• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event in HRO

-Adi-

Geocacher
Moin Allerseits,

ich plane am 01.10.2011 ein Event in Rostock und bräuchte ein wenig Vor-Ort-Unterstützung.
Das Event soll im Rahmen einer Reise Anhaltiner Cacher stattfinden, die Eine Tour von Dessau über Wittenberg nach Rostock und dann mit der Fähre nach Gedser und wieder zurück, machen. Ich plane hier fünf verschiedene Events (Dessau, Wittenberg, Rostock, Gedser und Warnemünde).
Die verschiedenen Events sollen für die dazu-stossenden Cacher sein, die dann die Tour mit uns gemeinsam weitermachen wollen. Das Event in Rostock soll um 12:00 Uhr stattfinden. Danach gehen wir theoretisch direkt an Board.
Die Unterstützung die ich benötige ist auf die Locationsuche bezogen und den Empfang der Cacher, da ich selbst erst mit dem Anhalt-Team um 12:00 uhr aufschlage und es dann direkt an Borad geht. Da ich seit 20 Jahren nicht mehr in HRO wohne und mehr so zu Kurzbesuchen vor Ort bin, bin ich dann doch in der Hinsicht nicht so up to date.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mich zu Unterstützen und vor allem vielleicht auch Zeit und Lust dann mit uns nach Dänemark zu reisen.

Viele Grüße

-Adi-
 

bender2004

Geocacher
Hallo Adi,
ich habe mir mal den Fährplan angesehen. Die Fähre geht um 13:00 Uhr. Davor ein Event zu machen, ist recht kurz. Warum machst Du da Event nicht auf der Fähre? Wäre ja mal was anderes und Zeit genug auf der Überfahrt wäre auch.
Jörg
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Ja!!!
Danke für die Idee.
Der Haken ist dann halt nur das ausbleiben derjenigen, die die Überfahrt nicht mitmachen wollen.
Ich werde das aber mal checken, denn die Idee ist richtig gut.
Sozusagen nach KOK, die wahre Ostseetaufe. ;-)
Ich hatte eigentlich auch mehr Zeit eingeplant, was aber automatisch die den Aufenthalt in DK verkürzt, da wir wieder so zurück fahren müssen, dass wir um 22:00 Uhr die letzte S-Bahn nach W´mde schaffen.

Könntest Du denn als Ortsansässiger unterstützen, bzw. eine kleine Gruppe der HRO-Gemeinde?

Gruß Adi
 

jennergruhle

Geoguru
Wie lang ist denn den Aufenthalt in Gedser? Ich war schon lange nicht mehr da, und einen Tagesausflug von Rostock aus würde ich durchaus mal mitmachen - und einige andere Rostocker sicher auch.
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Hi,

also wenn wir das Event dann (und ich denke so wird es kommen) machen, dann sieht der Plan ab dann wie folgt aus:
13:00 Uhr Ablegen
14:45 Uhr Ankunft Gedser
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr Event: „Hallo und Willkommen in Dänemark - Hej og velkommen til Danmark“
18:00 Uhr Boarding
19:00 Uhr Ablegen
20:45 Uhr Ankunft Rostock Seehafen - Busshuttle zur Bahn
22:06 Uhr Abfahrt ab Überseehafen
22:24 Uhr Ankunft am Rostocker Hbf
22:34 Uhr Abfahrt ab Rostocker Hbf
22:54 Uhr Ankunft in Warnemünde
23:00 Uhr bis 00:00 Uhr Event: „Hallo Anhalt! Willkommen in Warnemünde“
00:00 Uhr bis 05:30 Uhr Cachen in Warnemünde oder „Alternative 1“ oder „Alternative 2“
05:52 Uhr Abfahrt ab Warnemünde zum Rostocker Hbf
06:13 Uhr Ankunft am Rostocker Hbf
06:34 Uhr Abfahrt nach Wittenberg
10:29 Uhr Ankunft in Wittenberg
11:11 Uhr Abfahrt nach Dessau
11:48 Uhr Ankunft in Dessau

Gruß Adi
 

jennergruhle

Geoguru
Von 12:xx bis 22:34 würde ich dann durchaus dabei sein können. Gibt's eigentlich schon ein Dänemark-Souvenir? :)
Nachts in W'mde rumlungern wäre dann nix für mich.

Wenn es nicht Wochende wäre, könnte man übrigens von der Fähre in wenigen Minuten nach Lütten Klein herüberfahren (mit dem Bus durch den Tunnel). Aber um die Zeit am Samstag ist nix los.

Hier übrigens die Caches in und um Gedser (drei in der Nähe, zwei in ca. 3.5km Entfernung südöstlich, zwei im nächsten Dorf Gedesby 3km nördlich):
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=54.573883&lng=11.924883
Ich würde vermutlich mein Fahrrad mitnehmen (falls das nicht zu viel Aufpreis bei der Fähre kostet), dann ist man etwas mobiler.
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Hi,
Danke für Dein Feedback.
Wir planen nach dem Event in Warnmünde, wegen der bescheidenen Verbindungen individuelle Touren durch W'mde, Bramow oder die City, da wir in der Nacht dann sowieso nicht mehr aus Rostock wegkommen.

Hättest Du ein paar Cacheempfehlungen in der City?

Gruß Adi
 

jennergruhle

Geoguru
So, mittlerweile habe ich auch Euren Blog-Artikel dazu gefunden und die Tourplanungsdatei eingesehen. Für Warnemünde und Gedser habt ihr ja schon die Caches zusammengetragen. In Warnemünde ist auch alles gut zu Fuß erreichbar.

Für das Gelände des Überseehafens und Umgebung sind ja auch schon die Caches aufgelistet. "Vorsicht Kontrolle" kann man ja sofort aufsuchen, vorausgesetzt der Zoll steht da nicht (was er gefühlte 99% der Zeit tut). Den Busshuttle zur Bahn kann man sich sparen, wenn man die letzen drei Caches der Liste sucht - es sind dann etwa 20 min zu Fuß bis zum Bahnhof Überseehafen. Beim "Scandinavien Blick" ist es dann sehr schade, dass es schon dunkel ist - man könnte nämlich sehr gut durch alle Hafenanlage hindurch bis auf die freie Ostsee schauen.
Die Wolkenmaschine ist schon weiter weg - weil man nicht direkt hingehen kann, ist die Entfernung vom Bahnhof mindestens 3 km. Auf Google-Karten oder Luftbildern ist das kaum zu sehen, aber hier bei OSM sind auch alle Bahngleise zu sehen:
http://www.informationfreeway.org/?...&lon=12.119743029364633&zoom=15&layers=BF00F0
Da bräuchte man vielleicht schon Auto oder Fahrrad, um alles zu schaffen, wenn man nicht nachts über aktive Bahngleise laufen will.

In Rostock gibt es um den Bahnhof herum fast ausschließlich Mystery- und Multicaches, und die meisten gehen nicht in der direkten Umgebung weiter. Geht man weiter ins Zentrum (Norden bis Nordosten) oder in Richtung Lindenpark/KTV (Kröpeliner-Tor-Vorstadt), sind es ein paar mehr Tradis und kürzere Multis. Hier ein paar Empfehlungen:

Bahnhofsnähe:
2.gif
Klimawandel
2.gif
Bahnblick
2.gif
Zwischen Glauben, Bildung und Industrie

City:
2.gif
Cache - Anschluss unter dieser Nummer
3.gif
Blücher
3.gif
Jakobikirche
2.gif
Beim Grünen Tor
3.gif
Anker
3.gif
4907
8.gif
Stadt-Dschungel
2.gif
Walltunnel
2.gif
Die Gesundheit im Blick
mystery.gif
Wiekhaus
multi.gif
Die Ziege, die Kinder und das Segel
Die meisten anderen sind aufwändige Multis mit 30..60min Wegzeit, oder Mysteries von denen ich nicht weiß wohin sie führen.

KTV:
2.gif
Anker-Schnapsfabrik
4.gif
Wo bin ich?
2.gif
Lindenpark
3.gif
Lindenpark bei Nacht (at night)
traditional.gif
Spalter
2.gif
Ulmenkaserne
2.gif
Nicht runterstürzen
3.gif
Happy Birthday

Vielleicht mag der eine oder andere Rostocker noch welche ergänzen, die ich übersehen oder nicht für tauglich befunden habe.

Meine Anmeldung per Mail bekommt ihr jedenfalls auch noch, ich werde ab/bis Überseehafen dabei sein.
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Hi,

vielen Dank für die Cacheempfehlungen.
Ich werde sie gleich in die Planung mit aufnehmen.

Gruß Adi
 

nicht_du

Geocacher
Wenn ihr den Wherigo in Warnemünde machen wollt, dann solltet ihr damit anfangen. Der ist sehr lang... Aber man kann vieles nebenbei mitnehmen :roll:
 

jennergruhle

Geoguru
So, nun ist das Event vorbei, und ich muss sagen, es hat großen Spaß gemacht. Und wenn sich die Leutinx aus Dessau, Wittenberg und Umgebung nach ihrem wohlverdienten Schlaf (der ja faktisch jetzt gerade erst begonnen hat nach 30-stündiger Tour) erholt haben werden wir vielleicht noch ein paar Ergebnisse lesen...
Für mich war's jedenfalls bisher der erfolgreichste Cachingtag, nicht nur rein nach der Statistik.
 

jennergruhle

Geoguru
Achja, noch was zum zugehörigen Rudelcachen in Warnemünde:

Planetenweg-Final nicht gefunden? Macht nichts - da kann man ja einfach ne neue Dose auslegen und die im Rudel loggen m( #fail

Nee Leute, so geht das nicht - die große runde Lock&Lock-Dose war immer da. Nidhoeggr, Alvoi und Carmelita84 haben sie am 27.9. geloggt und wyvern & xeno sowie Ich find Nix am 2.10.
Alle anderen Logger vom 2.10 dürfen noch mal überlegen, was denn ein "Gefunden"-Log genau bedeutet.

Auch wüsste ich gern, wo denn genau die zweite Dose gelegt wurde - dann kann ich ja einen neuen Cache "ostseetaufe -DNF -Sammlung" daraus machen, wenn sie >161m entfernt liegt. Aber ich fürchte, selbst ein Reviewer kann nicht die Logs zum neuen Cache verschieben. Dann müssen halt alle neu loggen.
 
Oben