• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das "andere" MV-Forum, abgetrennt aus: Suche Ersatzman

mckick

Geocacher
hcy schrieb:
nicht_du schrieb:
Mich hab das mal ins MV-Forum weitergeleitet
Das MV-Forum ist aber schon eigentlich hier, oder meinst Du das, wo man nur mit Sondererlaubnis rein kommt und nur als Eingeborener? :irre:

Das MV-Forum ist das wo die Cacher aus MV sich online rumtreiben und das ist größtenteils "drüben" und nicht hier.

Deine Meinung zu unserem Forum hast Du ja auch schon bei Twitter deutlich dargelegt. Ich sage dazu (und das könntest Du ja auch) : Leben und Leben lassen.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ok, alles klar. Der Geoclub ist das deutschsprachige Forum zum Geocaching und für jedes Bundesland gibt es (mindestens) ein Regionalforum, aber MV kocht mal wieder ein eigenes Süppchen weil man lieber unter sich ist. Alles klar... :irre:
 

mckick

Geocacher
hcy schrieb:
Ok, alles klar. Der Geoclub ist das deutschsprachige Forum zum Geocaching und für jedes Bundesland gibt es (mindestens) ein Regionalforum, aber MV kocht mal wieder ein eigenes Süppchen weil man lieber unter sich ist. Alles klar... :irre:

Mit dem wiederholten Einsatz von :irre: möchtest Du also nochmals unterstreichen, dass mindestens 150 Cacher, die sich dort registriert haben, irre sind?

Wer hat eigentlich beschlossen oder wo steht, dass das Regionalforum hier im Geoclub DAS FORUM für uns sein muss? Es treiben sich doch auch einige wenige von uns hier noch rum und geben, wenn sie wollen, auch ihren Senf zu den Themen. Wir sind doch auch nicht die einzigen mit einer eigenen Plattform. Schau mal in die anderen Regionalforen hier, da tut sich oft auch nix und ich weiß, dass so manche Region eine eigene Plattform hat.

Wo ist eigentlich Dein Problem mit UNSEREM Forum? Wurde Deine Anmeldung dort abgelehnt? Hast Du hier als Moderator nicht genug zu tun? Hast Du Angst, dass die 150 dort die ganze Zeit nur über Dich herziehen? Du verpasst dort wirklich nichts. Es ist total langweilig. wir schreiben nur manchmal über das Wetter und das war es dann auch ...

Also nochmal: Leben und Leben lassen ...
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ok, den Smiley ziehe ich zurück, sorry.
Ich habe auch nichts gegen ein eigenes Forum (stimmt, es gibt einige), was ich etwas daneben finde ist, das jemand (Wer? Du? mckick = Admin 1?) festlegt wer mitspielen darf und wer nicht.
Und was konkret stört Dich hier? Dass es evtl. auch andere Meinungen gibt und Regeln? Oder dass auch Leute die nicht aus MV sind hier lesen (und sogar schreiben) dürfen?
 

mckick

Geocacher
hcy schrieb:
Ok, den Smiley ziehe ich zurück, sorry.
ok, angenommen.

hcy schrieb:
Ich habe auch nichts gegen ein eigenes Forum (stimmt, es gibt einige), was ich etwas daneben finde ist, das jemand (...festlegt wer mitspielen darf und wer nicht.
kann ich verstehen, musst Du aber so hinnehmen. Durch das vorherige "abklopfen" der Anmeldungen, wurden bisher um die 20 Anmeldungen abgelehnt. Das waren größtenteils Sockenpuppen und Cacher, die gerade hier häufig für Streß sorgen oder sich abfällig auf anderen Plattformen über das Forum geäußert haben.

hcy schrieb:
Wer? Du? mckick = Admin 1?)
na das war doch gar nicht schwer, oder? Da hättest Dir doch die Sockenpuppe drüben sparen können.

hcy schrieb:
Und was konkret stört Dich hier? Dass es evtl. auch andere Meinungen gibt und Regeln? Oder dass auch Leute die nicht aus MV sind hier lesen (und sogar schreiben) dürfen?
Da kann ich nur für mich sprechen. Mich stören hier so einige Dinge, hier mal eine kleine spontane Aufstellung:

- die "Forumspolizisten"
- der Umgangston
- der Umgang mit Fragen, die schon öfter gestellt wurden
- das Einmischen von Leuten, die nichts mit dem Thema zu tun haben
- Anmeldung von Sockenpuppen möglich
- Schließung von Threads
- Löschung von Threads
- Werbung
- Unübersichtlichkeit
- Jeder kann mitlesen, auch BImA und co
- Beiträge tauchen bei google auf

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, es gibt bestimmt noch einiges mehr. Ich bin trotzdem hier unterwegs, weil es auch viele nützliche Informationen zu finden gibt, man muss sie halt nur suchen.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Das ist ja eine Menge.
mckick schrieb:
- die "Forumspolizisten"
Wer soll das sein? Ich kenne hier nur moenk, Moderatoren und normale Nutzer.
mckick schrieb:
Mh, der ist so unterschiedlich wie die Leute selber. Wenn jemand über's Ziel hinaus schießt kann man ihn darauf hinweisen. Sind "Deine" Nutzer alls so konditioniert dass sie nur so schreiben wie es Dir passt? Lässt Du nur "bessere Menschen" rein?
mckick schrieb:
- der Umgang mit Fragen, die schon öfter gestellt wurden
Ist es zu viel verlangt erst mal zu suchen und zu lesen als gleich einen neuen Thread zu erstellen zu immer wieder vorkommenden Fragen? Sollte doch nach Deiner Definition ein D1 sein. Viele Nutzer sind halt genervt wenn immer wieder das gleiche kommt, ist doch verständlich.
Evtl. sollte man aber mal über einen Newbie-Bereich hier nachdenken, das wäre m.E. eine gute Sache. Dort darf dann gerne gefragt werden was denn bitteschön "TFTC" oder so bedeutet ohne das langjährige Nuter gleich den hier :kopfwand: rausholen.
mckick schrieb:
- das Einmischen von Leuten, die nichts mit dem Thema zu tun haben
Sowas gibt's bei Euch nicht? Damit kann ich leben, bin da nicht so empfindlich. Kommt auch nicht zu oft vor.
mckick schrieb:
- Anmeldung von Sockenpuppen möglich
Stört mich auch, ist aber leider auch bei GC.com möglich (wo's mich noch mehr stört wenn man nicht mehr weiß von wem ein Cache ist) und auch Ihr werdet das nicht 100%ig verhindern können. Andererseits wünscht Du Dir etwas weiter unten mehr Anonymität ("alle können mitlesen"), da möchte manch einer vielleicht eher unerkannt bleiben.
mckick schrieb:
- Schließung von Threads
Sollte im MV-Unterforum so gut wie nicht vorkommen, nur wenn der Thread wirklich erkennbar abgeschlossen ist (weil das Thema irgendwo anders weiter geführt wird oder der Event etc. vorbei ist) mach ich zu. Wer meint es sollte in einem Thread weiter gehen kann mir das aber gerne schreiben und schon ist wieder offen.
mckick schrieb:
- Löschung von Threads
Gab's in diesem Unterforum noch nie. i.d.R. werden Thread auch nicht gelöscht sondern nur in Quarantäne verschoben und dort wieder rausgeholt, wenn es erkennbar keinen Grund für eine Löschung gibt. Ich bin auch jemand der sich dort und im Moderator-Forum immer gegen diese Art von Zensur wendet (wobei es natürlich immer Gründe für Thread-Löschungen gibt bei erkennbarem Verstoß gegen Gesetze oder Forenregeln, da kommt kein Admin drum rum oder er steht mit einem Bein im Knast).
mckick schrieb:
Grad störte Dich das Löschen von Threads. Werbung kannst Du melden (moenk oder Moderatoren), dann wird der Thread entsorgt.
mckick schrieb:
- Unübersichtlichkeit
Subjektiv, finde ich überhaupt nicht.
mckick schrieb:
- Jeder kann mitlesen, auch BImA und co
Wer? Ansonsten ja, ist eben ein öffentliches Forum. Es gibt aber auch Ausnahmen (z.B. Spoiler).
mckick schrieb:
- Beiträge tauchen bei google auf
Siehe "jeder kann mitlesen". Stimmt z.T. und ist auch gut so (bei vielen Fragen nach denen ich google bekomme ich als Treffer einen Beitrag aus dem Geoclub mit oft sehr fundierten Antworten. Es werden aber nicht alle Unterforen von google gespidert, moenk kann das einstellen.
 

mckick

Geocacher
Danke für Deine Meinungen zu meinen Kritikpunkten, Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Ich werde jetzt aber nicht jeden mit Dir durchdiskutieren, wir kommen da eh nicht auf einen Nenner und das müssen wir auch nicht. Du fühlst Dich hier wohl, ich halt im anderen Forum.

Nur noch das:

: Mit Werbung meinte ich das ganze bunte ringsrum hier, zB. Burger in Berlin 70% günstiger und co. Das gibt es bei uns für die angemeldeten User nicht.

mit Forumspolizisten meine ich die, die hier zu jedem Thema Ihren Senf zugeben, auch wenn es nur ne Tüte Popcorn ist, sich auf jeden kleinen Rechtschreibfehler stürzen, als Antwort die Floskel bringen: "SuFu benutzen!" oder einfach nur viel schreiben dabei aber eigentlich nichts schreiben .

Die Nutzer des anderen Forums sind nicht "meine" Nutzer genauso wie es nicht "mein" Forum ist und auch bei uns gibt es Auseinandersetzungen, in der Regel aber auf einem sehr vernünftigen Niveau und dadurch durchaus konstruktiv.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
mckick schrieb:
Danke für Deine Meinungen zu meinen Kritikpunkten, Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Ich werde jetzt aber nicht jeden mit Dir durchdiskutieren, wir kommen da eh nicht auf einen Nenner und das müssen wir auch nicht. Du fühlst Dich hier wohl, ich halt im anderen Forum.
Ok, wäre nur mal interessant noch andere Meinungen zu hören, sowohl von Leuten aus MV als auch anderen. Soll jetzt kein Zwiegespräch werden hier.
mckick schrieb:
: Mit Werbung meinte ich das ganze bunte ringsrum hier, zB. Burger in Berlin 70% günstiger und co. Das gibt es bei uns für die angemeldeten User nicht.
Ach so, sowas sehe ich gar nicht, dafür gibt's AdBlock. Sonst würde man ja bei gefühlt 50% aller Sites im Netz Augenkrebs kriegen.
mckick schrieb:
mit Forumspolizisten meine ich die, die hier zu jedem Thema Ihren Senf zugeben, auch wenn es nur ne Tüte Popcorn ist, sich auf jeden kleinen Rechtschreibfehler stürzen, als Antwort die Floskel bringen: "SuFu benutzen!" oder einfach nur viel schreiben dabei aber eigentlich nichts schreiben .
Das finde ich z.T. nicht störend, z.T. nützlich (wenn z.B. jemand der die Frechheit besitzt nicht mal ansatzweise korrekte Rechtschreibung zu verwenden aber dann andere anzublaffen, wenn sie nicht gleich in seinem Sinne antworten), z.T. witzig (z.B. bei Popcorn bei entsprechenden Themen. Das gehört für mich einfach zum Foren-Ton dazu. Ist ja hier kein Stammtisch oder so.
mckick schrieb:
... auch bei uns gibt es Auseinandersetzungen, in der Regel aber auf einem sehr vernünftigen Niveau und dadurch durchaus konstruktiv.
Na dann ist es ja auch nicht so anders als hier, ich empfand die Diskussionen hier in aller Regel auch immer als sehr vernünftig und konstruktiv. Klar gibt es immer auch Ausnahmen, aber deshalb gleich "ich spiel nicht mehr mit und mache mein eigenes Ding wo ihr nicht rein dürft" dagegen zu halten wäre halt nicht mein Stil.
 

nicht_du

Geocacher
Trotz der ganze Diskussion, im Extra-MV-Forum ist mehr los als im Geoclub-MV-Forum. Man kann schon sagen, dass es sich im Bereich MV durchgesetzt hat. In Sachsen bspw. spielt sich das meiste auch bei geocaching-leipzig ab. Mehr Rechtfertigung als das reine Durchsetzen braucht das Forum nicht. Im Sinne von guten Lösungen ist es also auch angebracht Themen von hier dorthin zu verschieben. Immerhin wurde dann eine Lösung für das Problem gefunden!

Wobei das Geoclub-MV-Forum noch immer zentraler Anlaufpunkt für "Gäste" ist, weil das ganze im Extra-MV-Forum noch nicht gut - um nicht zu sagen gar nicht - gelöst ist... Habe auch schon darüber nachgedacht, wie man dort etwas ändern könnte. Damit bin ich aber noch nicht an die Admins herangetreten. Eine kleinere Diskussion mit anderen Cachern brachte auch zu Tage, dass die momentane Variante als gut empfunden wird. Mir fehlt da auch etwas das Hineinversetzen in Gäste, aber das ist auch nicht das Thema hier...

Und zur Forumpolizei:
Welches der ausschlaggebende Thread war dürfte den meisten noch bekannt sein! Diese selbsternannten Forenpolizisten gehen über die "Neue Beiträge"-Funktion ins Forum und beweisen dann mangelnde Medienkompetenz indem sie einige Beiträge einfach nicht ignorieren können. Sie meinen dann sie seien "genervt" weil ein paar Sachen doppelt vorkommen (Meine Meinung: Die sollten mehr raus gehen :roll:). Wen stört es denn wirklich wenn eine Diskussion im Unterforum MV von Leuten aus MV geführt werden will? Niemanden!? Mir ist es jedenfalls recht egal was im Saarlandforum abgeht, auch wenn das Thema in Bayern und Hessen ebenfalls durchgekaut wird.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ok, weil Dich eine(!) Diskussion gestört hat (die m.E. wirklich nicht in ein Regionalforum passte) gleich weglaufen und ein eigenes (geschlossenes) Forum aufmachen? Mh? Dann gehöre ich übrigens auch zu der "Forenpolizei", ich gehe auch über die "neusten Beiträge" rein und bin genervt wenn dann 20mal "Neues bei GC.com" steht. Damit ist doch keinem geholfen. Genau unsinnig ist es z.B. eine Frage zu GSAK hier im Regionalforum zu stellen, wenn die vielleicht im GSAK-Forum schon beantwortet wurde oder dort einfach mehr kompetente Leute lesen die besser helfen können.

Ich denke die Frage ist einfach ob man sich an bestehende Konventionen halten möchte die es den Nutzern einfacher macht sich hier zu orientieren oder eben nicht und dann lieber eingeschnappt von "Forenpolizei" jammert.

Und ok, wenn in "Eurem" Forum mehr los ist und Du das als Qualitätskriterium hinstellst gut, aber langfristig werdet Ihr dort eben nur im "eigenen Saft" kochen, aber vielleicht ist das ja gewünscht. Mecklenburgischer Provinzialismus eben.
 

Anfall2005

Geocacher
Das wir uns abgekapselt haben ist gut so. Wir haben es nicht bereut, wenn ich das alles lese hier wird mir ganz grün und schlecht. Das klingt ja wie ein MUSS. MAN MUSS IM GRÜNEN FORUM ANGEMELDET SEIN, lächerlich.

@hcy: schreib doch an Angela Merkel, vielleicht bekommt sie es ja durchgeboxt, dass das Grundgesetz geändert wird. Sodass es nur noch ein Geocacherforum für Deutschland gibt. (kleiner Scherz)

Geocaching ist lange nicht mehr das was es ursprünglich mal war. Selbst die, die schon immer schreiben im Grünen Forum haben sich 100pro abgekapselt in ein extra geheim Forum.

Das alles soweit gekommen ist liegt an den vielen menschliche Charakteren die es wie überall auch hier gibt. Irgendwann geht’s einen tierisch auch den Sack.

Viele können auch nicht lesen, bei uns steht z.B. oben auf der Seite ganz groß, meldet euch mit eurem GC Nick an. Das ist für viele schon zu fett. Sie müssen es mit einer Sockenpuppe versuchen. Wir ziehen uns die Hosen ja gerne mit der Kneifzange an und schalten sie natürlich sofort frei. Geht’s noch??? (Das meine ich allgemein), es haben schon viele versucht. Das gleiche gilt auch für den öffentlichen Bereich. Ist doch klar, wer was blödes schreibt bekommt eine Blöde Antwort. Das ist nicht nur bei uns so.

Beispiel:
Ich bin Neuling und melde mich im grünen Forum an, ich kann auch lesen und bin der deutschen Sprache mächtig. Im Forum gibt’s seit Bestehen 40000 und mehr Themen. Ok, ich stelle mal eine Frage weil ich zu irgendeinem Thema eine Info brauche. Ich sende meine Anfrage und habe binnen 10 Sekunden eine Antwort, weil viele ja hier wohnen im Forum und nichts Besseres zu tun haben anscheint.
Als Antwort bekommt man dann nicht die gewünschte Info, nein man wird angemacht von der Seite unter dem Motto, das Thema gibt’s schon, das Thema ist alt und ausgenudelt, oder man wird verlinkt, es gibt aber auch nette Leute die einem Helfen. Andere denken man sei doof. Ist doch klar, wenn es einem zwei dreimal passiert, hat man keinen Bock mehr drauf.

Bei uns gibt’s zwar auch ab und an Reibereien aber die halten sich sehr begrenzt. Neulingen wird in der Regel geholfen wenn sie kooperativ sind.

Das neue MV Forum haben wir mit viel Mühe ins Leben gerufen, alle finden es super. Der harte Kern sind etwa 50 +- Leute die regelmäßig ein Blick in unser Forum werfen, davon schreiben vielleicht 30 aktiv, also nicht viele. Daher brauch sich auch niemand von außerhalb wundern, dass eine Antwort dauert. Irgendwann kommt aber eine. Ins Grüne Forum schauen vielleicht viele aber schreiben nur wenige, selbst als es das neue Forum noch nicht gab. (eigene Beobachtungen)

Das war meine kurze Meinung zum Thema eigene Suppe. Ich habe versucht allgemein wie möglich zu schreiben, ich suche keinen Streit oder greife auch niemanden persönlich an.

Gruß Anfall2005
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Natürlich MUSS man nicht im grünen Forum angemeldet sein, ich schätze mal die überwiegende Mehrheit der Cacher ist in überhaupt keinem Forum angemeldet, liest keine Blogs und hört keine Podcasts zum Thema Geocaching sondern will einfach nur cachen.

Das ist m.E. auch das Hauptproblem heute, mir ist das ganze inzwischen viel zu "sozial". Schon auf ganz normale Events kommen 50+ Leute, jeder hat irgendwelche Befindlichkeiten, Caches (und Cacher) werden bewertet usw. Ich will eigentlich nur raus und Dosen suchen.

Da zeigt sich denke ich auch ein Unterschied zwischen relativ neuen Cachern und solchen die schon länger dabei sind (die im übrigen hier kein geheimes Forum haben, wo soll das denn sein?). Die, die schon lange hier lesen und schreiben sind oft genervt über immer wieder die selben Fragen, mangelnden Respekt untereinander usw.. Neuen Mitgliedern stößt das auf und sie ziehen sich dann zurück, ok, kann man keinem vorschreiben

Trotzdem bin ich froh dass es das grüne Forum gibt und man eben (mehr oder weniger) eine Anlaufstelle für alle Fragen zum Thema Geocaching (und darüber hinaus, schließlich gibt es einige Foren die mit dem Cachen gar nichts zu tun haben) hat und eben nicht zig unterschiedliche Foren durchsuchen oder sich dort anmelden muss. Wäre mir einfach zu umständlich wenn ich mich je nachdem wo ich gerade cache mal in einem MV-Forum, mal in einem bayrischen oder sächsischen oder wo auch immer anmelden müsste. Und ich kann auch nicht sagen, dass ich mich jetzt lieber (nur) mit Leuten aus MV austausche als mit anderen (sind MVler kompetenter?, netter?), mir geht's da eher um die Sache.
 

mckick

Geocacher
hcy schrieb:
Trotzdem bin ich froh dass es das grüne Forum gibt und man eben (mehr oder weniger) eine Anlaufstelle für alle Fragen zum Thema Geocaching (und darüber hinaus, schließlich gibt es einige Foren die mit dem Cachen gar nichts zu tun haben) hat und eben nicht zig unterschiedliche Foren durchsuchen oder sich dort anmelden muss. Wäre mir einfach zu umständlich wenn ich mich je nachdem wo ich gerade cache mal in einem MV-Forum, mal in einem bayrischen oder sächsischen oder wo auch immer anmelden müsste. Und ich kann auch nicht sagen, dass ich mich jetzt lieber (nur) mit Leuten aus MV austausche als mit anderen (sind MVler kompetenter?, netter?), mir geht's da eher um die Sache.

Ich gehe mal gar nicht auf Deine durchaus provokanten Äußerungen weiter oben ein, sonst wird das hier ganz schnell ein typischer Geoclub-Thread (das wird er wahrscheinlich eh spätestens ab Seite 3).

Schön, dass DIR das güne Forum gefällt. Damit hast DU ja DEINEN Anlaufpunkt gefunden. Hier findest DU alles, was DU benötigst, freu DICH doch darüber!

Da brauchst Du ja die anderen Foren gar nicht beachten und nicht über Twitter, unserem Gästeforum oder hier mobil gegen uns machen.

Wir haben das Forum auch nicht gegründet, weil wir kompetenter oder netter sind, wir wollten einfach unter uns sein und das haben wir damit geschafft. Wir kennen uns so ziemich alle, oft sogar persönlich und da schnackt man einfach gerne ohne Einflüsse von außen.

Ich sehe erhlich gesagt auch immer noch nicht das Problem, deshalb frage ich einfach mal direkt: Was stört Dich persönlich daran, dass wir für UNS ein eigenes Forum haben?

(P.S. Ja, ich meinte auch Dich mit Forumpolizei.)
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ok, Polizei ist dafür da sich um die Einhaltung von Regeln zu kümmern, da zieh ich mir den Schuh dann an. Wenn's bei Euch ohne Regeln funktioniert und keiner da ist der auf die Einhaltung achten muss um so besser, ist aber immer auch eine Frage der Menge an Nutzern, 153 ist eben doch etwas weniger als fast 23,000.

Und was findest Du an meinen Aussagen jetzt so provokant? Ein Forum ist dazu dazu diskutieren, wenn alle immer einer Meinung sind ist das ja wenig sinnvoll.

Im Prinzip stört mich nichts, macht was Ihr wollte und bleibt unter Euch wenn's Euch da besser geht. Ich find's nur in der "Außendarstellung" etwas komisch, alle anderen Bundesländer haben hier ihre Regionalforen und die Mecklenburg-Vorpommern kochen mal wieder ihr eigenes Süppchen und lassen niemand anderen rein. Und wenn jemand von "draußen" mal eine Frage hat lautet die Antwort, man soll doch mal besser "im MV-Forum anfragen", was für einen Außenstehenden eben nicht klar ist.
 

nicht_du

Geocacher
hcy schrieb:
Ok, weil Dich eine(!) Diskussion gestört hat ... Mecklenburgischer Provinzialismus eben.

Es ging wohl eher um den Umgangston der hier allgemein im Forum vorherrscht! Ein Beispiel war gerade auch das Ding mit dem Feed von sachsencacher.de. Da wurde sofort eine Umfrage aufgemacht, alle haben gemotzt, der Betreiber der Seite äußert sich dann und wird auch noch angemacht. An der Stelle unterstellte moenk dann oberlehrerhaft Unzulänglichkeiten ... Außerdem: Das Forum hat den liebevollen Kosenamen "Grüne Hölle". Der kommt bestimmt davon, dass hier alles ganz toll ist, oder?

Mecklenburgischer Provinzialismus ... sächsischer ebenso ... fränkischer ... und weitere?

Das ganze driftet doch ab und dient letztendlich nur dazu das Extra-MV-Forum zu diffamieren. Mehr ist es nicht ... Das einzige was man hieraus mitnehmen kann ist vielleicht eine Erweiterung des Gästebereiches. Im Moment stimme ich zu, dass man sich dort als MV-Besucher weder gut behandelt noch willkommen fühlt...

Ich find's nur in der "Außendarstellung" etwas komisch, alle anderen Bundesländer haben hier ihre Regionalforen und die Mecklenburg-Vorpommern kochen mal wieder ihr eigenes Süppchen und lassen niemand anderen rein.

Das ist ganz einfach falsch! Siehe oben: Auch andere kochen ihre eigenen Süppchen...
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
nicht_du schrieb:
Außerdem: Das Forum hat den liebevollen Kosenamen "Grüne Hölle". Der kommt bestimmt davon, dass hier alles ganz toll ist, oder?
Du sagst es, "liebevoll". Mich stört es nicht dass der Ton hier manchmal etwas direkt ist. Aber Geschmäcker sind verschieden.
nicht_du schrieb:
Das ganze driftet doch ab und dient letztendlich nur dazu das Extra-MV-Forum zu diffamieren.
Diffamieren ist ja wohl ein etwas hartes Wort, mich stört dieses Eigenbrötlerische eben, Euch nicht, ok. Wie gesagt, ein Forum ist dafür da Meinungen auszutauschen.

nicht_du schrieb:
Ich find's nur in der "Außendarstellung" etwas komisch, alle anderen Bundesländer haben hier ihre Regionalforen und die Mecklenburg-Vorpommern kochen mal wieder ihr eigenes Süppchen und lassen niemand anderen rein.

Das ist ganz einfach falsch! Siehe oben: Auch andere kochen ihre eigenen Süppchen...
Ok, dass weiß ich leider nicht, da ich mich eben nicht mit n unterschiedlichen Regionalforen beschäftige (beschäftigen möchte) sondern froh bin hier (noch) alles schön gebündelt zu haben.

Vielleicht ist das auch eine Generationen-Frage, ich bin noch mit Usenet-News "großgeworden" und empfinde die ganzen zersplitteten Foren zu einem Thema (bei denen man sich jeweils registrieren muss um dort auch schreiben, z.T. sogar lesen zu können) schon als störend, wenn es sich dann noch weiter in Regional- (Kreis-, Stadt-, ...) Foren unterteilt bin ich einfach raus.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Das mit dem sachsencacher.de verstehe ich übrigens nicht, auf der Site kann man auch als nicht (registrierter) Sachse alles lesen. Bei "Euch" hat man dagegen den Eindruck Ihr habt was zu verbergen.
 

mckick

Geocacher
hcy schrieb:
Ok, Polizei ist dafür da sich um die Einhaltung von Regeln zu kümmern, da zieh ich mir den Schuh dann an. Wenn's bei Euch ohne Regeln funktioniert und keiner da ist der auf die Einhaltung achten muss um so besser, ist aber immer auch eine Frage der Menge an Nutzern, 153 ist eben doch etwas weniger als fast 23,000.

Ach komm, ich hatte Dir doch geschrieben, was ich unter Forenpolizei verstehe. Schau einfach weiter oben nach! "Popcorn" und "SuFu benutzen" hat doch nix mit Einhaltung der Regeln zu tun, also wenn Du schon diskutieren willst, dann bleib bei den Fakten und verdreh die Aussagen nicht.

hcy schrieb:
Und was findest Du an meinen Aussagen jetzt so provokant? Ein Forum ist dazu dazu diskutieren, wenn alle immer einer Meinung sind ist das ja wenig sinnvoll.
ich finde Wörter und die Anwendung dieser von Dir wie "eingeschnappt", "jammert", "weggelaufen" usw. schon provokant.

hcy schrieb:
Im Prinzip stört mich nichts, macht was Ihr wollte und bleibt unter Euch wenn's Euch da besser geht. Ich find's nur in der "Außendarstellung" etwas komisch, alle anderen Bundesländer haben hier ihre Regionalforen und die Mecklenburg-Vorpommern kochen mal wieder ihr eigenes Süppchen und lassen niemand anderen rein. Und wenn jemand von "draußen" mal eine Frage hat lautet die Antwort, man soll doch mal besser "im MV-Forum anfragen", was für einen Außenstehenden eben nicht klar ist.

Danke! Das machen wir. Schön, dass Du das jetzt akzeptierst und Dich nichts mehr daran stört. Dank diesen Threads ist es ja den Außenstehenden jetzt klar, Du kannst Ihn ja sonst auch oben festpinnen.

hcy schrieb:
Das mit dem sachsencacher.de verstehe ich übrigens nicht, auf der Site kann man auch als nicht (registrierter) Sachse alles lesen. Bei "Euch" hat man dagegen den Eindruck Ihr habt was zu verbergen.

Da kann ich Dich beruhigen, wir haben nix zu verbergen, ich sagte ja auch schon ziemlich zum Anfang, dass es auch gar nicht so spannend bei uns ist.
 

nicht_du

Geocacher
hcy schrieb:
Das mit dem sachsencacher.de verstehe ich übrigens nicht, auf der Site kann man auch als nicht (registrierter) Sachse alles lesen. Bei "Euch" hat man dagegen den Eindruck Ihr habt was zu verbergen.

Darum ging es auch nicht!

Der Feed von sachsencacher.de wurde oben in die News eingebunden. Wenn man auf so einen Link geklickt hat konnte man aber nichts lesen (jetzt geht es wohl!!!), weil man irgendwie registriert sein musste. Daraufhin hat ein Wichtigt... bzw. ein aufmerksamer Forennutzer gleich eine Umfrage irgendwo in den Geoclub gestellt ... Den Rest bitte dort nachlesen ... Weiß nicht genau wo ... SuFu! :roll:

Ist aber ein schönes Beispiel: Statt zu fragen was da los ist ging sofort das Motzen los. Das ist nicht direkt, das ist albern und dämlich...
 
Oben