• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Zwenzo/Userin/Neustrelitz

Quastus

Geowizard
Hi!
Vom 4.-11.7. bin ich in TUserin und auf der Suche nach besonders schönen Caches...... was muss man da gemacht haben? Wir sind zu viert mit Auto/Fahrrad unterwegs und haben auch nix gegen Nachtcaches.... es gab da mal ein altes Irrenhaus, sozusagen, das ist aber wohl Archiviert.... schade....

Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal!
 

mckick

Geocacher
Leider sind in und um Neustrelitz viele gute im Archiv gelandet. Empfehlen kann ich Dir "Altes Gleis" (GC16DR5) direkt in NZ. Ansonsten solltest Du unbedingt nach Fürstenberg fahren und den Nachtcache "Hornesias Anfall" (GC1MJME) mitnehmen. Dich erwarten da mindestens 4 Stunden Spaß und Wahnsinn. Momentan mein absoluter Favorit.

Gruß Jens
 
OP
Quastus

Quastus

Geowizard
Da wir die Fahrräder mit haben, würde mich interessieren, kann man das auch mit dem Rad erledigen? Kann auch ein wenig Gelände sein, das bekommen wir schon hin!
Die Frage ist, ob es zu Fuß gemacht werden muss (wir können nicht lange laufen!)
 

mckick

Geocacher
Also wenn es um Hornesias Anfall geht, wirst Du mit dem Fahrrad da nicht weiterkommen, die Wege zwischen den Stationen halten sich aber in Grenzen. Es geht mehr hoch und runter :)
 
OP
Quastus

Quastus

Geowizard
Ja, ich habe mir die Beschreibung mal ganz durchgelesen, ist okay! Brauch man noch irgendwas besonderes als ECGA?
 

mckick

Geocacher
Also, wir waren mit 5 Leuten da und brauchten außer der Standartnachtcacheausrüstung nichts weiter. Dafür sah es zeitweise aus, als wenn wir für den Zirkus üben. Ich sage nur Doppel- und Dreifachräuberleitern :) Außerdem haben wir auch unseren Hillux, der wie eine Klettertier überall hochkommt. Für einen alleine oder ein Zweierteam würde ich ein Seil und ne Klappleiter empfehlen.

Jens
 
Schließe mich der Frage von Quastus mal an, vergrößere den Radius aber etwas - ungefähr Neubrandenburg, Waren, Rheinsberg.
Welche Caches fallen Euch da ein, für die gilt:
* schön versteckt,
* sehenswerte Location,
* Herausforderung (also höheres T&D)
* interessante Geschichte rund um den Cache oder
* für Kinder interessant.

8|
 

mckick

Geocacher
also neben den genannten "Hornesias Anfall" und "altes Gleis" empfehle ich:

in Userin: "Was suche ich eigentlich 5" ,tolle Stationen und schön schwer.

In Neustrelitz: familientauglich: "Großherzog Georg" (GC1k8m0). Bauten im Schlossbezirk (GC1KMTC),
Am Reitplatz (GC1RJ6F) und Wer hat die Kokusnuß geklaut (GC1TBNZ)

In Waren: GC1FNMY und GC15G2V schöne Earthcaches und unbedingt die "Seen sehen"-Reihe von Socialtiger, echt schön und wenn Ihr Euch ein Fahrrad ausleiht auch als kleine Fahrradtour zu machen. Als Nachtcache: Feisneck by night (GC1FMJX) schön gemacht

Richtung Neubrandenburg:"Der heilige Geogral" (GC11TH9) ein musthave, Ausweichstelle 2 (GC12J6C) beide schon etwas anspruchsvoller.

In Neubrandenburg: Heißer Ofen (GC1KC49) mal was anderes :), Vermächtnisse e. Abenteurers – Wehranlage-Klettern (GC1N4K7) etwas anspruchsvoller, ansonsten gibt es dort ne ganze Menge Multis, die an sich alle recht gut gemacht sind.

Wenn es ein Tagesausflug sein soll: Die TS-Reihe von Tattergreis um den Tollensesee, eine echt tolle Fahrradtour wäre dort möglich oder in Burg Stargard die "Sieben Berge Rundweg"Reihe (auch von Tattergreis) wäre was zum wandern, da könnt ihr dann gleich noch "Wasserwanderung" (GC1NVMM) mitnehmen, ist auch etwas anspruchsvoller.

So, ich hoffe, das hilft erstmal weiter.

Mckick
 
Oben