• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Rennen

harlekin12

Geocacher
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu meinem 1. TB-Rennen an dem ich teilnehme.

Edit Moderator: Link zum Rennen

Nicht das ich es ihm nicht gönnen würde - aber warum ist bei Darwolfs TB genau die doppelte KM-Zahl angegeben, als bei den anderen die sich ebenfalls noch im "TB Hotel A7 Raststätte Wülferode" befinden?

tb-rennen.jpg


Gruss, Roland
 

nicht_du

Geocacher
Der Fehler scheint auf jeden Fall von Geocaching.com zu kommen. Auch dort wie die zurückgelegte Strecke falsch angegeben. Komische Sache...
 

nicht_du

Geocacher
Es weiß ja nun jeder. So gesehen kann bei seinem Wert einfach immer 244 abgezogen werden.
Wir können ja auch alle Korrekturen hier im Forum öffentlich machen ;)

Mir ist bei gc.com schon aufgefallen, dass man die "Retrieve"-Logs zwar löschen, aber nicht wirklich rückgängig machen kann. Wäre eigentlich sinnvoll. Vielleicht hat mal jemand fehlerhaft geloggt und dann versucht zu korrigieren.
 

Lauchi

Geomaster
doch dafür gibts ja "recalculate distance" das müsste die entfernung neu berechnen.
evtl hilft das ja auch schon
 

Darwolf

Geocacher
Nee, nee! :schockiert:
Die Editierung, die ihr da seht ist nur die Rücknahme vom 19. auf den 18.04. - da hatte Lauchi die Coins noch gar nicht ausgesetzt und somit auch keine km geschrieben.
Im Übrigen steht zwar bei "Search Trackable Items" 488 km, bei der Rennschnecke selbst aber 243,8 km! :???:
Ich denke, wenn die Rechnung wieder durchläuft, fällt das alleine raus.

Grüße vom Darwolf :^^:
 

diemachollos

Geocacher
Und das Rennen nimmt ein wenig an Fahrt auf. Die TBs und Coins haben den Start-Cache meistens im Rudel verlassen. Ja, das mit den Rechenproblemen bei geocaching.com ist bekannt und blöd. Aber in einem Jahr, wenn der Zieleinlauf näher rückt, kann noch viel passieren. Ich freue mich schon auf die Geschichten der TBs, die wir dann auf einem Event austauschen können.

Gute Grüße, diemachollos
 

Lauchi

Geomaster
meine coin hat momentan den status missing in action.
harlekin hat mal im cache geschaut, wo sie liegen sollte, aber da ist sie nicht mehr und nach dem drop hat sie niemand im log erwähnt.
mal schaun, ob sie wieder auftaucht, ansonsten hats nicht mal 2 wochen gedauert bis die mv-coin weg war :D
 
OP
harlekin12

harlekin12

Geocacher
Hallo Lauchi,
Lauchi schrieb:
...ansonsten hats nicht mal 2 wochen gedauert bis die mv-coin weg war :D...
die Coin ist halt ein Schmuckstück und weckt Begehrlichkeiten.... :D
mein TB ist auch schon seit etlichen Tagen in den Händen eines Cachers...

Gruss, harlekin12
 

Lauchi

Geomaster
ok, derjenige, der den cache einen tag nach coindrop geloggt hat, hatte schon keine coin mehr vorgefunden.
der letzte platz ist mir sicher :D
 

Quarantana

Geocacher
bei mir ändert sich der Kilometerstatus irgendwie nicht...
Mein TB ist ja nun nicht mehr in Hannover...und das wird auch richtig angezeigt...
Aber die Kilometer werden irgendwie nicht berechnet...
Warum? :/
 

hexe82

Geocacher
Geduld!
Wie oft wird die Rangliste aktualisiert?
Die aktuellen Positionen der Travel Bugs® werden einmal täglich aktuell von den geocaching.com Servern gelesen. Das passiert typischerweise um 0 Uhr GMT.
Vielleicht auch nochmal manuell die Distanz nachrechnen lassen?!
Ansonsten evtl. ne Nachricht an die Jungs und Mädels von tb-run.com...
 

Quarantana

Geocacher
ich glaub ich hab das gestern schon einmal gemacht...
Heute nun auf jedenfall..
naja mal sehen, ob es morgen richtig berechnet wurde
 
Als Owner kannst Du auf der Seite Deines TBs oben in der DropDown-Liste die 'Recalculate Distance'-Funktion ausführen. Dann sollte die zurückgelegte Strecke des TBs auf geocaching.com korrekt angezeigt werden. Nun musst Du nur noch das nächste Update der Rennstatistik abwarten und schon stimmt alles wieder :roll:
 

Lauchi

Geomaster
das rennen wird immer kurz nach mitternacht aktualisiert.
dein tb ist ja nun auch gewandert und wie's aussieht, geht er bald in die usa ;)
 
Oben