Urlaubstipps gesucht

Hier kommt alles so wie anderswo, nur Jahre später.

Moderator: hcy

Antworten
Pauli311
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:14

Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Pauli311 » Mo 20. Jan 2014, 16:42

Hallo an alle,

ich suche ein paar Urlaubstipps für den Aug/Sep. Wir möchten einen Cacherurlaub von 1-1,5 Wochen machen und waren bereits auf Fehmarn recht erfolgreich. Daher suchen wir jetzt eine andere schöne Ecke.

Was sollte unser Urlaubsort bieten?
- Viele, viele bunte Dosen (200+), die zu Fuß und per Rad erreicht werden können.
- ein ländlicher Ort, gerne an der Ostsee, aber auch eure Seen sollen sehr schön sein.

Und wer einen Cache-Geheimtipp kennt, den nehmen wir auch gerne entgegen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Pauli311

Werbung:
Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von a flock of dodos » Mo 20. Jan 2014, 18:09

Der Bodensee ist ein schönes Gebiet. Wir waren in Mersburg.
Hat uns gefallen. Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geomaster
Beiträge: 948
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von RSKBerlin » Mo 20. Jan 2014, 18:35

Ich persönlich kann Rügen nur empfehlen. Die Insel (und bereits Stralsund) quellen über vor qualitativ hochwertigen Caches von 1/1 bis 5/5. Von mehrstündigen Innenstadt-WIGs bis zu 30km Nachtwanderungen ist auf kompaktem Raum einmal alles dabei.

Abseits der bekannten Touristenfallen wie Binz ist Rügen auch in der Saison gut bezahlbar. Ein eigenes Auto ist auf Rügen allerdings schon recht praktisch, denn die Insel ist nicht gerade klein, und der ÖPNV nicht überall sehr gut ausgebaut.

Meine erste Anlaufstelle wäre die Rügencacher-Homepage.

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4823
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von jennergruhle » Mo 20. Jan 2014, 18:41

Foren-Übersicht » Regional » Mecklenburg-Vorpommern
a flock of dodos hat geschrieben:Der Bodensee ist ein schönes Gebiet. Wir waren in Mersburg.
Hat uns gefallen. Kann ich nur empfehlen.
Bodensee in MV? Und Merseburg auch? Ich glaube, Du hättest im Geographie-Unterricht nicht soviel Käsekästchen spielen sollen...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
KnurrhahnGC
Geocacher
Beiträge: 80
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:00
Ingress: Resistance
Wohnort: 58097 Hagen

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von KnurrhahnGC » Di 21. Jan 2014, 10:09

Also ich kann Fischland - Darß - Zingst empfehlen. Eine traumhafte Gegend in MV!
Von Zingst bzw. Prerow aus kann man gut mit dem Rad auf Dosensuche gehen.
Außerdem sind Ribnitz-Damgarten, Stralsund und Rügen recht fix per Auto erreichbar.

Mark
Geowizard
Beiträge: 2416
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Mark » Di 21. Jan 2014, 10:15

jennergruhle hat geschrieben:Bodensee in MV? Und Merseburg auch? Ich glaube, Du hättest im Geographie-Unterricht nicht soviel Käsekästchen spielen sollen...
Er wird nicht gesehen haben, daß das hier im MV-Forum ist. Und Meersburg, nicht Merseburg.

Zum Thema: Ich persönlich fand Rügen toll. Sowohl zum cachen, als auch zum baden etc.

Pauli311
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:14

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Pauli311 » Di 21. Jan 2014, 10:20

Danke schon mal für die Tipps. Damit lässt sich auf jeden Fall etwas anfangen.
Danke

Benutzeravatar
Angrab
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 16:17
Ingress: Enlightened
Wohnort: an der Müritz

Re: Urlaubstipps gesucht

Beitrag von Angrab » Fr 11. Apr 2014, 14:14

Tach auch
Es gibt auch rund um die schöne Müritz genug Dosen, die es lohnt zu besuchen.Rad-Boot-Auto alles dabei.(Die Radwege wurden und werden immer weiter ausgebaut)

Listings vor dem Suchen aktualisieren hilft enorm.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder