• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Homebug??

zwergenkind

Geocacher
Hallo,

ich hab da mal ne Frage,
also wir den Cache " Am Schwedenstein" (GC18NZD) angegangen sind, fanden wir im Cache einen s.g. Homebug vor und sofort standen uns Fragezeichen ins Gesicht geschrieben.
Wir haben den Bug nicht entnommen, da wir nicht wissen, was es mit einem Homebug aufsich hat und da der Name >Home> schon eigentlich sagt, das er Zuhause bleiben möchte.

Nun meine Frage, was hat es mit diesem Homebug aufsich? Kann man den irgendwie loggen, oder liegt er nur zum gut aussehen im Cache?

Hoffe das ist keine dumme Frage.

LG Zwergenkind
 

bender2004

Geocacher
Hi Zwergenkind,
das habe ich auch noch nicht gehört. Im Inventory des Caches ist aber auch kein TB gelistet. Hast du ein Foto von dem Homebug? Hatte der eine Tracking Nummer?
Gruß
Jörg
 
OP
zwergenkind

zwergenkind

Geocacher
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort :)

Der Homeburg hat eine Homebugnummer, ob die gleichsetzbar mit der Trackingnumber ist, weiß ich nicht.
Hier ist ein Foto von dem Bug.
 

Anhänge

  • Homebug Am Schwedenstein_.jpg
    Homebug Am Schwedenstein_.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 952

bender2004

Geocacher
Hm?
Das sieht aus wie eine Sammelkarte. Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung was das für ein Bug ist. Ich habe mal in den Logs des Caches gestöbert und gesehen, das der Owner 3 Tage nach dem Verlegen des Caches einen "Tradingbug" hinzugefügt hat. Vielleicht ist das dieser Homebug? Der Owner selbst hat sich allerdings das letzte Mal am 11.06.2009 bei GC.com angemeldet. Ober der noch Geocaching betreibt?
Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.
Jörg
 

HSCA

Geomaster
zwergenkind schrieb:
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort :)

Der Homeburg hat eine Homebugnummer, ob die gleichsetzbar mit der Trackingnumber ist, weiß ich nicht.
Jetzt wo ich die Karte sehe, fällt mir ein, dass ich so eine Karte bei mir rumliegen haben müsste. Als wir den Cache besucht haben (22.8.2008) haben wir diese Karte als Start eines Spiels im Spiel verstanden. Wir haben das so gedeutet, das der Owner versucht auch andere Owner dazu bewegt, solche Karten in Ihren Caches zu plazieren. Was das Ziel dieser Aktion ist/war weiß ich nicht mehr. Da das allerdings die einzige Karte war, haben wir dieses Projekt auch den Augen verloren.

Christian (das C von HSCA)
 

nicht_du

Geocacher
Ich erinner mich auch an so eine Karte im gleichen Cache! Sollte wohl eine Art Sammelkartenspiel werden. An sich eine schöne Idee! Aber schade, dass daraus nichts geworden ist ... Wobei man auch nicht erkennen konnte, wie das nun genau gedacht war... :???:

Man könnte ja beim Owner nachfragen. Aber wenn er schon so lange nicht online war... Ansonsten einfach behalten, sich daran erfreuen und irgendwann ... ;)
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
die url funktioniert sogar :lachtot: Sorry für spamen, aber vielleicht kann man mit der angegebenen cashnummer ja tatsächlich Geld verdienen.
Konnte man den denn jetzt loggen? Ehrlich gesagt tippe ich auf irgendeine Idee eines Anfängers, der geocaching noch nicht ganz durchblickt hat oder eine ziemlich geniale Idee, die man wieder aufgreifen sollte.
 
OP
zwergenkind

zwergenkind

Geocacher
Einen schönen guten Abend wünsch ich euch ;)

Danke für eure Antworten und wohl die Gewissheit das es nichts offizielles ist :)
 
Oben