• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beelitz Heilstätten - wer hat Lust?

hexe82

Geocacher
Huhu,

hat jemand von Euch Lust, in naher Zukunft die Caches in Beelitz Heilstätten zu suchen?
Habe viel Gutes gehört und würde gern noch hin. Es gibt da so gewisse Gerüchte (speziell der rote Text), dass das nicht mehr lange möglich sein wird...
 

hcy

Geoguru
Hör mal den letzten Dosenfischer Podcast, da geht's auch darum. Beelitz wird bleiben, nur anders.
Aber hin würde ich schon gerne mal.
 

nicht_du

Geocacher
Quarantana und ich haben dort letztens einen Zwischenstopp auf unserem Weg von Dresden nach Rostock eingelegt. Leider haben wir nur zwei Caches geschafft.
Das Gelände ist auf jeden Fall interessant und der Besuch lohnt sich! Wir wollen unbedingt noch einmal dort hin um die verbliebenen Dosen zu suchen. Wann wollt ihr fahren?

Am kommenden und am WE darauf können wir leider nicht... Mitkommen würden wir aber dennoch gern! ;) Das übernächste WE (27.06./28.06.) wäre super! Wenn der Termin in diesen Zeitraum fallen sollte würden wir die Reise gleich buchen! :my2cents: ;)
 

mckick

Geocacher
Moin,

also wir aus Stavenhagen haben uns die Tour auch an einem der nächsten Wochenenden vorgenommen. Wir wollen eventuell auch eine Nacht zelten (oder im Auto schlafen), um dann 2 Tage nutzen zu können.

Über Mitcacher würden wir uns freuen.

Gruß Jens
 

nicht_du

Geocacher
mckick schrieb:
Moin,
Wir wollen eventuell auch eine Nacht zelten (oder im Auto schlafen), um dann 2 Tage nutzen zu können.

Über Mitcacher würden wir uns freuen.

Im Auto wird es aber eng wenn weitere Cacher dabei sein sollten :)

Die Liste der Interessenten scheint sich aber gut zu füllen... Also ich würde mich freuen wenn es klappt!
 

Lauchi

Geomaster
naja dann noch ein schöner zeltplatz in der nähe und dann passt das ;)
oder ne günstige ferienwohnung in der nähe, so machen wir das sonst immer bei unseren touren.

dürfte auch nicht unbedingt teurer werden.
wobei zelten lustiger ist
 
OP
H

hexe82

Geocacher
Hm... viele Wochenenden stehen ja nicht mehr zur Auswahl.

20./21.06.
27./28.06. - am Samstag habe ich schon was vor :/
04./05.07. - das Event, bis zu dem man dort gewesen sein soll
 

nicht_du

Geocacher
hexe82 schrieb:
27./28.06. - am Samstag habe ich schon was vor :/

D.h. ja aber, dass der Sonntag noch möglich wäre... ;)
Ich glaub an einem Tag sind die interessanten Caches auch möglich...

2 haben wir ja schon. Und bei einem dritten wissen wir zumindest den Weg ;)
 
OP
H

hexe82

Geocacher
:D Jippieh, mein Vorhaben am Samstag ist wahrscheinlich schon mittags, so dass ich am (späten) Nachmittag zu Euch stoßen könnte.

Also halten wir doch das Wochenende vom 27./28.06. fest?! Das scheint ja einigen zu passen. Dann eine Übernachtung in Zelt oder Pension - je nach Vorliebe.
Hier mal die Empfehlungen aus diversen anderen Threads:
  • * Pension Landei oder Vier-Eichenhof, Schäpe
  • * Landhotel Gustav
  • * Pension Zum Weinberg, Carl von Ossietzky Str. 1
  • * Formule 1 Berlin Sued Brandenburg Park, Kastanienweg 2, 14974 GENSHAGEN (24 Autominuten laut St. Gughel)

Wer ist dabei? Wie wollt ihr anreisen? Wo wollt ihr übernachten? Sollen wir uns anmelden?
Wir werden ja sicher nicht die einzigen vor Ort sein... Je nach Rudelgröße teilen wir uns vielleicht trotzdem auf, cachen in 3-4er Teams und treffen uns zwischendrin und abends in ner Kneipe?

Fragen über Fragen...
 

nicht_du

Geocacher
Es scheint eine gewisse Tendenz zum Übernachten zu geben ;)

Mit meiner kleinen Kompaktdigicam werd ich mich dort nicht anmelden. Die popeligen Bilder die dabei rauskommen können gegen die Produkte der Fotografen mit ihren professionellem Equipment nicht anstinken :^^:

Über das übernachten müsste man halt nochmal reden...
Zelten auf einem Zeltplatz oder wild?

Schlafen im Stroh in der einen Pension klingt auch gut und ist echt günstig. Aber ohne warmes Wasser :cold:
 

Tattergreis

Geocacher
Ich kann die Gaststätte direkt am Eingang eines der Caches empfehlen (wenn es die noch gibt). Wir haben damals gut und günstig dort gegessen. Kann man gar nicht verfehlen, da man dort auch parkt (direkt an der Strasse).
 

mckick

Geocacher
So, wir Stavenhagener (mckick, kraffo, hillux, gritstar, hansdampf aka jörg, atze3012, maaf) haben uns für dieses Wochenende entschieden. Wir fahren am Sa gegen 5 Uhr in Stavenhagen los und werden gegen 9 Uhr da sein. Nach den Beelitzer Heilstätten werden wir uns einen beschaulichen Platz zum campen suchen (wahrscheinlich schwarz).
Am So geht es dann weiter zum First Germany (sind nur 65 km).

Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Telefonnumern tauschen wir dann per Mail.

Viele Grüße aus der Reuterstadt

Jens
 

nicht_du

Geocacher
Und so schrumpft die Runde auch wieder :/
Dieses WE bin ich leider nicht da. In Dresden ist BRN, da kann ich nix anderes machen :roll:

Bleibt das denn ansonsten beim 27./28.?
 
OP
H

hexe82

Geocacher
Von mir aus kann es beim 27./28. bleiben. Mit der Zelt-Idee kann ich mich auch anfreunden, muss nur mal schauen, ob ich das entsprechende Equipment besorgen kann.

Wer würde denn noch mitkommen? Quarantana, nicht_du, hexe82, ...
 

nicht_du

Geocacher
Also ich hab zumindest einen Schlafsack und Luftmatratzen (3 Stk., sehr bequem! Könnte ich auch beisteuern ;) ) :D

Alternativ zum Zelt wäre immer noch das Strohbett in der einen Pension eine Idee ;)
 
also, wie mckick schon schrieb, wir fahren an diesem we nach beelitz und heben die caches. macht sich von euch noch jemand auf den weg an diesem we?
 
Oben