• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCaching als Firmenfeier

GeoGuy

Geonewbie
Hallo Liebe Forsten,

ich bin neu im Forum, und interessiere mich für Geocaching.
Die Firma für die ich arbeite möchte ein Firmenfest veranstalten.
Gibt es in Meck-Pomm Firmen/Veranstalter die so etwas ausrichten.

Auf einem bestimmten Areal Zaches verstecken, mit Rätseln oder Aufgaben für jeden Cach.

Bei meiner ehemaligen Firma, allerdings in NRW, haben wir so etwas auch veranstaltet, und es ist auch für meine aktuelle Firma interessant?

Am besten in der Region um Neubrandenburg, Neustrelitz, Greifswald.

Vielen Dank
 

rettsan_wf

Geocacher
Bemüh doch mal die suche mit den entsprechenden Stichworten.

Ähnliche Anfragen gab es hier schon häufiger, und alle möglichen Antworten wurden eigentlich ausdiskutiert...

Kurz gefasstes Ergebnis war dass Geocaching für solche Veranstaltungen eher ungeeignet ist, und man besser andere Spiele organisiert. ...zu den Gründen lies am besten die alten Beiträge...
 

cahhi

Geowizard
Zumindest der Ansatz ist hier aber mal zur Abwechslung gut: Es sollen eigene Dosen versteckt werden. Und es wird eine Firma gesucht, die das ganze für einen veranstaltet.

Ich halte das ganze auch für eher ungeeignet, aber wenn man es unbedingt machen will, und nicht selbst die Erfahrung hat, dann genau so.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Ihr GPS-Geräte habt könnt Ihr sowas spielen: http://www.gps-mouse.org/pages/cache-run.html
 

quercus

Geowizard
Den Ansatz halte ich auch für gut und man weiß ja nicht, wie groß die Firma ist. Wenn es da um ein paar kleine Teams mit je 4 Personen geht, ist da vieles Möglich.

Ich habe mal von einer Firma aus HH gelesen, die so etwas veranstaltet und organisiert. Keine Ahnung, ob das jetzt zu weit weg ist, von Eurem Stützpunkt.
 
OP
G

GeoGuy

Geonewbie
Hallo, nun ist etwas Zeit vergangen.
Meine Kollegen und ich haben einige Firmen kontaktiert, die solche Events anbieten. Leider gibt es das Budget nicht her. (Zumindest wollen die Chefs nicht so viel ausgeben.)

Leider haben weder ich noch meine kollegen Erfahrungen damit so etwas zu organisieren.

Wir wären etwa 30 Leute.

Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps.

Danke.
 
OP
G

GeoGuy

Geonewbie
Hallo moenk,
danke für den Tipp. Der Vorschlag hat sowohl unserem Festtagskommitee, als auch der Chefin gefallen.

Geräte haben wir noch nicht, aber ich habe schon einige Webseiten gefunden bei denen ich Geräte mieten kann. (z.B. Miet24, Media-Tours).
Hast du vielleicht noch einen Tipp?
 
Oben