• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Cacheevent in der Hansestadt Wismar 03.06.06 (Pfinsten)

MeckGEOEvents - Wismar - Die Spur der Schweden

Erstes Geocaching Treffen in der Hansestadt Wismar am Pfingstsamstag (03.06.2006).


Hallo Ihr Geocacher da draußen, bisher galt Mecklenburg als beinahe cachefreihe Zone, doch seit ca. einem Jahr arbeiten wir stetig dran genau das zu ändern. Sicher haben wir nicht so eine hohe Cachedichte wie z.B. im Raum Hamburg oder Lüneburg, doch auch hier gibt's inzwischen etliche anspruchsvolle, liebevoll ausgearbeitete oder auch einfach nur schöne Caches, von wunderschöner Landschaft im Überfluss mal ganz zu schweigen!
Wir hoffen, möglichst viele von Euch am Pfingst Samstag (03.06.06) an die Ostsee nach Wismar locken zu können!

kollageklein.jpg


Details unter http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d35c840f-98f9-40a5-9ea7-c2621ee5800a
 
A

Anonymous

Guest
cross postings sind in diesem forum nicht erwünscht.
happy hunting.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir lassen den Beitrag in Meckpom mal stehen und der Rest kommt in die Tonne.
 
OP
R

RainerWahnsinn

Geocacher
Also meine Herren, Respekt! Ich kann nur sagen Hut ab! Da macht es ja so RICHTIG Spass mal was zu posten!

Erst verkündet der selbsternannte Oberforumswächter (warum ist HHL eigentlich kein Admin?) was hier erwünscht ist und was nicht, hat's dann auf Nachfrage aber nicht nötig mal genauer auf die Sache einzugehen.
Dafür schon mal schönen Dank!

Traurig ist dann auch, dass der richtige Admin es anscheinend auch nicht nötig hat sich mal mit dem User zu befassen der anscheinend unwissentlich gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen hat!
Auch dafür vielen Dank!

Darf hier gar kein Event gepostet werden?
Und wo ist das Probelm, wenn man in einem Unterforum für die benachbarte Region darauf hinweist, dass nebenan ein Event stattfindet? Die Schleswigholsteinischen und Hamburgischen Grenzen sind von Wismar nicht gerade weit weg!

Wir lassen den Beitrag in Meckpom mal stehen und der Rest kommt in die Tonne.

Wie GNÄDIG!!! Soll ich mich jetzt noch bedanken? Darf man hier überhaupt noch über Geocaching reden? Oder ist das auch unerwünscht!?

Mit besten Empfehlungen
RW
 

BlackyV

Geowizard
Hey,
keine Panik! Wer sich für Treffen interessiert entdeckt den Thread auch, wenn er in einem benachbarten Bundesland auftaucht. So, wie ich jetzt (aus B) :lol:

Ich hätte ja nicht übel Lust, mit anzutanzen (Wismar steht schon lange auf der Wunschliste), aber das weiss ich leider erst sehr kurzfristig.

Also danke für den Hinweis (einer reicht wirklich!) :wink:
 

hcy

Geoguru
RainerWahnsinn schrieb:
Traurig ist dann auch, dass der richtige Admin es anscheinend auch nicht nötig hat sich mal mit dem User zu befassen der anscheinend unwissentlich gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen hat!
Auch dafür vielen Dank!

Der "richtige" Admin für dieses Forum bin ich. Hab' aber leider
1. keine Zeit hier stündlich reinzuschauen und irgendwen zu maßregeln
2. nicht den Überblick wer was wo irgendwo crossposten könnte (zumal das ja kein richtiges Crossposting wie im Usenet ist, welches man leicht am Post-Header erkennen kann) sondern eher ein Doppelposting.

Also cool bleiben, lesen, Event besuchen und mal persönlich drüber schnacken.
 
OP
R

RainerWahnsinn

Geocacher
Hallo Ihr Cacher aus Rostock und Umgebung! Was ist denn mit Euch? Hat von Euch keiner Zeit und Lust nach Wismar zu kommen?

Gruß
RW
 

hcy

Geoguru
RainerWahnsinn schrieb:
Hallo Ihr Cacher aus Rostock und Umgebung! Was ist denn mit Euch? Hat von Euch keiner Zeit und Lust nach Wismar zu kommen?

Also ich weiß noch nicht so genau. Ist auch blöd, dass das Event erst am Abend ist, das fällt die Bahn schon mal weg als Transportmittel.
 
OP
R

RainerWahnsinn

Geocacher
Wir haben das extra erst spät angesetzt, damit man tagsüber noch genug Gelegenheit hat sich den Caches der näheren Umgebung zu widmen. Letzter Zug Richtung Rostock fährt übrigens 21.38 in Wismar ab.

Gruß
RW
 

hcy

Geoguru
Gerade das Suchen der Caches vor Ort könnte doch Teil des Events sein. Ich suche gerne mit 'nem Ortskundigen an meiner Seite, der mir dann nach dem Found das eine oder andere Detail erklären kann. Ist viel persönlicher dann.

Letzter Zug Richtung Rostock fährt übrigens 21.38 in Wismar ab.

Dann sitzt man ja aber so auf Kohlen und schaut dauernd auf die Uhr um den Zug nicht zu verpassen.
 

ArDo

Geocacher
Für alle, die es noch nicht gelesen bzw. gehört haben:
Wir treffen uns nun schon um 16.00 Uhr am Hafen in Wismar.
Der neuen Koordinaten lauten: N 53° 53.935 E 11° 27.483
Viele Grüße
ArDo
 

alligateuse

Geomaster
Hallöle

ksmichel und ich hätten sehr gern Wismar besucht, aber wir fahren am 2.6. nach Holland zum Geofoxing-Event und Pfingstlager. Ich hatte mich schon auf viele schöne Caches gefreut, aber es soll dieses Mal nicht sein. Wir wünschen jedenfalls allen viel Spaß und Happy Hunting!

VG Annett :D
 

Hein Blöd

Geocacher
Hallo Heiner und Arno
Ist ein klasse Event gewesen auch wenn das Team von der Insel Fehmarn
(Hein Blöd & Käptin Blaubär) die runde durch die Stadt nicht mitgemacht haben. Hat uns aber viel Freude bereitet.
Einen lieben gruß und vielen Dank für die super AUSARBEITUNG
Klaus & Hilli
 
Oben