• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzbesuch Schwerin am 12. & 13.02.

Mandragora

Geocacher
Moin zusammen!

Wir haben gerade spontan beschlossen am kommenden Wochenende Schwerin zu besuchen und würden gerne wissen, welche Caches wirklich zu empfehlen sind (wir sind ein wenig von der städtischen Reklame verschreckt worden).
Welchen Cache muss man unbedingt gemacht haben? Welche Route/Tour führt uns am schönsten durch die Stadt?

Wäre über jeden heißen Tipp dankbar, vielleicht schaffe ich es dann ja meinen Schatz doch noch zum Cachen zu bekommen ;-) Also bitte helft mir ;-)

Lieben Gruß,

Mandra
 

rehwald

Geocacher
Zu empfehlen sind im Stadtgebiet als Touriunterhaltung:Großer Stadtrundgang und vor allem Zwei Schweine auf Entdeckungstour mit dem Rückweg dazu beides allerdings WherIGo-Caches. "Beifang" ist Problemlos möglich, so bietet sich die Dunkle Zeiten Schwerins - Die Scharfrichterstrasse neben einigen Tradis auf dem Weg an (da ist nichts, von dem man abraten müsste).

Für die Abenteurer einfach nach Irrwicht08-Caches gucken. Das heut eigentlich immer hin (in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden). Und wer lieber einen tollen Spaziergang durch den Wald mit genial gemachten Stationen, die Kindheitserinnerungen vor kramen, machen möchte besucht einfach Pipi und/oder Jim Knopf und Lukas. Außerdem gibt es noch ein paar tolle Spaziergänge um die Schweriner Seen im Stadtgebiet. Z.B. um den Burgsee oder am Ostdorfer See (die Caches von Ovnn sind generell gut umgesetzt und ideal für den Genußcacher geeignet).

Das dürfte für ein langes Wochenende auch genug Material sein :) .

Gruß
Thomas
 
Oben