• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache disabled wegen Link auf OC

diemachollos

Geocacher
Uns ist dieses Wochenende was passiert, worüber wir einfach nur den Kopf schütteln können. Ok, wieder was gelernt und wenn wir mit geocaching.com Geld verdienen würden, wären wir vielleicht auch so.

Worum gings? Einer unserer ältesten Cache-Listings wurde disabled. Der Grund kam per PM. Links auf OC sind nicht gestattet. Wir hatten ihn drin, weil wir in OC ein engl.-sprachiges Listing anbieten können, einfach und übersichtlich. Natürlich kann man dann auch auf OC loggen. So, dann haben wir also alle Links auf engl.-sprachige Listings in unseren Cache-Beschreibungen gelöscht, in vorauseilendem Gehorsam auch in allen anderen unserer Listings.

Seit einigen Wochen sind wir Premium-Mitglied. Nach diesem Erlebnis überlege ich mir das nächstens nochmal. "Größe zeigen" geht irgendwie anders, oder?

PS. Wie ist der Reviewer eigentlich darauf gekommen, dieses Listing gerade jetzt bzw. jetzt erst zu sperren? Entweder hat uns einer "denunziert" oder es gibt eine neue Suchfunktion nach "schwarzen Schafen" für Reviewer (dann erwischt es Euch auch bald) oder es war reiner Zufall.
 

cmowse

Geomaster
Das links zu OC nicht gestattet sind, ist doch in zwischen ein alter Hut.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen...
 

wolkenreich

Geomaster
Erhältst Du die Möglichkeit, den Link zu entfernen u das Listing anschließend wieder frei zu schalten? oder sollst Du die ganze Härte der AGBs zu spüren bekommen?
 
OP
D

diemachollos

Geocacher
Das mit den AGB muss ich überlesen haben. Ich glaube seitdem der Cache veröffentlicht wurde, haben die sich bestimmt auch geändert. Ich habe den Link entfernt und das Listing wieder enabled. Also wie gesagt, was dazugelernt. Dass Ihr alle schon so schlau seid, war mir ja klar. Deshalb findet man ja kaum andere Beispiele, wo sich Geocacher so anstellen.
 

8812

Geoguru
diemachollos schrieb:
[...] oder es gibt eine neue Suchfunktion nach "schwarzen Schafen" für Reviewer (dann erwischt es Euch auch bald) oder es war reiner Zufall.
Nach diesen völlig überflüssigen Koberer-Links kann jeder User suchen.
Sieht dann so aus:
Das alte Wehr (GC1XXPN) by Morfuss & TineBiene
Zauberknick (GCVM53) by Boettchers
Fürstengrab - Heide-Safari 7 (GC2JHCT) by s-e-b-b
Sinodendron cylindricum - Heide-Safari 6 (GC2JHCG) by s-e-b-b
Kleiner Waldsee - Heide-Safari 3 (GC2JHC5) by s-e-b-b
TB-Hotel an der B3 - Heide-Safari 2 (GC2PDZ4) by s-e-b-b
Fuchsbau (GCQZY2) by diving.Ernie
a place with a view (GCEDA1) by Sueffel
14 Alleen (GC200T3) by Septembermorgen
Vergessene Schanze? (GC1FD9H) by Smilla-XL
Sett di dol (GC20A0R) by JevenHunter
eS liegt im Wald (GC1Q6Y3) by G&J&Hund
3973 km bis zum Nordpol (GC26Z63) by juniorcacher
Hagenbeck Nord? (GC22RV9) by die54er
Verlobungsweg (GC2C9B6) by JacquesTati
Hex-Key Return (GCRP1J) by delta4
von Arnswaldt Stein (GC1H4K3) by harlekin12
Kindercache Altwarmbüchen (GCRQK7) by o-m-i-t & delta4
Najade (GC19G05) by delta4
Heimwerker (GCRC8Q) by delta4
Huorns (GCXHZ6) by delta4
Eingewachsen (GC2JKJ9) by webbiegermany
Die Freien vor dem Nordwald (GC1QW4J) by delta4
BooksBox (GC1WMVX) by Zartbitter
Juri Gagarin (GC1XRWT) by pennylaneonline (adopted by TK.79)
Blick auf Toitenwinkel (GC176ZT) by bender2004
Lebendharzung (GC260JA) by delta4
Silvestercache 2008 (GC1KARM) by Team Al Segno
Bovender Deckel (GC17EKJ) by YUM
Werratalbrücken (GC11VF3) by MVG 2/69
Quellberg (GC18Y1B) by hi2k
Quillerwald - Schleifsteinskopf (GC1FDPQ) by Ziegi und Horni
Oskar (GC1NZ00) by Wambeler & Salamanderfeuer
Turm Burg Wallenstein (GC13HN9) by Pocahontasks
2 große Bauklötze – verloren ? (GC1H9Q5) by Frieder&Balu
Die schönste Stelle im ganzen Wald (GC2V5VA) by Lichtinsdunkel_
Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen (GCXQGM) by DerUnsichtbare
Endlich ein ehrlicher Cache! (GC17JY5) by gartentaucher
Landmarke (GC1R4DY) by blueguy
Olympia-Cache (GC1F7MP) by JimPower + Brainy-X
Lost Railway: Korkenzieherbahn (GC1EMX0) by Mr. M-1
Hl. Antonius (GC1Q8WB) by Onkel Radar 23
Trimburg (GC1409Y) by Pudeneen
Bergkirche (GC2B7F) by Jever adopted by such Bär
V.L. Kbely (GCT0FV) by johniez
Cola Cache (GC1VZF6) by Jirka78
Ruf 112 - Herbrechtenger Schbrizzahaus (GC1XY0J) by Brenztalkrokodile
Wer die Wahl hat hat die Qual (Bonus) (GC1H06Z) by kickstarter
Wer die Wahl hat hat die Qual (GC1H052) by Kickstarter
Steuerprüfung (GC16TRV) by Mugglehunters
VAU-NULL (GC1H7D8) by Kickstarter
VAU-NULL Geochecker Micro (GC1HWWX) by Kickstarter
Ödensee (GC11QWD) by pantani98
Globuckensee (GCW9JA) by orotl
Heimat (GCRKEP) by Offwolf+Teufel78
Mamas Runde #4 - Brücke (GC17TXA) by divingbrothers & harrylime
Mamas Runde #1 - Gralla Keuschn (GC17TWY) by divingbrothers & harrylime
The Royal Palace (GC1M82C) by Sundins

Frohes Jagen
 

hcy

Geoguru
Das ganze zeigt nur wie ernst man inzwischen OC nimmt. Und das ist gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für alle die die hanseatische Fachsprache von Hans nicht verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Koberer
 
8812 schrieb:
Nach diesen völlig überflüssigen Koberer-Links kann jeder User suchen.

Auch wenn moenk ja schon den Link zum Wiki angegeben hat, möchte den Vergleich

OC <--> (Nachtclub, Sex-Club, Strip-Lokal)

doch hervorheben.

Wieder ein Wort gelernt.
 
hcy schrieb:
Das ganze zeigt nur wie ernst man inzwischen OC nimmt. Und das ist gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich glaube nicht das GC OC ernst nimmt, denn sonst wäre auf geocaching.de keine GC mehr zu sehen. Dies sind ganz normale Randeffekte beim Aufräumen der externen Links. So ist es auch bei den Links nach TC gewesen. Und es zeigt Wirkung. Bei TC ist Geocaching.com als Top Referrers von Platz 2 auf 7 abgerutscht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
KoenigDickBauch schrieb:
OC <--> (Nachtclub, Sex-Club, Strip-Lokal)
Ganz so einfach ist das nicht. Auf dem Kiez sind die Läden mit den Koberern die für die doofen Touris und an den Koberern die laut alle überzeugen wollen erkennt man die Läden in die man genau nicht gehen sollte.
 
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
Ich glaube nicht das GC OC ernst nimmt, denn sonst wäre auf geocaching.de keine GC mehr zu sehen.
Das siehst Du völlig falsch. Groundspeak nimmt uns durchaus ernst und arbeitet zuweilen sogar recht gut mit uns zusammen. Die GC-Caches auf geocaching.de haben dann überhaupt nichts mit OC zu tun, da gibt es verträge zwischen Groundspeak und geocaching.de und Groundspeak würde den teufel tun, die Caches dort wegzunehmen. Schließlich ist die Karte bei gc.de in über 70% die allererste Anlaufstelle neuer Geocacher auf dem zweitgrößten Markt von Groundspeak. Was über diese Karte an neuen Mitgliedern und damit an potenziellen Bezahlkunden zu GC gebracht wird, ist nahezu unbezahlbar. Nicht umsonst ist die Datenlieferung Chefsache und wird wöchentlich von Bryan Roth höchstpersönlich durchgeführt.
 
A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
Nach diesen völlig überflüssigen Koberer-Links kann jeder User suchen.
Sieht dann so aus:
Fein das du Google bedienen kannst. aber wenn Du nun schon allen zeigen willst wie gut Du in der lage bist diese Cachelistings zu finden, solltest Du auch so konsequent sein und bei allen NM loggen (alternativ auch gleich SBA, so machte das zumindest eine Sockenpuppe, die dereinst extra dafür angelegt wurde um bei meinen Caches aus eben diesem Grund SBA zu loggen), denn alles andere wirkt irgendwie, naja... Du weißt sicher was ich meine.
 

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
8812 schrieb:
Nach diesen völlig überflüssigen Koberer-Links kann jeder User suchen.
Sieht dann so aus:
Fein das du Google bedienen kannst. aber wenn Du nun schon allen zeigen willst wie gut Du in der lage bist diese Cachelistings zu finden, solltest Du auch so konsequent sein und bei allen NM loggen (alternativ auch gleich SBA, so machte das zumindest eine Sockenpuppe, die dereinst extra dafür angelegt wurde um bei meinen Caches aus eben diesem Grund SBA zu loggen), denn alles andere wirkt irgendwie, naja... Du weißt sicher was ich meine.
Du mißverstehst, wie so oft, da etwas.
1. Ich habe nicht mit Google gesucht. Wie kommst Du auf das dünne Brett?
2. Die Suche diente nur dazu, zu Zeigen, daß jeder das könnte.
3. Dein Interpretation meiner Intention ist falsch, aber dennoch sehr erhellend, was Deine Denkweise betrifft.
4. Wann ich NM/SBA logge darfst du getrost mir überlassen.
5. Deine Anspielungen hinsichtlich eines Sockenpuppe-Accounts entbehren jeder Grundlage. Und Deine Caches interessieren mich nicht im Entferntesten.

Frohes Nachdenken.
 
A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
Deine Anspielungen hinsichtlich eines Sockenpuppe-Accounts entbehren jeder Grundlage. Und Deine Caches interessieren mich nicht im Entferntesten.
Sorry, aber diesmal warst Du gar nicht gemeint, wobei sich natürlich jeder die Jacke anziehen darf, die ihm wohl passt. Das war lediglich ein Beispiel, das so tatsächlich vorgekommen ist. Und da ging es auch nur darum, andere - in dem Fall mich - wegen Links zu OC "anzuscheißen". Darüber hinaus ist es ziemlich egal ob die Liste mit Google, der internen Suche von GC oder durch VooDoo zu Stande kam.

Aber da Du ja nur das gute willst: Was wollstest Du uns denn mit Deiner Liste sagen oder zeigen? Offenheit könnte nämlich Mißverständnissen vorbeugen und die wirfst Du mir ja nun vor...
 

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
[…]Sorry, aber diesmal warst Du gar nicht gemeint, […]
Dann solltest Du das in einem Reply auf ein Posting von mir auch weglassen. Vielleicht lernst Du in diesem Leben ja auch noch einmal, wie man richtig zitiert und Bezug nimmt.

Frohes Lernen in das Zentrum des Wahnsinns.
 

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
[…] Was wollstest Du uns denn mit Deiner Liste sagen oder zeigen? […]
Das steht ein Posting davor (unter Punkt 2). Warum liest Du das nicht einfach mal? Oder hast Du mit dem Erfassen von Text Probleme?
 
A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
Frohes Lernen in das Zentrum des Wahnsinns.
Nunja, wenn ich lernen soll, dann zeige mir wie es geht: Ich habe auf Dein Posting geantwortet, also zitiere ich Dich auch. Ich habe einen Vorschlag gemacht, was Du tun kannst um deine vernehmliche Intention konsequent zu Ende zu führen. Und genau diesen Vorschlag habe ich mit einem aktuellen Beispiel erweitert, ohne dabei jedoch zu behaupten das Du das bereits einmal getan hast. Du meintest aber, ich hätte das behauptet. Ich stelle das richtig und plötzlich zitiere ich falsch? :???:

Also ich weiß jetzt nicht wer von uns beiden hier einfach nur das liest was er will, aber ich kann Dir guten Gewissens sagen das ich es nicht bin. Mir ist schon klar das Du mich liebend gern angreifen und bloßstellen willst, das hast Du schon oft genug in aller Deutlichkeit angedeutet, aber tu das doch bitte nur dann, wenn Deine Chancen Dich selbst lächerlich zu machen etwas geringer sind. Denn derjenige der hier nicht zu lesen und zu verstehen in der Lage war, bist ganz eindeutig Du.

8812 schrieb:
Das steht ein Posting davor (unter Punkt 2). Warum liest Du das nicht einfach mal? Oder hast Du mit dem Erfassen von Text Probleme?
Ja, da stand das dann. Auf gesonderte Nachfrage. Richtig gewesen wäre, das gleich zu schreiben, das hätte vor allem nicht so sehr von oben herab gewirkt.

Genug gelernt, EOD!
 

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
[…] Mir ist schon klar das Du mich liebend gern angreifen und bloßstellen willst, das hast Du schon oft genug in aller Deutlichkeit angedeutet, […]
Sorry, aber jetzt wirst Du kindisch.
 
Schrottie schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Ich glaube nicht das GC OC ernst nimmt, denn sonst wäre auf geocaching.de keine GC mehr zu sehen.
Das siehst Du völlig falsch. Groundspeak nimmt uns durchaus ernst und arbeitet zuweilen sogar recht gut mit uns zusammen. Die GC-Caches auf geocaching.de haben dann überhaupt nichts mit OC zu tun, da gibt es verträge zwischen Groundspeak und geocaching.de und Groundspeak würde den teufel tun, die Caches dort wegzunehmen. Schließlich ist die Karte bei gc.de in über 70% die allererste Anlaufstelle neuer Geocacher auf dem zweitgrößten Markt von Groundspeak. Was über diese Karte an neuen Mitgliedern und damit an potenziellen Bezahlkunden zu GC gebracht wird, ist nahezu unbezahlbar. Nicht umsonst ist die Datenlieferung Chefsache und wird wöchentlich von Bryan Roth höchstpersönlich durchgeführt.
Was sehe ich daran falsch? Groundspeak sieht euch als Werbung für GC und nicht für OC! OC wird als Mitbewerber nicht ernst genommen.

Das mit den Verträgen musst du mir mal näher erklären. Seit wann ist geocaching.de eine juristische Person?
 

steingesicht

Geoguru
moenk schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
OC <--> (Nachtclub, Sex-Club, Strip-Lokal)
Ganz so einfach ist das nicht. Auf dem Kiez sind die Läden mit den Koberern die für die doofen Touris und an den Koberern die laut alle überzeugen wollen erkennt man die Läden in die man genau nicht gehen sollte.
Dann wären also Nachtclubs mit Insidertippqualitäten sowas wie OC-onlys :D
 
Oben