[OSM] Restliche Straßennamen gesucht

Hier kommt alles so wie anderswo, nur Jahre später.

Moderator: hcy

Antworten
!i!
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 10:46
Kontaktdaten:

[OSM] Restliche Straßennamen gesucht

Beitrag von !i! » So 24. Nov 2013, 17:38

Hallo liebe MV Cacher,
ich wollte mich in der Winterzeit an euch wenden, da wir die Hilfe von Anwohnern für OSM brauchen :)
OSM_Strassenabdeckung.png
Bunte Abdeckung der Straßennamen :)
OSM_Strassenabdeckung.png (155.36 KiB) 479 mal betrachtet

Und zwar geht es darum, dass wir in MV gerne sicherstellen wollen, dass alle Straßen vorhanden und richtig benannt sind. Dafür hat jemand ein Auswerungs-Portal gebaut, welches OSM mit den vorhandenen Straßenlisten vergleicht:
Die Listen werden dabei über ein Wiki gepflegtund wir sind dabei, die offensichtlichen falschen Einträge aus den Listen zu entfernen.

Allerdings gibt es doch noch viele Straßen, die noch nicht in OSM benannt sind und da brauchen wir euer vor-Ort-Wissen. Geht doch einfach auf http://www.openstreetmap.org und markiert den Beginn UND das Ende der Straßen die noch unbenannt sind. Dafür gibt es das "Notes" Tool in der rechten Seitenleiste (unterster Button). Wir probieren das dann zeitnah nachzupflegen.

Würde mich sehr freuen, wenn MV im Frühjahr vielleicht das erste Bundesland wäre, dass zu 99% "vollständige" Straßen hat :) -

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder