• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind denn die Einheimischen hier?

hcy

Geoguru
Seltsamer weise findet man hier im Meck-Pomm Forum fast niemanden aus Meck-Pomm. Die Wohnorte die ich hier lese heißen Lübeck, HH oder noch weiter weg. Gibt's hier gar keine Cacher oder sind die nur nicht im Forum aktiv? Meldet Euch mal!
 

Sanne

Geocacher
hcy schrieb:
Seltsamer weise findet man hier im Meck-Pomm Forum fast niemanden aus Meck-Pomm. Die Wohnorte die ich hier lese heißen Lübeck, HH oder noch weiter weg. Gibt's hier gar keine Cacher oder sind die nur nicht im Forum aktiv? Meldet Euch mal!

Anscheinend sehr wenige - sonst hätte es ja vor Deiner Ameldung hier schon ein Mecklenburg-Vorpommern-Forum gegeben! :wink:

Aber nun ist sogar schon ein Event bei Wismar geplant, das heißt, es gibt mindestens noch einen anderen Cacher! :lol:
 

Andresen64

Geocacher
Ja Hallo,
Nun ich bin aus Rostock. Hier sind wir vielleicht eine Hand voll.
Das muß sich erst endwickeln. :)

Also mir sind in Meck/POMM (so heißt es bei mir)
einige Cacher namentlich bekannt.

Ansonsten kommen viele Cacher in ihrem Urlaub her.

Grüße vom André
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

vielleicht liegt es daran, daß so viele Rostocker hier in Hamburg leben!? Alleine in meinem Freundes- und Bekanntenkreis laufen fünf Rostocker herum, und davon sind immerhin zwei Geocacher (bzw. Mitläufer) :wink:
 

DL3BZZ

Geoguru
Dann macht doch mal unter den Bekannten ein bissl Werbung für das Forum und dann kommen hoffentlich noch ein paar hier rein.
 

jennergruhle

Geoguru
Na zumindest einige aus MeckPomm sind doch hier. Wobei ich in Rostock auch nur einen Cacher persönlich kenne (aber nicht mit gc-com-Usernamen), und dann halt von denjenigen weiß, die hier schon Caches gelegt haben (z.B. andresen64, hcy, tabasco-zeder, TerraInfo, mihro).
 

Bernd B

Geocacher
Hi,


ich bin übrigens auch aus der Nähe von Rostock.

Durch meine Arbeit in Hamburg bin ich leider, wie viele andere Reisende, zum Wochenendpendler geworden.


Gruß, Bernd B
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Hallo Bernd B,

und willkommen im Forum.

Hier ist ja schon 'ne Menge über Dich diskutiert worden ...
 

fischlaufen

Geocacher
Hallo zusammen!

Wenn es jetzt hier auch eine Mecklenburg-Vorpommern Abteilung gibt muss ich mich ja doch mal anmelden und das gute Vorpommern in dem Doppelnamen vertreten :!:

Im März habe ich ja mal den Versuch eines "stinknormalen" Eventcaches in einer Kneipe zum Kennenlernen anderer Cacher in der Region unternommen. Der ist allerdings auf wenig einheimische Resonanz gestoßen. Außer der Ausrede von MisterWeisung (hat sich gedrückt, den sehe ich aber eh häufiger) und der Absage von seehund habe ich nichts gehört, hätte nicht elmarheissler (hhl wollte auch aus HH kommen, war aber wohl krank) das Event gerettet. So war es vielleicht der erste und bisher wohl kleinste in Meck-Pomm. Eine Neuauflage sollte eigentlich im Sommer folgen, wurde aber durch zu viele Wochenenddienste und Urlaub verhindert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Ansonsten kann ich ja nur alle einladen, den Spuren von Elmar in den Osten zu folgen. Wir haben auch ein paar nicht nur landschaftlich schöne Caches, z.B. von seehund.

Viele Grüße
fischlaufen
 

alligateuse

Geomaster
Hallöle

also ich bin seit Jahren regelmäßige MeckPomm-Besucherin, weil es mir landschaftlich super gefällt und man hier schön Schiffchen fahren kann. Ich habe mittlerweile Freunde in Röbel an der Müritz und fahre mindestens 1-2 jährlich dort hin. Auch in diesem August vom 19.-28.8. werde ich zusammen mit ksmichel wieder dort sein. Hätte ein Event in MeckPomm auch toll gefunden, aber vielleicht sind ja in dem Zeitraum zufällig einige Leute in der Müritzregion unterwegs und man trifft sich (am Ziel von http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=172797).

LG aus HH
Annett
 

TerraInfo

Geocacher
Ja, hier, ich auch..
Hab zwar als Wohnort Babelsberg und bin viel unterwegs, aber die Rostocker Wurzeln vergeß ich denn doch nicht.

Gleich mal ne schöööne Geschichte:
Fingsten waren wir mit dem Freizeitclan (so 10 Familien) auf dem Fäming-Skate, alles sehr schön da. Mittendrin konsultierte ich meinen Geko201 aus Konfluenzpunktgründen.
Die vielen Kinder: "Was dat denn?" "Sowas wie Navi" usw. schnatter...
"Nee, das ist ein GPS-Empfänger, damit kann auch Schätze suchen, steht im Internet", sagt Flori. 8)
Da hab ich ja schon mal gestaunt. :shock:
Und dann stellt sich heraus, daß die vietnamesiche Münze, die ich kurz zuvor aus dem Kunsthallen-Micro gefischt habe, von direkt ihm stammt. Manchmal ist die Käscher-Welt doch ein Dorf... Haiko, du gehts doch immer los mit den Truppen ? :)

Grüße von TerraInfo.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ja exakt - Flori wohnt doch neben mir. Also wenn Du mal wieder da bist komm doch einfach mal rum.
 

schewadnaze

Geonewbie
Hallo,
ich bin aus der kleinen Stadt Zarrentin. Liegt direkt am Schaalsee. Eigentlich Ideal um hier den einen oder anderen Cache zu verstecken.
Ich bin der festen Überzeugung, das sich die MV Cache Gemeinde in Zukunft weiter vergrößern wird.

By schewandnaze!
 
Hallo! Wir (HundB = H. und B.) sind aus Wismar. In Wismar gibt's noch mindestens zwei weitere GC-Teams: St.D+Rennschnecke und Team Wiesel

Gruß
H. und B.
 

Grüner Fuchs

Geocacher
Hallo!

Dann werde ich mich auch hier als neuer Rostocker vorstellen.
Als ich zum ersten Mal von diesem Hobby las, hatte ich nicht erwartet, daß
hier doch so viel läuft. Ist vieleicht weniger als anderswo, aber schon ganz
gut. Nun bin ich infiziert und dabei...

Viele Grüße an alle in Cacher in MV!

:roll:
 

jennergruhle

Geoguru
Grüner Fuchs schrieb:
Nun bin ich infiziert und dabei...
Nanu... Zu Deinem Nickname passt doch eher als Avatarbild ein grüner Fuchs:
3806742391.03.THUMBZZZ.jpg
 
Oben