• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurs im Waldseilpark Altefähr (Rügen/Stralsund)

buchsderbaum

Geocacher
Hallo liebe Cacher Kollegen,

da es nicht ganz so viele Kletterkurse für Geocacher in unserer Umgebung gibt, habe ich im Waldseilpark Rügen in Altefähr angefragt ob ein solcher Kurs angeboten werden kann. (@FA&FA danke für den Tipp)

Klare Antwort des Betreibers: Jup machemer.

Da ich davon ausgehe, dass ich meine bessere Hälfte nicht dazu überreden kann in einen Baum zu klettern, suche ich hier mindestens drei Interessenten für einen noch unbekannten Termin (ich richte mich nach euch). Zum Preis kann ich noch nichts genaues sagen. FA&FA meinte, dass sie für zwei Tage 180 € bezahlt haben. Sicher war er sich allerdings nicht mehr.

Nächste Woche will sich der verantwortliche Trainer bei mir melden und genaueres absprechen. Dann gibt es auch hier noch ein paar weitere Informationen.

Alle die darauf Lust hätten können hier antworten oder mir eine Mail schicken.
geosly at hotmail.de
 
OP
B

buchsderbaum

Geocacher
So richtig aktiv ist hier wohl keiner. *lach*

Naja ich habe jetzt weitere Infos aus Altefähr bekommen.

Der Kletterkurs umfasst insgesamt 8 Stunden (ein Tag) für 179 €. Das Klettermaterial wird vom Park gestellt.

Theorie: Materialkunde, Seilarten, Knotenkunde
Praxis: Seileinbau, Anschlagsarten, Steigen, Sicherung und bewegen im Baum, Abseilen


Ich persönlich finde den Preis ganz schön hoch. Fa&Fa meinte sie haben für 2 Tage das selbe bezahlt und der Kletterkurs vom Cacher-Shop kostet für zwei Tage nur 150 Euro.

Ich hoffe ich bekomme aus dem Kletterpark in Bergen noch eine Antwort mit besseren Preisen.
 
OP
B

buchsderbaum

Geocacher
Ja das ist preislich schon ein dezenter Unterschied. Nur blöd, dass es knapp 900 km von Stralsund entfernt ist. :roll:
 
OP
B

buchsderbaum

Geocacher
Der Kletterwald in Bergen bietet also keine Kletterkurse an. Schade.

Der Kletterwald auf dem Darss bietet ab Juni auch einen Kurs an. Genauere Infos folgen.
 

Schnueffler

Geoguru
buchsderbaum schrieb:
Ja das ist preislich schon ein dezenter Unterschied. Nur blöd, dass es knapp 900 km von Stralsund entfernt ist. :roll:
Tut Euch mit einigen Leuten zusammen, so dass ein Auto voll wird und fahrt die Strecke. Mit 3 Leuten sollte sich das locker rechnen.
 

ruegencache

Geonewbie
Ich bin gern dabei, aber nur Rügen/Stralsund. Bin zwar schon geklettert, aber dennoch nicht ganz sicher. Außerdem habe ich noch Zwillis (9), die ja auch wieder heil runterkommen sollen ;-)
 

OnkelFedja

Geocacher
Dieses Event wird voraussichtlich nicht freigegeben, weil Events zu Events nicht möglich sind und rein kommerzielle Werbeveranstaltungen, noch dazu zu solchen Preisen auch nicht.
Hier im Forum Werbung zu machen, mahg gern gehen, ein Cache wird es aber aller Voraussicht nicht werden können (wie immer: Ausnahmen entscheidet Groundspeak).

edit typo
 
OP
B

buchsderbaum

Geocacher
Wer mag kann sich gerne noch melden. Wir planen jetzt den 21.04.12.
Gesucht werden noch 1 bis 3 Personen für den Kletterwald in Altefähr. Die Preise stehen ein Stück weiter oben. LG Buchs
 
OP
B

buchsderbaum

Geocacher
So der Termin ist wieder offen. Es können also auch neue Vorschläge abgegeben werden. Preis ist bei 180 Euro für 8 Stunden geblieben. Wer Interesse hat kann mir gerne schreiben.

Viele Grüße
Buchs
 
Oben