• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Urlaub - Rügen

hwwi

Geonewbie
Hallo zusammen!

Wir haben vor unseren Urlaub im September auf Rügen zu verbringen. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen bzw. von wo aus ist man geocaching-technisch gut gelegen?

Danke und Grüße
hwwi
 

Team_Heine

Geonewbie
Als Ausgangspunkt für nen Cacheurlaub würde ich die Halbinsel Jasmund empfehlen. Als Orte kann ich Neddesitz und Sassnitz empfehlen. Wahlweise kannst du auch in Prora campen. Alles gute Startpunkte für Cachetouren.
 

mckick

Geocacher
hwwi schrieb:
Hallo zusammen!

Wir haben vor unseren Urlaub im September auf Rügen zu verbringen. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen bzw. von wo aus ist man geocaching-technisch gut gelegen?

Danke und Grüße
hwwi

Sucht Euch was in oder in der Nähe von Binz. Von dort erreicht man ziemlich schnell die meisten der schönsten Orte auf der Insel und Binz selber ist ja auch sehr schön. Cachetechnisch braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. Die meisten Dosen auf Rügen haben eine sehr hohe Qualität. Schaut Euch mal die Caches von lexparka an! Aber auch die meisten anderen Owner legen wirklich kreative und schöne Caches!

Wenn Ihr Empfehlungen für Caches wollt, dann schreibt mal, was Euch so gefällt.

Gruß

Mckick

(der schon oft auf Rügen cachen war und immer noch zig tolle Caches auf der To-Do-Liste hat)
 

adorfer

Geoguru
hwwi schrieb:
geocaching-technisch gut gelegen?
Quartier möglichst "auf halber Höhe" in den Osten der Insel.
Dann ist man bei seinen Tagestouren innerhalb der Insel immer antizyklisch zu den Tagestouristen, die einem die Landstrassen versperren, wenn sie morgens vom Festland kommen und abends auch dorthin wieder zurückwollen.

(Ja ich weiss, es heisst "Du stehst nicht IM Stau, du BIST der Stau")
 
OP
H

hwwi

Geonewbie
Hallo und danke für die zahlreiches Antworten.

Wir haben nun was günstiges in Sellin gefunden.

Da wir auch einige NC und LP machen möchten, suchen wir natürlich Begleiter. Wer also ab dem 4.9 bis 9.9 Zeit und Lust hat, kann sich gern bei uns melden.

Grüße
 
Oben