• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefonjoker-Liste

hcy

Geoguru
Hallo,

beim letzten Event kam der Wunsch auf mal eine Liste von Telefonnummern für Telefonjoker zu haben, in anderen Regionen gibt's das ja schon länger.
Habt Ihr eine Idee wie wir das am einfachsten realisieren können (und gleichzeitig den Datenschutz beachten, ich möchte meine Nummer nicht hier im Forum posten)? Will jemand sich bereitstellen und eine Liste zusammenstellen und wer drauf möchte schickt seine Nummer dort hin? (Wer keine Nummer schickt bekommt auch die Liste nicht.)
 

xtb

Geomaster
Beim Stuttgarter Stammtisch ging ne Liste rum in die sich die Leute eintragen konnten.

Bohrhakentreter hat die dann in Excel erfasst und an die Leute per Mail verschickt :)

Mit dem Eintragen in die Liste muss halt auch gleichzeitig klar gemacht werden, dass man da das Einverständnis zum Verteilen gibt. Damit ist das Datenschutzrechtlich kein so grosses Problem mehr.
 
Die Idee ist im Grunde sehr gut. Wir führen eine Liste und jeder der sich selbst in die Liste einträgt (eintragen lässt), bekommt diese auch bzw. später die Aktualisierung.

Ich würde mich an der Stelle auch grundsätzlich zum Führen dieser Liste bereit erklären.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Nordish by Nature schrieb:
Ich würde mich an der Stelle auch grundsätzlich zum Führen dieser Liste bereit erklären.

Na das ist doch mal was, dann schicken also alle ihre Nummern an Dich. (Du hast PN.)
 

yurn

Geocacher
Hallo zusammen,

kennt Ihr http://www.geojoker.de? Dort gibt es solche und mehr Funktionalitäten schon und Datenschutz wird auch gewährleistet. Das Schöne daran ist, daß man sogar Telefonjoker in anderen Regionen hat, wenn man mal auf Tournee geht und sein Heimatgebiet verläßt.
Man kann nach Name, PLZ, Ort und Waypoint suchen, Listen von Telefonjokern ausgeben lassen, usw. Außerdem kann man angeben, für welche Caches man selbst als TJ zur Verfügung stehen möchte und zu welchen Zeiten man ansprechbar ist. Man kann auch regeln, ob man regional oder überregional verfügbar sein will.
Schaut's Euch mal an, denn der kostenlose Service bietet viele Features. Vielleicht ist es ja das, was Ihr Euch vorstellt und sucht.

Viele Grüße,
Yurn
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Soweit ganz nett, aber noch 'n Service bei dem man sich registrieren muss? (Warum nutzt eigentlich keiner OpenID?) Und man muss(!) eine Handynummer angeben, was wenn ich kein Handy habe?
Eine einfache Liste denke ich tut's auch (hier in Mecklenburg kommt bekanntlich alles 100 Jahre später, also fangen wir mal klein an).
 

mckick

Geocacher
Tach,

also eine Liste "nur" für Mecklenburg finde ich gut, habe keine Lust mich da noch woanders zu registrieren und ich denke, diese wäre ja auch überschaubar.

Ich bin dabei.
 

ovnn

Geocacher
Eine regionale Liste macht meines Erachtens nur wenig sinn. Zum einen nützt sie Cachern aus anderen Bundesländern wenig und für die Dosen vor Ort hat man ja die cacher Bekanntschaften die man anrufen kann, irgendwer hat die Dose meistens schon gemacht.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ich möchte eigentlich nur Leute anrufen die ich wenigstens ansatzweise kenne und auch nur von solchen angerufen werden. Eine deutschlandweite Liste finde ich deshalb nicht so sinnvoll. Aber soll jeder machen wie er will, Gesamtliste bei Geojoker, nur regional bei Nordish-by-Nature.
BTW: Wie ist denn der Stand?
 

ovnn

Geocacher
hcy schrieb:
Ich möchte eigentlich nur Leute anrufen die ich wenigstens ansatzweise kenne und auch nur von solchen angerufen werden. Eine deutschlandweite Liste finde ich deshalb nicht so sinnvoll. Aber soll jeder machen wie er will, Gesamtliste bei Geojoker, nur regional bei Nordish-by-Nature.
BTW: Wie ist denn der Stand?

schon richtig aber die Leute die ich kenne habe ich so oder so im Telefonbuch da braucht es doch keine regionale Liste
 

harlekin12

Geocacher
Hallo,
Nordish by Nature schrieb:
Die Idee ist im Grunde sehr gut. Wir führen eine Liste und jeder der sich selbst in die Liste einträgt (eintragen lässt), bekommt diese auch bzw. später die Aktualisierung.
Ich würde mich an der Stelle auch grundsätzlich zum Führen dieser Liste bereit erklären.
ich habe heute eine merkwürdige Mail mit dem Suject "Geojoker-Account aktiviert" von geojoker.de erhalten ohne mich dort angemeldet zu haben. Hat das irgendetwas mit dieser Aktion zu tun? Wenn ja, wer hat mich dort unter meinem Pseudonym "harlekin12" angemeldet?
Zumindest soll ich zur endgültigen Aktivierung auf den beigefügten Link klicken.

Gruss, Roland
 
Eintragungen in die Liste werden von mir definitiv NICHT bei geojoker veröffentlicht oder an Personen weitergegeben, die nicht in der Liste stehen.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Nordish by Nature schrieb:
Eintragungen in die Liste werden von mir definitiv NICHT bei geojoker veröffentlicht oder an Personen weitergegeben, die nicht in der Liste stehen.
Man soll immer an das Gute im Cacher glauben, deshalb PN. :handy:
 

xtb

Geomaster
Also ich hab mich letzte Woche mal bei der Geojoker Liste angemeldet ...

Für die lokalen Caches ist zwar die Stammtischliste deutlich besser, aber da ich auch ab und zu mal weiter weg untergwegs bin, sind da schon ein paar interessante Namen drauf.

Ich find den Service ok und dass ne Handynummer angegeben werden muss ist auch sinnvoll. In der Regel steht man ja irgendwo auf freiem Feld und benötigt schnell nen Tip ... da ist natürlich ein kurzer Anruf am Handy die erste Wahl.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Was ist eigentlich aus dem TJ-Projekt geworden. Wie viele haben wir auf der Liste, lohnt es sich schon die zu verteilen?
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ach na immerhin, ein paar Nummern sind dabei die ich noch nicht kannte.
 
Oben