• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostock-Geocoin, nach einem Jahr die Rostock-Coin fertig

Lauchi

Geomaster
Wie Mecklenburger sind ja immer etwas langsamer und so ist nun nach einem Jahr die Rostock-Coin fast fertig ;)
6WM-00138.jpg

6WM-00138-1.jpg

Die Coin hat einen Durchmesser von 4,5cm und gibt es in den Versionen Silber, Gold, Kupfer, wobei die Farbe auf der Rückseite immer anders ist.

der Kostenpunkt beläuft sich auf 8€ pro Coin und 1,3€ für eine, 2€ für mehr Coins.
Mygeocoin.de verkauft die gleiche Anzahl an Coins.
In Rostock gibt es sonst sogar Lieferservice ;)
Geliefert wird die Coin dann Anfang Januar. Sie ist gestern gerade in die Produktion gegangen.
 

hcy

Geoguru
Mh, warum hast Du nicht den Entwurf hier diskutiert wie bei der MV-Coin? Gefällt mir gar nicht, vor allem der Text vorne drauf (Hanse-Sail...), was soll der denn?
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Die Ideen wurden im kleinen Rahmen diskutiert und du bist bislang der einzige, dem die Coin nicht gefällt ;)
Sie basiert auf der Serie der historischen Städte von Mygeocoin. Ulm und Regensburg gab es schon und es wurden immer typische Themen der jeweiligen Stadt genannt.
 

hcy

Geoguru
Aha, na die Vorgaben kannte ich nicht. Was ist das für eine Mauer vor der Marienkirche?
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Das ist künstlerische Freiheit. Der doofe Brunnen ist ja auch nicht drauf, wozu sich bislang auch alle positiv geäußert hatten ;)
 

jennergruhle

Geoguru
Naja, es gibt wohl viele Leute, die den hässlich finden. Ich nicht so, aber besonders schön ist er auch nicht.

Die neue Coin gefällt mir recht gut, nur die "Tüte voll Wörter", die auf die Vorderseite ausgekippt wurde, sieht etwas merkwürdig aus.

das "1,3€ für eine, 2€ für mehr Coins" bezieht sich auf die Versandkosten?
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ähm ja korrekt. wobei ich gerade immer noch am suchen bin, wo ich die luftpolsterversandtaschen so günstig wie bei meiner post in hannover finde.
da zahle ich 0,2€ pro stück, bislang find ich in der stadt aber keine unter 0,4€.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Sie sind da :D
Naja fast.
Die Coins haben sich heute auf den Weg von Regensburg nach Rostock gemacht.
Ich bin aber leider ab morgen früh bis zum 15.1. nicht da, werde sie aber dann am 15. sofort zum Versand für alle vorbereiten, die schon bezahlt haben.

Ansonsten wird es die Coins auch vor Ort auf dem Antifrostgrillen II geben, oder aber gegen Überweisung bei mir.
 

zwergenkind

Geocacher
Wir finden den Coin auch sehr schön :)
Besonders hat mir gefallen, das das Ostseestadion seinen Namen behalten hat, auch wenns ja nun offiziell zu einer Arena geworden ist.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Ich erlaube mir mal, den Thread aus der Versenkung zu holen.
Da bei mygeocoin.de mittlerweile die Rostockcoin komplett ausverkauft ist, hätte ich noch Restexemplare von allen drei Varianten im Angebot.
Falls wer Interesse hat, einfach per PM bei mir melden.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Falls noch jemand Rostock-Coins mag, momentan sind noch welche Verfügbar jetzt zu je
7€ pro Coin statt 8€. Davon wird dann eine Neuauflage der MV-Coins finanziert. ;)
 
Oben