• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Boot leihen betonschiff

joe kerr

Geocacher
Mion, uns hat es spontan bis Freitag in die Gegend von Wismar gespült. Nun würden wir natürlich gerne das Betonschiff in Redentin besuchen, haben aber kein Boot.
Kann uns jsmand aus der Gegend spontan aushelfen?
Bitte einfach eine Telefonnummer per Mail an spassimteam(at)googlemail.com
Alex :hilfe:
 

mckick

Geocacher
Wenn es draußen nicht gerade 10 Grad sind, braucht Ihr kein Boot. Wir waren vor kurzem dort, haben ne Stunde unsere Boote klargemacht und haben nach 100 Metern bemerkt, dass das Wasser nur kurz über dem Knie steht. Also haben wir die Boote hingezogen und sind durchs Wasser gelaufen. Eine Stelle (ca 2Meter breit) ist etwas tiefer und das Wasser geht bis zum Hosenbund. Die Wassertemperatur ist ganz angenehm. Ich schätze mal um die 19 Grad. Starker Wind könnte allerdings das Wasser in die Bucht drücken und der Pegel steigt ein wenig. Trotzdem wäre das für den nicht gerade Wasserscheuen wohl kein Problem.

Viele Grüße

Mckick
 
OP
J

joe kerr

Geocacher
Seid ihr vom Steg aus hin, das heisst die Fahrrinne für die Seegelboote geht hinter dem Schiff lang?
 

mckick

Geocacher
joe kerr schrieb:
Seid ihr vom Steg aus hin, das heisst die Fahrrinne für die Seegelboote geht hinter dem Schiff lang?

Wir sind etwas weiter rechts vom Steg (ca 50 Meter) an einem kleinen Strand eingestiegen. Da ist eine kleine Bucht. Du siehst vom Ufer eine Reihe kleine "Bäume" im Wasser stehen und da ist es bis zum Hosenbund tief. Alles andere auf dem Weg ist etwa knietief. Wie aber schon geschrieben, kann Wind das Wasser reindrücken und den Wasserstand etwas erhöhen.
 

JR849

Geowizard
Die Fahrrinne liegt zwischen dem Einstieg rechts vom Steg und dem Betonschiff. Bei mir ging das Wasser an der extremsten Stelle (Fahrrinne) bis zum Bauchnabel. ;)
Ein Schlauchboot oder ähnliches braucht es dafür nicht zwingend, allerhöchstens für den Transport der Sachen (für den Fall dass man im Schilf hängen bleibt und vornüber kippt).
 
Oben