• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powertrails

diemachollos

Geocacher
Hallo liebe Community in MV,
beschreibt doch mal Eure Erfahrungen mit Powertrails. Ich komme drauf, weil einer unserer TBs jetzt diese Runde hier gemacht hat.
http://coord.info/GC3N6MG
Das sind 143 Caches auf ca. 30km ausgelegt.
Außerdem passiert im Nordosten von Rostock so viel, also ich meine es gibt neue "Langeweile" oder "Nur mal eben so" Caches.

Gute Grüße,
diemachollos
 

MadCatERZ

Geoguru
Mit diesem Powertrail habe ich tatsächlich eine Erfahrung gemacht: Wie man mit GSAK eine große Anzahl von Caches möglichst einfach auf die Ignoreliste setzt ;)
Ansonsten habe ich mal einen vergleichsweise kleinen Powertrail gemacht und gemerkt, dass das nichts für mich ist.
Seitdem hier in der Nähe so ein Powertrail veröffentlicht wurde, kann ich des Öfteren eine Horde von Statistikcachern beobachten, die sich an diesem abrackert und dabei auf Natur, StVO, Diskretion und andere Dinge pfeift.
Zudem vermute ich, dass PTs in punkto Log- und Selbstbetrug sowie schlechter Wartung in der Oberliga spielen
 

hcy

Geoguru
Meine Erfahrung ist keine Erfahrung. Ich frag mich immer noch wieso sowas neuerdings nicht mehr verboten ist.
 

8812

Geoguru
hcy schrieb:
Meine Erfahrung ist keine Erfahrung. Ich frag mich immer noch wieso sowas neuerdings nicht mehr verboten ist.
... weil die Guidelines in Seattle gemacht werden - und nicht in der Normannestraße. :D

FJ
Hans
 

bender2004

Geocacher
Ich finde: "Leben und leben lassen". Wer meint durch Powertrails mächtig Punkte zu machen, solls auch machen. Ich wollte vor kurzen "Gehlsdorf eine Insel" machen, habe aber schon beim 2. Cache gesehen, wie es nach 50 Logs dort aussah. Dann habe ich es gelassen. Mit Naturverträglichkeit hat das nicht viel zu tun. Es gibt tolle Multis in Rostock. Warum muss es jetzt immer ein "Powertrail" sein?
Auch gibt es jetzt einen "Leitplankencache" direkt vor meiner Haustür. 71 found-Logs in knapp 4 Wochen ist schon nicht schlecht, hat aber mit meinem Verständnis von Geocaching nicht viel zu tun.
 

hcy

Geoguru
8812 schrieb:
... weil die Guidelines in Seattle gemacht werden - und nicht in der Normannestraße. :D
Du warst lange nicht mehr zu Besuch hier in der Zone, aber vergiss den Zwangsumtausch nicht. :D Und bring Bananen mit!
 

MadCatERZ

Geoguru
hcy schrieb:
Aha, ein Powertrail in SH. Warum ist sowas PM-only?

Na warum wohl:
Um diese hochwertigen Caches vor stümperhaft-grobmotorigen Neulingen zu schützen, um das Besucheraufkommen zu reduzieren :lachtot:
Und um die Legende, dass PMOs die besseren Caches sind, weiter zu ruinieren.
 

MadCatERZ

Geoguru
Schade ist, dass die Gegend um den Trail herum recht ansehnlich ist und dass im Einzugsbereich einige schöne Caches liegen.
 

8812

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Schade ist, dass die Gegend um den Trail herum recht ansehnlich ist und dass im Einzugsbereich einige schöne Caches liegen.
Es hindert einen doch Niemand, die schönen Caches zu machen und den Mikroschrott zu ignorieren, oder?

Hans
 

MadCatERZ

Geoguru
Natürlich nicht. Es hindert aber auch niemand die Statistiker daran, die schönen Caches zu zerpflücken - und die Umgebung gleich mit. Der Oldenburger Ringwall hat 1400 Jahre überdauert - wird er auch den Ratzetown-Trail überdauern?
 

nicht_du

Geocacher
bender2004 schrieb:
Ich wollte vor kurzen "Gehlsdorf eine Insel" machen, habe aber schon beim 2. Cache gesehen, wie es nach 50 Logs dort aussah. Dann habe ich es gelassen. Mit Naturverträglichkeit hat das nicht viel zu tun.

Die Dosen hab ich alle noch nicht gesucht. Im Moment hab ich dafür zu wenig Langeweile. Interessant ist aber, dass die mangelnde Naturverträglichkeit immer wieder kritisiert wird. Da bist du nicht der erste. Einen SBA-Log konnte ich dort aber noch nicht entdecken. :???:

Isys Tradirunde hatte ich gesucht. Das war eine Mischung aus ordentlichen Caches und lieblos geworfenen Dosen. Wahrscheinlich hält mich diese Erfahrung gerade davon ab, mal auf die Fähre zu steigen. Vor richtig großen Powertrails sind wir hier ja bisher verschont geblieben und nicht jede größere Tradiansammlung ist schlecht. Siehe Zwergenwald. Das sind durchaus gute Caches.
 
Oben