sehen.
In der Trotzenburg bekommen wir hoffentlich den Brausaal, wobei ich das noch einmal kurz vorher abklären muss.

Themen sind zum einen die Ausgabe der MV-Geocoin und der CITO und ansonsten sind wir natürlich wie immer für Vorschläge und anregungen offen und lustiges Beisammensein ist eh auf dem Programm.

Sobald das Listing reviewed wurde, werde ich auch noch einmal großflächig Cacher anschreiben, auf das wir dann diesmal die 30er Marke knacken werden.
 

HansaRostock

Geocacher
Ich versuche auch kurzfristig in die Heimat zu reisen. Dies muss ich allerdings erst noch prüfen zwecks berufliche Verpflichtungen. Ich würde mich freuen, mein erstes Event in der schönsten Stadt der Welt!

Grüße (noch) vom Alpenrand

HansaRostock
 

hcy

Geoguru
HansaRostock schrieb:
erstes Event in der schönsten Stadt der Welt!

Du solltest doch am besten wissen, dass das München ist ;)

Ich finde aber Trotzenburg sehr gut, da war auch schon das erste Rostocker Event.
Leider finde ich die Art wie solche Events ablaufen immer nicht so toll. Wir sind doche Cacher, da will ich doch meine Freizeit lieber draußen im Wald (oder wo auch immer) verbringen und nicht in Kneipen mit Verzehrzwang rumsitzen. Kann man so'n Event nicht lieber zum gemeinsamen Cachen nutzen, 'ne Art Cache-Ralley machen mit mehreren Teams oder sowas? Wäre nicht so langweilig.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja ich kenn das aus hannover so.
man geht auf n event, und danach zieht man meist noch mit irgendwelchen leuten spontan los.

draußen ist doch im sommer beim grillevent ;)
 

hallo234

Geonewbie
Vielleicht könnte man sich vorher schon treffen um ne Runde cachen zu gehn und dann um 19:00 Uhr gemütlich in der Trotzenburg den Tag abschließen. Hätte jemand Lust?
 

hcy

Geoguru
Lauchi schrieb:
naja ich kenn das aus hannover so.

Ist wohl (leider) fast überall so. Hab in Bulgarien mal ein Event-Listing gesehen (konnte leider nicht hin), da gab's richtig Programm mit gemeinsamem Cachen und anderen Aktivitäten draußen, das fand ich besser als nur rumhocken.
 

diemachollos

Geocacher
Ich wollte das mit dem TB-Rennen noch einmal kurz beschreiben und dadurch unterstreichen. Ich hoffe auf Eure Beteiligung.

Weiß jeder, was ein TB ist? Eine Coin wäre auch möglich.
Kurz erklärt ist das ein kleiner Gegenstand, der mit einer Identifizierungsmarke versehen ist und von Cache-Dose zu Dose getragen wird. Seine aktuelle Position kann man durch die Identifizierungsmarke mitverfolgen.

In einem Rennen treten mehrere dieser "Reisenden" gegeneinander an. Gewertet wird die bis zu einem bestimmten Datum zurückgelegte Strecke. Um für alle gleiche Ausgangsbedingungen zu schaffen, muss der TB am Starttag (Event) zwar schon registriert, aber noch in Euren Händen sein. Die TBs werden von den Ownern dann in einen Rostocker Cache gelegt.

Wir denken uns noch einen Titel für das Rennen, einen Stichtag für die Zielauswertung und einen kleinen Preis für den Gewinner aus.

Egal ist, welchen Gegenstand oder Coin Ihr verwendet und welche konkrete Mission Ihr ins TB Listing schreibt. Wichtig ist, dass der TB bei www.geocaching.com registriert und nachverfolgt werden kann.

Ich möchte gern den Dienst http://www.tb-run.com/ verwenden. Was man damit machen kann, erkläre ich auf dem Event.

Woher bekommst Du diese TB Identifikationsmarke? Diverse Cacher-Shops bieten das an. Frage per PN an mich nach, falls Du nicht weißt.

Habe ich was vergessen?
diemachollos
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ich dacht sowas haben wir hier in rostock?
war das nich das büchlein, was letztes mal auf dem event war?
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
sehr schön, schon 8 anmeldungen im listing und 3 fest+ 2 mal wahrscheinlich per mail.
also schon mal 13 leute.
 
War ja leider nicht auf dem letzten Event in Rostock. Kann sein, dass das einer von den Stralsundern (Lex?) dabei hatte. Keine Ahnung, wen Du alles angeschrieben hast, aber vielleicht sollten wir auch mal eine Nachricht Richtung Stralsund schicken.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
nach stralsund habe ich nicht geschrieben.
kann aber jemand, der die cacher dort kennt, gerne machen.

ne aber de 2 stoeckerloeppers hatten doch irgendein buch dabei.
 

Darwolf

Geocacher
Hi, Grüße an alle.
Wahrscheinlich kann ich diesmal nicht dabei sein :???: . Steht aber noch nicht ganz fest, kann sich noch ändern. Kommen würde ich schon gerne :D .
Das kleine Event-Buch hatte, glaube ich, kleine Elfe am Wickel. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Habe so dunkel in Erinnerung, dass sie es mit nach Bayern nehmen wollte. Aber, wie gesagt, sicher ist das nicht. Will auch nichts falsches behaupten.
Wenn sich bei mir mit Umzug und Job alles eingepegelt hat, werde ich auch wieder aktiver.
Ihr werdet es schon merken... ;)


So noch mal Grüße an alle

der Darwolf :D
 

kleine Elfe

Geocacher
Hallo zusammen,

ja es stimmt, es ging ein kleines rotes Buch herum und ja es stimmt das habe ich. Aber es ist ein TB der von Event zu Event reisen möchte. Es ist kein offizielles Logbuch für das Event.

Ich weiß, dass es bei größeren Events Gang und Gebe ist ein richtiges Logbuch für Events zu haben, einfach um zu verhindern, dass Cacher einen "attended" loggen (und damit einen Punkt bekommen) die gar nicht auf diesem Event waren. Ich glaube in Rostock ist das noch nicht so wichtig, aber das müsst ihr entscheiden ob ihr sowas braucht (ich logge ja keine Events mehr).

Was das kleine rote Buch betrifft, ich schicke es gerne per Post nach HRO hoch. Ich komme nämlich aus Jobgründen derzeit auch nicht wirklich zum cachen und erst recht nicht auf irgendwelche Events. Von daher würde ich mich freuen, wenn ich es vielleicht an Lauchi schicken kann und er es mal mit nach Hannover nimmt (hab nämlich schon ein ganz schlechtes Gewissen)

Viele Grüße aus dem kalten und noch teilweise verschneiten Süden.
Kleine Elfe
 

mcc007

Geonewbie
Hallo Lauchi, möchten uns zum Termin auch mal kurz äußern, also der 18.04.2009 ist aus unserer Sicht leider garnicht machbar. Da wir am 18.04.2009 ja sporttechnisch in Berlin verhindert sind, ist für uns leider das Event terminlich nicht zu realisieren. Schade auch ! Bis zum nächsten Wochenende und dann mit maximalem Erfolgt. oder :???: Bis demnächst mcc007 :/
 
Oben