• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Industrial 3

jennergruhle

Geoguru
So, nun hab ich ihn endlich fertiggestellt, den letzten Teil der Industrial-Trilogie, wenn auch vier Monate später als zuerst geplant. Nach ätzend kaltem und langem Winter, beruflichen Verpflichtungen, privatem Umzug und Rüsselseuche hab ich endlich die Zeit gefunden, den Cache zu komplettieren, nachdem ich erste Erkundungen dazu schon im November unternommen hatte und gestern noch nicht mit allem fertig geworden war. Ich musste ja aufpassen, nicht zu auffällig vor den Muggels herumzuturnen.

Hier isser zu finden:
Opencaching.de

Hier isser bald zu finden:
geocaching.com

Und lest die Anleitung genau, bevor ihr startet, sonst hör ich das Hand-an-die-Stirn-Klatschen bis hier! :lol:
 

hcy

Geoguru
Wir haben den gestern im Rudel absolviert und ich muss sahen: echt super. Vor allem im Dunkeln (was nicht unbedingt für alle Stationen Voraussetzung ist) kommt echtes Krimi-Feeling auf, vor allem wenn man dann in den Ruinen auch noch einen Bewohner trifft.
Besonders Station 3 ist Klasse.
Da freue ich mich schon auf den Industrial Bonus.
 
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
hcy schrieb:
Vor allem im Dunkeln (was nicht unbedingt für alle Stationen Voraussetzung ist) kommt echtes Krimi-Feeling auf, vor allem wenn man dann in den Ruinen auch noch einen Bewohner trifft.
Nu erzähl schon, wen hast Du denn da getroffen? Wer wohnt denn da? Und in welchem Raum? Als ich zuletzt da war, gab es da niemanden.
 

hcy

Geoguru
Mich wundert, dass diesen Cache außer uns noch niemand in Angriff genommen hat. Was ist los, Cacher in Rostock und Umgebung oder Besucher? Mögt Ihr keine Nachtcaches? Oder keine Lost-Places? Sonst liest man immer wie beliebt solche Caches sind und der hier liegt schon ewig (fast) ungesucht herum.
Für mich ist es einer der interessantesten Caches in Rostock und sicher (bisher) der Höhepunkt der "Industrial"-Serie.
 
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
OK, es ist natürlich auch der schwierigste Cache in Rostock und Umgebung und eben keiner, den man mal eben auf der Urlaubsreise mitnimmt - im Gegensatz zu den Küstencaches, welche immer regen Zuspruch finden.

Ich habe vor einigen Tagen anlässlich eines Baumarktbesuchs mal wieder einen Komplett-Check durchgeführt, es ist alles an seinem Platz. Und stören tut man dort auch niemanden mehr. Momentan kann der Cache ab ca. 18:30 Uhr absolviert werden.
 

hcy

Geoguru
Schon dara, dass wir in diesem Thread ganz alleine sind sieht man das "große" Interesse.

Wird's denn überhaupt den angekündigten Industrial Bonus geben?
 
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
Ja, das Gelände für den Bonus hab ich schon ausgekundschaftet, aber noch keine gute Finalposition dort gefunden. Momentan sieht's auch etwas schlecht mit der Zeit aus. Nur eines kann ich schon mit Bestimmtheit sagen: Die (Alibi-) Startkoordinaten für den Mystery-Cache liegen mitten in der Warnow, und der echte Startpunkt ist weniger als 2km entfernt :)
 

andresen

Geonewbie
Also ausgedruckt hab ich schon mal alles. :?

Nur leider hab ich kaum Zeit für diese Geschichte.
Allein hab ich aber auch keine Lust den Cache anzugehen. Werde wohl
meine Sohn überreden müssen. :wink:

na denn... Gruß André
 
OT
Hallo erst mal, hab mich jetzt auch mal in diesem Forum angemeldet.
Scheint hier eine echt schöne Community zu sein.
OT

Also ich werde versuchen, noch dieses Jahr oder spätestens im Januar die Industrial Caches zu absolvieren. Es reizt ein ja wirklich schon sehr, alleine schon die Cachebeschreibung zu lesen macht spaß!
 
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
Hallo messpunktbasti,

schön dass Du hier auch mitmischen willst.
Allzu viele Cacher sind wir ja nicht in Rostock und Umgebung, da freut man sich über jeden der hier reinschaut.

Die Industrial-Reihe solltest Du auf jeden Fall bei schneefreiem Wetter machen, sonst wirds beim dritten echt ungemütlich. Und außerdem wird dann durch die Schneespuren unnötig viel Aufmerksamkeit auf die Caches gelenkt.
Ansonsten sind sie bei jedem Wetter zu machen. Den dritten kann man ja jetzt auch schon nachmittags suchen gehen.
 

GregorF

Geocacher
Mh also, das klingt ja echt vielversprechend! Welche Caches kann man denn in Rostock mal schnell finden, da ich erst am WE Zeit habe meinen ersten Cache zu heben und ich mit der Industrial Triologie liebäugel.Obwohl das ja dann eine komplette Tagestour wird und von den Zeiten eher ein NAchtcache ;)
 
Ich muss sagen, die Caches in Rostock lassen sich alles sehr gut finden. Dank der guten Beschreibungen und den guten Koordinaten. Als Info, hier in HRO hast du Vormittags also von 7.00 - 10.30 Uhr den besten GPSempfang, dann nachmittags noch von 14.45 bis ca. 17.00. Da ist die Satellitenkonstellation am besten, also um diese Zeiten empfängst du die meisten Satelliten.
 
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
GregorF schrieb:
Welche Caches kann man denn in Rostock mal schnell finden...
Kommt drauf an, in welcher Ecke der Stadt Du bist, und womit Du Dich bewegst. Direkt im Stadtzentrum wären es diese hier:

Bluecher by Bernd B (GCD5A9) (10min)
Jenseits von Afrika ? by Andresen64 (GCGPKV) (15-20min)
Kanonsberg by ankeolaf (GCR5R1)(15-30min)
Walltunnel by Bernd B (adoptiert von hcy) (GCD5A0) (5-10min)

1-2km südlicher hätten wir die hier:
Klimawechsel by hcy (GCWF99) (1-2min)
Bahnblick by hcy (GCPDQ3) (15-30min)
Kringelgraben II by hcy (GCR3RK) (1-2min)
Industrial 2 by jennergruhle (GCRGYW) (20-30min, etwas Googlen nötig)
Joachim Slüter by andresen64 (GCMJZ0) (15-20min)

2-3km westlicher hätten wir dann die hier:
Lindenpark by hcy (GCP4DN) (5-10min)
Lindenpark bei Nacht (at night) by jennergruhle & hcy (GCQG9D) (15-30min)
Wendeschleife by jennergruhle (GCWE8D) (1-2min)
Am Zoo by hcy (GCPA8E) (5-10min)
Platz der Jugend by jennergruhle (GCPDX5) (5-10min)
Kunsthalle Rostock by caligula-iii (GCK04R) (10-15min)

Noch ein Ende weiter (nord)westwärts kämen dann diese:
Industrial 1 by jennergruhle (GCQYZ0) (20-45 min)
Industrial 3 by jennergruhle (GCVJGN) (20-45 min)

Und weiter draußen kommen dann die Stadtrandcahes, meist alles Drive-In, welche ca. in 5min gefunden werden können.
 
Oben