Powertrails

Hier kommt alles so wie anderswo, nur Jahre später.

Moderator: hcy

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7626
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Powertrails

Beitrag von Zappo » Sa 30. Jun 2012, 19:30

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich garnix gegen Zählen und Messen. Ich habe auch nix gegen die Sichtweise, daß jemand mit 10000 Caches eben ziemlich viel Erfahrung hat. Ist so.
Ich hab aber was dagegen, daß teilweise nicht mehr gespielt, sondern NUR gezählt wird. Übertragen auf den Fußballvergleich ist das, als wenn jemand im Stadion nur noch den Spielstandsanzeiger hochschiebt, ohne daß überhaupt gespielt wird.

Ich kann stolz behaupten, daß ich schon zu über 120 Auswärtsspielen meines Vereins gefahren bin - dann sagen die andern bewundernd -oder kopfschüttelnd- "alderle" * und gut ist. Wenn ich aber, um diese Zahl zu erhöhen, nach Düsseldorf fahre, obwohl gar kein Spiel ist, hab ich irgendwie den Faden verloren.

Und ein Mikro eines Powertrails, der an völlig beliebiger Location im Busch am Wegesrand liegt -ich hatte gerade einen im Visier, der exakt den Weg eines schon jahrelang bestehenden Multis liegt- macht eben nur eines - den Zähler hochtreiben.Genauso, wie extra Caches irgendwo hinwerfen, um eine T/D - Rarität zu erzeugen.

Gruß Zappo

* http://www.bruchsal.org/story/thomas-liebscher-alderle
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Werbung:
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8480
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Powertrails

Beitrag von MadCatERZ » Mi 4. Jul 2012, 20:17

Und nicht nur das. Um beim Fussball zu bleiben: Elfmeter werden in Reihe aus drei Meter Entfernung aufs leere Tor geschossen, wenn der Ball nur in der Nähe des Tores ist, gibt es einen Punkt, niemanden stört es, wenn das Tor seit Wochen umgefallen oder nicht mehr vorhanden ist. Wem das Schießen zu mühselig ist, fährt mit dem Elektrokarren ins Tor und lässt den Ball fallen - eigentlich könnte und sollte man darüber lachen

GEOrge LuCACHE
Geomaster
Beiträge: 831
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:30

Re: Powertrails

Beitrag von GEOrge LuCACHE » Mi 4. Jul 2012, 21:47

MadCatERZ hat geschrieben:Und nicht nur das. Um beim Fussball zu bleiben: Elfmeter werden in Reihe aus drei Meter Entfernung aufs leere Tor geschossen, wenn der Ball nur in der Nähe des Tores ist, gibt es einen Punkt, niemanden stört es, wenn das Tor seit Wochen umgefallen oder nicht mehr vorhanden ist. Wem das Schießen zu mühselig ist, fährt mit dem Elektrokarren ins Tor und lässt den Ball fallen - eigentlich könnte und sollte man darüber lachen
Und manche sagen einfach "Tor!", ohne den Ball berührt zu haben ...
Nachtcache-bei-Tag-Macher

Check this ---> http://jaegerblog.wordpress.com/ out!

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4824
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Powertrails

Beitrag von jennergruhle » Mi 4. Jul 2012, 21:55

Ja, so wie die "Mystery-per-Kumpel-Löser" - kein Wunder, wenn man für den Mystery wissen muss wie die Tochter des Owners heißt, oder gar persönlich zu seiner Hochzeit erscheinen muss um ihn selbst zu fragen wie die Lösung geht. Da will oder kann der gemeine Cacher gar nichts eigenes mehr leisten, nur noch hingehen und den Punkt abgreifen. Bei mir wandern diese Dinger auf die Ignore-Liste - ich will den Spaß beim Cachen und dann den Punkt, nicht nur den Punkt.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
torama
Geocacher
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 23:03

Re: Powertrails

Beitrag von torama » Do 15. Nov 2012, 11:06

Es gibt nen lustigen Powertrail vom Virtu Aal Boy der ist nett :lachtot:

Ansonsten sage ich nur NIE WIEDER ... höchstens mit Fahrrad mal so die Straße lang. Aber die Gebüschdosen sind bei mir auch ziemliches KO-Kriterium

Was haltet ihr im Übrigen von den grad aufpoppenden D4 und D5 Mysterys die sämtlich nur noch mit App zu lösen sind?

Ich mach einfach mal nen Thread auf....

diemachollos
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:33

Re: Powertrails

Beitrag von diemachollos » Do 19. Feb 2015, 14:57

Hallo liebe Geocacher in MV,
vor einiger Zeit habe ich mal (suggestiv) zu diesem Thema gefragt.
War nicht dazu die Antwort der meisten:
- sein lassen weil schädlich für die Natur!
- macht kaum Spaß, weil oft schlecht gestaltet oder häufig schlecht gepflegt!

Einige sagen ja auch: "Leben und Leben lassen!". Gerne. Ist auch mein Motto. Aber eben hat mich die Nachricht von vielen neuen Caches mit Nummern im Namen erreicht, die wohl in der Heide östlich von Rostock gelegt wurden. Und da dachte ich hole ich diese Diskussion mal wieder hoch. Vielleicht führt es ja zu Vernunft und Besinnung? Oder gibt es neue Erkenntnisse zu Powertrails?

Der Oberlehrer hat gesprochen ;-)
diemachollos
Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirre!

Benutzeravatar
Angrab
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 16:17
Ingress: Enlightened
Wohnort: an der Müritz

Re: Powertrails

Beitrag von Angrab » Do 19. Feb 2015, 15:40

diemachollos hat geschrieben:Vielleicht führt es ja zu Vernunft und Besinnung? Oder gibt es neue Erkenntnisse zu Powertrails?

diemachollos
Tach erstmal
Ernsthaft, das glaubst du wirklich. Fakt ist das weder ich noch du noch jemand anderes etwas an den Powertrails ändern kann. Im Gegenteil es werden immer mehr werden. Man kann hier jetzt wieder bis zur Schmerzgrenze diskusskutieren, nur ändern wird sich nichts.
Was bleibt ist die Möglichkeit des Ignorieren der Dosen oder des Loggens. Bei PM Mitgliedschaft kann man die erhaltenen Fav-punkte an bessere Dosen vergeben, so man denn will.

Listings vor dem Suchen aktualisieren hilft enorm.

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Powertrails

Beitrag von Fadenkreuz » Do 19. Feb 2015, 16:10

diemachollos hat geschrieben:Vielleicht führt es ja zu Vernunft und Besinnung?
Nein, es führt dazu, dass jetzt hier im Forum 3, 4 oder 5 Leute darüber diskutieren, wie doof Powertrails sind, während draußen die Cachermassen beweisen, wie toll sie Powertrails finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder