• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sonderführung Bunker 302

ljsky18

Geocacher
Hallo an alle Bunkerfreunde,

Ich habe mich mit dem Herrn Wenzel mal kurzgeschlossen und nun steht es fest am samstag um 12 uhr kann man für 25 euro eine Sonderführung durch den Atombunker 302 bekommen.

Es sind noch 3 Plätze frei wer interesse hat kann sich bei mir melden am besten über eine Pn.
 

hcy

Geoguru
Ganz schön teurer Spaß (mal so verglichen mit anderen Museums-Eintrittsgeldern).
 

Chris601

Geomaster
Meine letzte geführte Bunkertour war dreistellig im Eintrittspreis.
Dafür war man aber auch über 4h unter Tage und durfte/musste in die kleinsten Löcher kriechen!

Gelohnt hat es sich trotzdem! Sogar mit einer Anreise von mehreren hundert Kilometern.

Aber das nur am Rande ;-)

imgp7705.jpg
 
OP
ljsky18

ljsky18

Geocacher
tja was soll ich sagen falls ihr ein paar Informationen haben wollt gebt doch bei Google Bunker Eichentahl ein.
 

Sammy Raider

Geocacher
Hallo zusammen,

habe die Tour vor glaub ich 3 Jahren mitgemacht und kann sie empfehlen, wobei der Preis wirklich heiß ist. Es ist zwar etwas Effekthascherei dabei, aber im Ganzen sehr informativ und interessant. Der Bunker war nach der Wende geflutet (es handelt sich übrigens um eine Stratosphärenfunkanlage) und wurde von Hr. Wenzel und seinen Mitarbeitern wieder gut hergerichtet.

Gruß Sammy
 

Zappo

Geoguru
Schade - klingt interessant, ist aber zu weit weg.
Gruß und Viel Vergnügen beim Betongucken :D

Zappo
 
OP
ljsky18

ljsky18

Geocacher
Ja super

also ich freue mich schon weiß jemand wie lange die ganze Führung dauert.

freu mich schon 9 mann sind schon dabei
 

Lauchi

Geomaster
interesse hätte ich, aber ausgerechnet das eine wochenende in 3 monaten, wo ich mal nicht in rostock bin als termin, passt mir dann leider doch nicht :(
schade.
 

Anfall2005

Geocacher
Ich kenne den Bunker Eichental auch, da lag auch mal ein Traddi von mir. Der Herr Wenzel ist etwas komisch, habe damals lange überzeugen müssen wegen dem Cache.

Ich habe auch 25 Euro bezahlt, aber nur aus dem Grund, weil keiner weiter da war, sodass die Dame eine Einzelführung mit mir gemacht hat. Meiner Meinung nach kostet eine Führung pro Person 12,50 Euro und geht erst ab 2 Personen los. Man kann es sich aber mal antun. Schöne Show.
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin,

auch ksmichel und ich haben mal eine Führung dort gemacht. Ich fand es auch sehr interessant, obwohl die "Töne" vom Band kommen. Am Ende der Führung kann man sich doch "erschrecken", ob das in der Realität dann auch so wäre, das möchte ich nicht selbst überprüfen.

Wir haben damals 12,50 Euro bezahlt und an einer regulären Führung teilgenommen. Den Cache konnten wir da auch noch finden. :D

Gibt aber viele Bunker, die Führungen anbieten, weil sich engagierte Vereine oder Privatpersonen darum kümmern. Vielleicht auch mal hier gucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bunkeranlagen

In der Nähe von Rostock wartet ein Bunker auf Öffnung bzw. Genehmigung zur Öffnung:
http://www.bunker-tessin.de/

Der folgende in Brandenburg ist auch zu besichtigen und sehr interessant:
http://www.bunker-wollenberg.eu/Gaestefuehrungen.html

Grüße,
Annett
 
Oben