• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetour per Quad

ttarzan

Geonewbie
In vier Wochen wollen wir Urlaub in Mecklenburg machen. Jetzt hab ich auf so vielen Seiten gelesen, dass man dort so schön Quads leihen kann. Warum also nicht mal die Schatzsuche im Gelände auf vier Rädern probieren? (Ich mein', unser Golf macht schon ne Menge mit, aber gebaut ist er für sowas nicht ;) )

Nun meine Frage: Hat jemand sowas schon mal gemacht? Hat jemand Tipps für geeignete Caches, die man auf ner Tour suchen kann? Und letztendlich interessiert mich natürlich auch noch, wo man genau dort in der Nähe Quads leihen kann.

Bisher hab ich nur einen Anbieter gefunden, der wohl beides anbietet. Aber ich denke, man kann sich auch selbst organisieren kann.

Schon mal vielen Dank :)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Es gibt schon einige Anbieter aber wenn Du die Dinger zum Cachen anwenden willst, ist Dir überhaupt nicht viel geholfen, denn die Wege, die nur der Forstwirtschaft vorbehalten sind, darfst Du ja sowieso nicht entlang fahren. Es sei denn Du behauptest Dein Navi hätte Dich irre geführt. :lachtot:
Nee im Ernst, es gab hier schon mächtig Ärger, ein Anbieter konnte deshalb schon dicht machen, weil die Land- und Forstwirte das Befahren der Wege blockiert haben. Er hatte geführte Touren angeboten.:kopfwand: Aber versuch mal ruhig Dein Glück.
 

bender2004

Geocacher
Du kannst in den touristischen Hochburgen auch Fahrräder ausleihen. Ich glaube, das macht noch mehr Spaß und Du darfst damit auch auf Waldwegen fahren.
Gruß
Jörg
 
Oben