• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaubstipps gesucht

Pauli311

Geonewbie
Hallo an alle,

ich suche ein paar Urlaubstipps für den Aug/Sep. Wir möchten einen Cacherurlaub von 1-1,5 Wochen machen und waren bereits auf Fehmarn recht erfolgreich. Daher suchen wir jetzt eine andere schöne Ecke.

Was sollte unser Urlaubsort bieten?
- Viele, viele bunte Dosen (200+), die zu Fuß und per Rad erreicht werden können.
- ein ländlicher Ort, gerne an der Ostsee, aber auch eure Seen sollen sehr schön sein.

Und wer einen Cache-Geheimtipp kennt, den nehmen wir auch gerne entgegen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Pauli311
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich persönlich kann Rügen nur empfehlen. Die Insel (und bereits Stralsund) quellen über vor qualitativ hochwertigen Caches von 1/1 bis 5/5. Von mehrstündigen Innenstadt-WIGs bis zu 30km Nachtwanderungen ist auf kompaktem Raum einmal alles dabei.

Abseits der bekannten Touristenfallen wie Binz ist Rügen auch in der Saison gut bezahlbar. Ein eigenes Auto ist auf Rügen allerdings schon recht praktisch, denn die Insel ist nicht gerade klein, und der ÖPNV nicht überall sehr gut ausgebaut.

Meine erste Anlaufstelle wäre die Rügencacher-Homepage.
 

jennergruhle

Geoguru
Foren-Übersicht » Regional » Mecklenburg-Vorpommern
a flock of dodos schrieb:
Der Bodensee ist ein schönes Gebiet. Wir waren in Mersburg.
Hat uns gefallen. Kann ich nur empfehlen.
Bodensee in MV? Und Merseburg auch? Ich glaube, Du hättest im Geographie-Unterricht nicht soviel Käsekästchen spielen sollen...
 

KnurrhahnGC

Geocacher
Also ich kann Fischland - Darß - Zingst empfehlen. Eine traumhafte Gegend in MV!
Von Zingst bzw. Prerow aus kann man gut mit dem Rad auf Dosensuche gehen.
Außerdem sind Ribnitz-Damgarten, Stralsund und Rügen recht fix per Auto erreichbar.
 

Mark

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Bodensee in MV? Und Merseburg auch? Ich glaube, Du hättest im Geographie-Unterricht nicht soviel Käsekästchen spielen sollen...
Er wird nicht gesehen haben, daß das hier im MV-Forum ist. Und Meersburg, nicht Merseburg.

Zum Thema: Ich persönlich fand Rügen toll. Sowohl zum cachen, als auch zum baden etc.
 

Angrab

Geocacher
Tach auch
Es gibt auch rund um die schöne Müritz genug Dosen, die es lohnt zu besuchen.Rad-Boot-Auto alles dabei.(Die Radwege wurden und werden immer weiter ausgebaut)
 
Oben