• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zickenkrieg ??? Wer ist DÖSI ???

hillux

Geocacher
nachdem im Cachelistig "Der Zahn der Zeit" GC1Z4Q6 nachfolgende Note gepostet wurde:29. November von Dosi (0 gefunden)
Oh, ein neuer Anfall-Cache Nichts wie hin. Doch halt, besser erstmal in die Logs schauen
- Schon ein Station 2 mufeten wir uns an die Hand nehmen lassen
- Mufeten wir auch gleich 3 mal eine Funkverbindung in die Zivilisation aufbauen
- Dank guter Kontakte unserer Mitstreiter
- Und wir brauchten wieder ein Anrufe
- Und auch wir brauchten hier etwas Hilfe
- Nachdem auch wir unseren TJ zur Hilfe nahmen
- Erhielten wir eine kleine Unterstützung
- Bis ich dann endlich doch zum Telefonhörer griff und den Besitzer anrief
Fazit: Von 16 Findern bräuchten mindestens 12 Finder alleine oder im Team eine "Hilfe", das zwei haben das wohl vergessen zu erwähnen und einzig Team Mckick / hillux (Glückwunsch zum FTF) hat es offenbar bis jetzt geschafft, diesem Cache alleine zu wuppen. Das spricht ja für ein ausgearbeitetes exellent Cachekonzept

haben diverse Leute dazu Ihr Kommentar abgegeben. Ich und (einige andere mit Sicherheit auch) bin der Meinung,das soetwas nicht ins Log gehört ! Deshalb habe ich mal dieses Thema eröffnet,damit Ihr hier Eure Meinung kundtun könnt.
Ich finde diese Fakeacount Geschichte sehr schlecht für unsere Sache und hoffe das das keine >Schule macht,denn so haben die fleisigen Dosenleger noch mehr arbeit,indem sie ständig Ihr logbuch editieren mussen.Jeder frustrierte Cacher sollte zu seinen DNF`s stehen,das ist keine Schande.
 

t31

Geowizard
hmm ... :???:

Also ganz ehrlich, warum hat Kritik nichts im Log zu suchen. Wenn mich etwas an diesen speziellen Log stören würde, dann dieses vorzügliche Deutsch.
 

huzzel

Geowizard
t31 schrieb:
hmm ... :???:

Also ganz ehrlich, warum hat Kritik nichts im Log zu suchen. Wenn mich etwas an diesen speziellen Log stören würde, dann dieses vorzügliche Deutsch.
Wo ist da noch deutsch? ;)
Aber warum sollte solche Kritik nicht ins Log? So was in der Art hab ich auch schon geschrieben:
[..] Dann noch mal die vorherigen Logs genauer angeschaut, naja, ohne zusätzliche Hints vom Owner scheint es ja kaum machbar zu sein. Haben dann nach langer Suche abgebrochen.[..]
 

Tattergreis

Geocacher
Berechtigte Kritik ist ja auch angebracht. Wie soll der Owner sonst seine Caches verbessern?!
So einen Log im Zusammenhang mit einem DNF ist ja auch o.k.
Aber nur eine Note verfassen ohne den Cache gesucht zu haben (oder hat sich der Faker nicht getraut einen DNF zu loggen) und dann dort so einen Schmarrn zu posten - da fehlt mir das Verständnis!
Und jeder, der einen Anfall macht, weiß was auf ihn zukommt!
 

hobbit02

Geonewbie
So ich sag jetzt auch mal was dazu. Ich selbst habe denn Cache mit ein paar anderen cachern besucht. Und ich fand ihn spitze :D und ja wir haben auch nen Anruf gebraucht.
Die Hinweise sind fair aber fieß versteckt so wie man es kennt von Anfall und wenn man genau schaut und die ruhe behält und ERFAHRUNG hat, ne "Dosi" dann ist das auch ohne Tj :handy: machbar.
ich weiss garnicht wie man solche note mit 0 founds posten kann :kopfwand: :kopfwand: .
Anfall mach weiter so.

MFG hobbit02
 

mckick

Geocacher
So nun auch noch mein Senf zum Thema:

Kritik in Logs oder Notes (auch solche wie in diesem Fall) ist durchaus in Ordnung und auch erwünscht. Bisher wurde in unseren Breiten sowas aber immer unter dem richtigen Account erledigt. Wenn man hier im Forum so mitliest, ist es ja in anderen Regionen anders. Dort liest man: Sabotage, Verleumdung, Anschwärzen, SBA, Rache-SBA usw. Ich war immer froh, dass es hier doch anders zugeht und hoffe mal, dass dieser "Dösi-Log" eine einmalige Sache bleibt. Ich denke, hier ist/war ein mehr oder weniger erfahrener Cacher aus der Region ein wenig frustriert und wollte sich so mal Luft machen. Vielleicht hat er (jetzt nach ein paar Tagen) sich abreagiert und das Ding ist erledigt. Es wird ihm hier nicht speziell um diesen Cache gehen, sondern um die Anfall-Caches im Alllgemeinen. Vielleicht ist er an einigen Herausforderungen von Christian in letzter Zeit gescheitert (aktuell beispielsweise Ausweichstelle 4).

Christians Caches sind nun mal in unserer Region das Maß der Dinge und jeder von uns ist garantiert an dem ein oder anderen schonmal verzweifelt. Wenn die D- oder T-Wertung über 2,5 liegt, weiß man was kommt. Ohne Erfahrung (und selbt manchmal mit) wird man schwer fündig. Das macht aber auch den Reiz aus und macht diese Caches zu was besonderem. Es gibt vor Ort dann 3 Möglichkeiten:

- man findet das Final ohne Hilfe. Hierfür benötigt man Erfahrung, Ausdauer (manchmal 3 Anläufe) und oft auch Glück. Man freut sich riesig, wenn man ohne Hilfe durchkommt.
- man findet das Final mit Hilfe. Das ist auch völlig in Ordnung. Oft hat man eine Anreise von bis zu 100 km und möchte die Tour nicht nochmal machen oder man ist von dem Gelände so begeistert und will einfach nicht aufgeben. Außerdem ist es nur ein Spiel und ein TJ gehört auch mal dazu und ist kein Weltuntergang.
- man findet das Final nicht (und möchte keine Hilfe in Anspruch nehmen) Das ist genauso ok. Dann kommt ein DNF (oder auch nicht) unter dem richtigen Account und fertig! Da kann man den Cache trotzdem loben oder ordentlich Dampf ablassen und gut ist!

@Christian
Mach unbedingt weiter so und lass Dich nicht "ärgern"! Deine Caches sind ein toller Zeitvertreib am Wochenende und Du hast hier eine große Fangemeinde. Deine Aufagen sind schwer aber (meistens) lösbar. Mehr davon!

@Dösi
lass es gut sein. Ignoriere die Caches einfach oder mach Dich unter deinem richtigen Account auf die Suche und hab Spaß und urteile nur über Dosen, die Du auch gesucht hast.

@alle
Startet jetzt keine Jagd auf Mr X! Lasst uns weiter ehrlich miteinander umgehen und beim Treffen in NZ am 09.01. machen wir eine große Gruppenumarmung und sind alle wieder Freunde :) Naja, vielleicht trinken wir auch nur ein Bierchen zusammen!

Viele Grüße aus der Reuterstadt

Jens (der den o.g. Cache ohne Hilfe gefunden und bei der Ausweichstelle 4 viermal zum TJ gegriffen hat und der für dieses WE wieder 3 "Anfälle" auf der Liste hat und sich darauf freut)
 

huzzel

Geowizard
Ich bin ja nicht aus der Gegend und komme wohl auch so schnell nicht hier her, aber was ich hier zu dem speziellen Cacher so lese, dann macht er wohl sehr gute Caches. Aber anscheinend passen seine Wertungen nicht. Wenn ich lese, dass man i.d.R bei >2,5 sehr wahrscheinlich mehrmals anreisen muss, dann wäre hier ein >4 wohl eher angebracht. Und bei falschen Wertungen ist Frust mit entsprechenden Reaktionen jetzt nicht unbedingt so weit her geholt.
 

mckick

Geocacher
@huzzel

ok, vielleicht ein wenig ungünstige Wortwahl von mir. Es kann passieren, dass man bei seinen Caches ab D4 schonmal wiederkommen muss (wenn man keine Hilfe in Anspruch nehmen möchte). Ab D 2,5 wird es schon knifflig und spannend. Seine Einstufungen passen fast immer. Wenn die Sucher mal anderer Meinung sind , dann wird es auch geändert (gerade bei einem neueren Cache passiert).
 

ViewfinderNZ

Geonewbie
Hallo Leute, Hallo "Dösi"!!!

Jetzt muss ich auch mal meine Meinung dazugeben.
Also ich sehe es auch als in Ordnung an seine Meinung zu einem Cache zu schreiben , dann aber auch begründen warum man das so sieht! Wie die Suche war , warum nicht gefunden ...usw.....Die Art von "Dösi"(oder wer sich auch immer dahinter versteckt) finde ich absolut daneben. Extra nen neuen Account anzulegen um einen anderen Cacher (in diesem Falle Anfall2005) und seine Caches schlecht zu machen. :irre: :kopfwand:

@ Dösi:
...auch Du bist herzlich zum Neujahrsevent eingeladen und dann kannst Du mit uns ja mal persönlich darüber diskutieren womit Du Probleme hast und was Dich so stört!!! :motz: :motz: :motz:
Ich weiß nur es haben sich schon ne Menge erfahrene Cacher angemeldet von denen Du Dir noch nen paar gute Tipps holen kannst. :D

Grüße an alle ehrlichen Cacher
ViewfinderNZ
 

nobody

Geonewbie
Imho verstöst Dösi gegen die "TERMS OF USE" http://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx

(j) "Stalk," harass, or otherwise harm another Site user.

Man sollte wenn irgendetwas nicht gefällt, erst mal eine Nacht schlafen und dann nach reichlicher Überlegung evtl. reagieren. Solche Leute freuen sich wenn ein Listing zum Flame-War-Thread verkommt.

Gruß
Armin
 

Darwolf

Geocacher
:D Hi,
ich glaube nicht, dass das bei solchen Cachern etwas bringt. Die sind so :kopfwand: , sonst würden sie sich nicht verstecken :motz: .
Ich hatte bei einem meiner Caches (GC1B848) ein ganz ähnliches Erlebniss :schockiert: . Nur war der Name dort noch ehrlich (oder die!)(schneehorst/Five@MÜR ).
Dort wurde mit 7 (!!!) eigenen Funden mein Cache nur so zerfetzt. Ich wäre fast geplatzt!
Nur hexe82 und kleine Elfe holten mich auf den Teppich zurück. Ich habe dann eine Nacht drüber geschlafen und eine "gemäßigte" Mail an diesen Cacher geschrieben. Darauf kam nie eine Antwort.
Beruhigt wird man dann eigentlich nur durch die Resonanz von den Leuten, die diesen Cache schon gemacht hatten und denen, die ihn hinterher noch lösten. Mehrere auch mit mehreren Etappen, aber trotzdem mit Spaß.:^^:
Solche Leute ändert man nicht. Wer selber keine ehrliche und konstruktive Kritik anbringen kann, verträgt sie meist bei sich selbst auch nicht.
Ich denke aber Anfall steht darüber, denn alle anderen hatten ja letztendlich auch Spaß (Ich habe ihn mir noch vorgenommen!).

Viele Grüße aus Rostock

der :D Darwolf :D
 

Anfall2005

Geocacher
Wenn sich DÖSI outen würde, wäre es sehr ehrenhaft. Ich hab mich das ein oder andere Mal auch nicht mit Ruhm bekleckert in meiner bis jetzt 4jährigen CacherKarriere. Jeder hat mal eine persönliche Entgleisung.

Ich bin für ein friedliches Miteinander in unserer Region und nicht für Feindschaften untereinander, da kann sich jeder an die eigene Nase fassen. Ich meine damit, dass jeder schon einmal eine Begegnung der dritten Art hatte, sei es online oder draußen unter dem Wald. ;)

Jeder ist eben anders. Wäre schlimm, wenn alle gleich wären. Nicht nur der Logeintrag ist die Visitenkarte eines Geocachers, auch die Persönlichkeit hinterm Nicknamen. Man merkt ja oft schon beim schreiben oder sprechen, mit wem man es zu tun hat. Ich habe bis jetzt immer nur nette Leute durch das geocaching kennen gelernt.

Wenn DÖSI dabei sein sollte… naja, ich trinke Bier.
 

kspit266

Geocacher
Hallo, :D
da hat sich ja jemand wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich möchte auf die bisher angebrachten und auch berechtigten Kritikpunkte zum "DÖSI" nicht eingehen.
Die Frage ist doch einfach - wie gehen wir gemeinsam in Zukunft mit dem Typus um, der durch deformierende Äußerungen oder zerstörerischer Gewalt an Caches, unser Hobby in Verruf bringt?
Durch die aufkommende Dichte der Cacher, wird es sich wohl in Zukunft nicht vermeiden lassen, dass darunter auch derjenige anzutreffen ist, der den Sinn des Hobbys nicht versteht und wahrscheinlich auch gar nicht will. (Vergleich mit den Fans im Fußball)
Wollen wir hoffen, dass es sich hier nur um Einzelfälle handelt und wir diejenigen auf die gute Seite schieben können. :lachtot:
Viele Grüße
Peter
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wir finden das Ganze albern und auch sinnlos. Wer nicht soviel A :zensur: in der Hose hat seine Kritik unter seinem eigentlichen Nick zu schreiben, der ist ein armes Würstchen. Das Schlimme ist jedoch, daß wir uns hier jetzt die Mäuler zerfetzen. Hat er da vielleicht schon erreicht was er wollte? Er verdient es doch garnicht, daß wir uns mit ihm beschäftigen. Diskrimminierende Lögs sind laut Guidelines verboten und deshalb würde ich so etwas löschen. Ist doch schon schlimm genug, daß man in manchen Gegenden schon nicht mal mehr ein DNF schreiben kann, nur weil der Owner sich dann auf den Schlips getreten fühlt und unangemessen reagiert. :motz:
Also denkt dran: "Aus dem hohlsten Topf schallt es am lautesten" :lachtot:
 

wuppel

Geocacher
Ey Leute, regt Euch doch über sowas nicht auf :D
Einmal gelesen und mir war sofort klar, wer Dösi ist :p
Ein total typischer Eintrag für einen depremierten Menschen.
Dösi, geh mal wieder unter Leute.
Früher hätte mich so ein Logeintrag zur Explosion gebracht. :eek:ps:
Heute sag ich: Na und? :lachtot:
 

NB-SN 72

Geocacher
Hallo Leute,
viele Grüße aus NB an alle, die diese Geschichte sch... finden.
Sowas habe ich ja noch nie gehört, wenn das Schule macht, hör ich auf mit GC. Darauf hab ich keinen Bock.
Eines ist fakt: Anfall- Caches sind schwer. Basta. Bis auf die extra einfach deklarierten.

Mir ist es neulich auch passiert, dass ich zusammen mit vier Cachern stundenlang an Station 1 eines neuen Anfall- Caches verzweifelt bin.
Na und: DNF geloggt und gut.
Habe dort allerdings reingeschrieben, dass ich glaube, dass diesen Cache keiner ohne TJ finden wird. Habe ich wirklich geglaubt, kein Mist.
Mittlerweile haben allerdings schon so einige dien Cache gefunden, so dass ich meine Meinung ändern musste. Na und: Halt blöd angestellt, kein Beinbruch.
Bin sogar mal (bei Heisser Ofen 1) in den McDonalds rein und hab gefragt, ob hier eine Dose hinterlegt wurde. Verdammt... Habe es aber Anfall und Milena geschrieben, wir alle haben schön gelacht und gut.
Aber was hier läuft ist gruselig. Keinen Mumm in den Knochen, aber LaPaloma pfeifen!
Diese Leute können mir gestohlen bleiben.

Schönen Gruß
Norbert alias NB-SN 72
 
Oben