• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nägel mit Köpfen 6

Anfall2005

Geocacher
Soll stattfinden Neustrelitz

Also ich habe kein Problem damit zu erklären oder zu beraten was wie wo am besten wann was zu verstecken ist. Ich mach das doch gerne für die Unerfahrenen.

Ich stehe gerne Rede und Antwort, rede mir auch gerne den Mund fusselig zu jedem Thema.
 

rol-xf

Geonewbie
schön, dass sich teddy-teufel und anfall2005 so ganz spontan angeboten haben
Ich denke, wir werden uns im Vorfeld noch genauer abstimmen.
Wir sind ja noch in der groben Vorplanung. Weitere Ideen und Wünsche sind natürlich herzlichst Willkommen.
Viele Grüße- rol-xf
 

hobbit01

Geocacher
So ich habe mich erst mal schlau gemacht wegen einer Lokation,das alte Gefängnis in Neustrelitz geht leider nicht wegen Abriss :???: .Dann wollten wir beim Roten Kreuz ,ein schöner Raum ,aber da hätten wir auf 50 Personen eingrenzen müssen.Ich mit Anfall geschrieben und er meinte da jetzt viele neue mit dabei sind und wir aus Neustrelitz auch schon mindestens 10 sind,das die Lokation nicht reicht.Wie geschrieben habe ich jetzt etwas gefunden dort bekommen wir 140 Personen unter.(der Tip kam von Rol-xf :handy: )

Nun aber zum event ich hätte da zwei Termine entweder zwischen Weihnachten und Neujahr würde mir nicht so passen,oder der bessere am 9 Januar als Neujahrsevent.
Ich hatte auch schon wegen Essen und Trinken nachgefragt,das Essen würde pro Person bei 20 Euronen liegen und Getränke dann ebend zu den üblichen Gaststättenpreisen.

Nun liegt es an euch mir hier eure meinung dazu zu schreiben damit wir als Neustrelitzer Cacherrunde Nägel mit Köpfen machen können :D . Ja da gefragt wurde was es zu Essen gibt ich werde wenn ich den Termin genau weiß dort nochmal hin und dann werden wir den genauen Speiseplan zusammenstellen.Aber ich kann euch vorher schon einen Link geben dort könnt ihr euch vom Essen einen ersten Eindruck machen.



http://www.brust-oder-keule-nz.de/ Das sind die Leute die für das Essen zuständig sind die kochen fast alles.
 

mckick

Geocacher
Moin,

ich/wir würde/n den 09.01.2010 als Termin bevorzugen. Ich finde die Idee mit den Voträgen gar nicht schlecht, jedoch sollte das ganze nicht zu lang werden, vielleicht maximal eine Stunde.

Mit 20 Euro für das Essen kann ich leben, was bekommen wir denn dafür?
Welche Örtlichkeit habt Ihr Euch jetzt rausgesucht?

Viele Grüße aus Stavenhagen

Jens
 

Team nor67

Geocacher
Uns ist es eigentlich egal ob im Dezember oder Januar - Hauptsache es liegt nicht zu viel Schnee auf den Strassen. ;)
Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es ganz gut ist, wenn man die ungefähre Anzahl der Eventteilnehmer kennt. Also hier der Aufruf an alle Interessierten - meldet euch, damit die Neustrelitzer vernünftig planen können: Wir kommen zu zweit! :D
Was sich hinter dem Essen verbirgt, würde uns auch interessieren.
Wir freuen uns schon aufs Event.
Grüße von Marion und Norbert.
 

hobbit02

Geonewbie
Also Schiefe Ebene würde herausgewählt, was es da zu essen gibt weiss nur Hobbit02 :D .
Auf jedenfall wird es von mir ein kleinspiel geben wo hoffentlich ein Paar Köpfe rauchen werden. ;) ;)
So ich bin weg weiter bauen.


MFG Hobbit02
 

hobbit01

Geocacher
mckick schrieb:
Moin,

ich/wir würde/n den 09.01.2010 als Termin bevorzugen. Ich finde die Idee mit den Voträgen gar nicht schlecht, jedoch sollte das ganze nicht zu lang werden, vielleicht maximal eine Stunde.

Mit 20 Euro für das Essen kann ich leben, was bekommen wir denn dafür?
Welche Örtlichkeit habt Ihr Euch jetzt rausgesucht?

Viele Grüße aus Stavenhagen

Jens
Ich denke mal das das mit den Vorträgen nicht zu lange geht denn mann möchte ja auch feiern es war ja nur mal so eine Idee und wenn sehr viele Leute kommen wird das eh nichts.
 
OP
Anfall2005

Anfall2005

Geocacher
Ich denke auch das es den einen oder anderen interessieren würde was es so an Cachegrundausrüstung gibt.

Viele haben nix und würden sich für die ein oder andere Sache mit Sicherheit interessieren. Wer weiß schon was er bei 4,5 Sternen für T brauch.

Dann gibt es eben nicht nur eine Coin oder TB Ecke, sondern auch eine ECA Ecke zum begutachten.
Nicht zum mitnehmen, nur zum anschauen und ausprobieren.

Ich glaube das interessiert auch viele Geocacher, gerade die Neulinge.
 

mckick

Geocacher
ECA-Ecke finde ich gut. Vielleicht können wir auch noch eine kleine Ecke für GPS-Empfänger freihalten. Ich würde gerne mal Alternativen anschauen und ausprobieren. Bei der Anzahl an Teilnehmern sollten doch einige unterschiedliche Modelle zusammenkommen.
 

NB-SN 72

Geocacher
Ein großes Hallo an das Neustrelitzer Organisationskommitee aus der "Betonstadt".
Mein Schwager ak.sunny und ich freuen uns schon auf das Event, da wir im Sommer leider nicht teilnehmen konnten. Wenn es am 9.1. stattfindet, sind wir beide zu 99 Prozent dabei.
Die Ideen mit den GPS- und ECA- Ecken finde ich gut und sinnvoll.
Bin gespannt, was Don Anfallo alles so mit sich rumträgt... ;)
Haben die DÖT-NZ-Leute eigentlich vor, noch ein paar Caches zum Event zu legen?

Viele Grüße
Norbert aka NB-SN 72
 

Tattergreis

Geocacher
Mir ist der Termin auch egal. Könnte noch was für die ECA Ecke beitragen - "Cachen mit dem Iphone".

Wo genau soll das nun sein und was ist in den 20 Euro drin?
 
OP
Anfall2005

Anfall2005

Geocacher
Also meine Teleskopleiter hat bei der geklauten Kaffeekasse Federn gelassen, sie ist leicht lädiert. :motz: Kann sie aber trotzdem mitbringen.

Stabru (Strickleiter) Spezialist ist nor67, der sein Zeug sicher auch mitbringen wird.

Ein Cache vor der Location in 5m Höhe wäre gut, so kämen die speziellen Werkzeuge mal praktisch gut zum Einsatz.
 

hobbit01

Geocacher
NB-SN 72 schrieb:
Ein großes Hallo an das Neustrelitzer Organisationskommitee aus der "Betonstadt".
Mein Schwager ak.sunny und ich freuen uns schon auf das Event, da wir im Sommer leider nicht teilnehmen konnten. Wenn es am 9.1. stattfindet, sind wir beide zu 99 Prozent dabei.
Die Ideen mit den GPS- und ECA- Ecken finde ich gut und sinnvoll.
Bin gespannt, was Don Anfallo alles so mit sich rumträgt... ;)
Haben die DÖT-NZ-Leute eigentlich vor, noch ein paar Caches zum Event zu legen?

Viele Grüße
Norbert aka NB-SN 72[/quote

Tja ich weiß nicht :???: wir werden sehen aber ich glaube da ist was im Busch :D
 

hobbit01

Geocacher
Tattergreis schrieb:
Mir ist der Termin auch egal. Könnte noch was für die ECA Ecke beitragen - "Cachen mit dem Iphone".

Wo genau soll das nun sein und was ist in den 20 Euro drin?
Hallo die Lokation ist die Schiefe ebene in Neustrelitz (Altstrelitz).
Das Essen wird von dem dortigem Betreiber zusammen gestellt ich habe am Anfang einen Link mit eingestellt dort kann sich jeder einen eindruck vom Essen machen. Aber da ich jetzt weiß das die meisten nichts gegen den 09.01.2010 haben werde ich jetzt diesen als Zeitpunkt für das Event festlegen.Ich werde dann im laufe der nächsten Woche mal hin und mir einen Speiseplan zusammenstellen lassen,den werde ich dann hier einstellen.

Gruß Enrico
 

hobbit01

Geocacher
Anfall2005 schrieb:
Also meine Teleskopleiter hat bei der geklauten Kaffeekasse Federn gelassen, sie ist leicht lädiert. :motz: Kann sie aber trotzdem mitbringen.

Stabru (Strickleiter) Spezialist ist nor67, der sein Zeug sicher auch mitbringen wird.

Ein Cache vor der Location in 5m Höhe wäre gut, so kämen die speziellen Werkzeuge mal praktisch gut zum Einsatz.
Ja Don Anfallo dann wollen wir mal schauen vielecht bekommen wir noch einen gelegt. :???:
 

Nadrius

Geonewbie
Hallo an alle Mitcacher,

'Brust oder Keule' hört sich auf jeden Fall schon mal lecker an. Und auch der Termin kommt mir sehr gelegen.

Ich hätte auch noch eine Idee, wobei ich nicht weiß, inwiefern sie sich integrieren ließe, bzw. ob sie direkt zum Anlass passt;

In der letzten Zeit stoße ich vermehrt (auch gerade regional) auf Medienberichte über das Geocachen. Leider werden die Cacher aber noch zu oft mit negativen Dingen in Verbindung gebracht wie Umweltverschmutzung, Zerstörung usw.
Klar wird viel über dieses Thema informiert und darum gebeten, die Natur auch Natur sein zu lassen. Doch dies sind vielleicht immer noch zu häufig Gründe, die das Cachen in einem komischen Licht präsentieren und somit alle Cacher über einen Kamm scheren.

Gerade weil sich das Geacachen wie Anfall schon meinte, zunehmender Beliebtheit erfreut, wäre es unter Umständen sinnvoll auch etwas Cacherethik in Verbindung mit Handlungsprinzipien zur Erhaltung von Natur und einem positiven Bild gegenüber der Gesellschaft zu präsentieren.
Sicher werden das so ziemlich alle die von Herzen Cachen sowieso umsetzen, doch wäre so ein Treffen ja gleichzeitig auch eine Möglichkeit um auch denen, die erst seit kurzem dabei sind zu zeigen, wie wichtig umsichtiges Handeln diesbezüglich gerade beim Cachen wäre.
Es ist ein Unterschied, ob man solche Dinge nur im Internet ließt, oder, ob man direkt auf Veranstaltungen erfährt, dass die Menschen diesen Themen wirklich Beachtung schenken.
Je beliebter das Cachen wird, umso höher ist das Risiko, dass durch Unwissenheit Dinge schief gehen können. Vor kurzem laß ich einen Artikel in dem es sinngemäß hieß, dass GPS-Geräte schon längst nicht nur von „Naturfreaks“ genutzt werden. Durch das Cachen sind eben mehr Menschen draußen in der Natur, als es ohne der Fall wäre.

Einfach um der Aufklärung Willen und um zu zeigen, dass man hinter gewissen ethischen Prinzipien steht, wäre doch ein Treffen vielleicht ein toller Zeitpunkt, um so etwas als Aspekt neben der ECA-Ecke usw. mit zum Ausdruck zu bringen, ob in Form eines kleinen Vortrages oder als Infostand....

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Nadrius
 

NB-SN 72

Geocacher
Hallo Nadrius,
das hört sich ersteinmal ganz gut an (s. auch meinen Forum-Beitrag "FSK- Caches in Mauern Verstecken").
Es ist sicherlich sinnvoll, darüber zu reden und auf Gefahren hinzuweisen.
Letztendlich erreicht man aber trotzdem nie die Leute, die man eigentlich meint. In meinem Forum-Beitrag schreiben z.B. nur Leute zum Thema, die zur Cacher-Elite des Landes gehören und sowieso schon einiges beachten.
Ich bin der Meinung, das sowas den Rahmen des Events sprengt. Interessante Vorträge über bestimmte Cache-Suchen sind schon schwierig einzubauen, was wird dann erst passieren, wenn belehrt wird?
Nichts für ungut, aber das müsste man vielleicht irgendwie anders regeln.

Viele Grüße
Norbert aka NB-SN 72
 

wuppel

Geocacher
Die Teleskopleiter gibt es jetzt auch als Klappleiter hab ich auf ner Baustelle gesehen.
Die gibt's denn als Stehleiter und wenn man die am Scharnier ausklappt is die doppelt so hoch.
Die Frage ist dann nur, wer sich da noch rauftraut ;-)

Zu der Naturgeschichte folgendes:
Cacher sind Naturzerstörer, ein eindeutiges Ja !
Ich ab mal einen NC mit nur kleinen Reiszweckenreflektoren an Bäumen gelegt.
5 Tage später war die Hälfte ses Waldes abgerodet.
9 Tage später die andere Hälfte.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9ac58299-0664-46a2-9955-f3e6bbda1f57&log=y
Also gibts noch Fragen?

Mit dem Event macht das mal nicht so kompliziert!
Quatschen, Spaß haben und alles weitere findet sich!
Newbies sollten 2-4 Ansprechpartner vorgestellt bekommen, falls sich der eine oder andere sonst vielleicht nicht traut, Fragen zu stellen ohne Angst haben zu müssen ausgelacht zu werden.
Ich weiß, dass niemand jemand auslacht, aber denkt mal an Euer erstes Aufeinandertreffen mit anderen Geocachern.
Was noch wichtig ist, sind Schildchen mit Namen.
Bis denne...
 
Oben