• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Stralsund in Gefahr?

ArDo

Geocacher
Am 13 / 14.07. besucht Bush die Stadt Stralsund. Zu diesem Anlass wird die gesamte Altstadt gesperrt und komplett auf mögliche Gefahren durchsucht. Evt. wäre es eine Überlegung, für diese Zeit alle Caches in der Altstadt zu entfernen :?:
 

jennergruhle

Geoguru
Reicht es nicht, sie zu deaktivieren, so dass keiner danach suchen geht?
So auffällig werden die ja wohl nicht sein, oder?
 

hcy

Geoguru
Also deaktivieren wird nicht reichen. Bei dem amerikanischen Sicherheitsbedürfnis (besser: Paranoia) werden die alles wegräumen was sie nicht kennen. Mit den Stralsundern fangen sie ja schon an (4 Wochen keine Außengastronomie auf dem Markt).
15000 Polizisten werden erwartet - wie viele Einwohner hat Stralsund.
Da kann ich nur sagen, die spinnen die Amis. Auf solche Gäste könnten wir gut verzichten (vielleicht kapiert man das in Angies Wahlkreis ja auch langsam und wählt die nicht mehr).
 

jennergruhle

Geoguru
4 Wochen? Wer legt denn solchen Unfug fest? Als ob das irgendwie Einfluss hätte. Wer Bush umlegen will, der mietet sich eben jetzt ein paar Wohnungen an und versteckt in jeder ein Scharfschützengewehr.

Also ich würde keinen meiner Caches wegnehmen, sondern nur die Hinweise auf mich und auf das Geocaching an sich entfernen. Geocacher wissen auch so, was es darstellt, und ansonsten sollen halt die Räumkommandos kommen. Eine Plastikdose mit Ü-Eiern, Stift und Zettel ist nun wirklich keine Bombe, und wer das trotzdem denkt der soll eben seine Zeit damit totschlagen.

Aber jetzt sagt bitte nicht wieder J*h*v* (also den Satz mit der Kanalschleuse)!

Wo war doch gleich das Bild mit dem großen Stein?
 
A

Anonymous

Guest
index.jpg


8)
 
jennergruhle schrieb:
4 Wochen? Wer legt denn solchen Unfug fest? Als ob das irgendwie Einfluss hätte. Wer Bush umlegen will, der mietet sich eben jetzt ein paar Wohnungen an und versteckt in jeder ein Scharfschützengewehr.

Also ich würde keinen meiner Caches wegnehmen, sondern nur die Hinweise auf mich und auf das Geocaching an sich entfernen. Geocacher wissen auch so, was es darstellt, und ansonsten sollen halt die Räumkommandos kommen. Eine Plastikdose mit Ü-Eiern, Stift und Zettel ist nun wirklich keine Bombe, und wer das trotzdem denkt der soll eben seine Zeit damit totschlagen.

Aber jetzt sagt bitte nicht wieder J*h*v* (also den Satz mit der Kanalschleuse)!

Wo war doch gleich das Bild mit dem großen Stein?

Hier:

stone3.jpg
 

jennergruhle

Geoguru
Hier ist gerade dies Teil in Sichtweite vorbeigeflogen:
800px-VH-60_Marine_One.jpg


Ob Dschordsch Dabbeljuh gewinkt hat konnte ich nicht sehen. Hätte ich aber auch keinen Wert draufgelegt.

Hat irgendwer seine Caches in Heiligendamm, Trinwillershagen oder Stralsund entfernt?
 

jennergruhle

Geoguru
Na hier kamen vorhin einige normale olivfarbene und zwei Exemplare wie auf dem Bild vorbei. In einem davon (Marine One) saß Bush dann drin, als er von Stralsund nach Heiligendamm geflogen wurde.
Das war ein paar hundert Meter weg, den Marine One hab ich gleich erkannt.
 

de_Bade

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Wer Bush umlegen will, der mietet sich eben jetzt ein paar Wohnungen an und versteckt in jeder ein Scharfschützengewehr.
geht ja nicht. es ist den anwohnern ja untersagt aus'm fenster zu gucken, wenn der typ vorbei fährt. :lol:
 

hcy

Geoguru
Und - wie sieht's jetzt hinterher aus? Alle Cacheowner zum Staatsschutz bestellt um sich die Dosen persönlich wieder abzuholen?
 

hcy

Geoguru
Nanu - es antwortet ja gar keiner? Kann es sein, dass alle Stralsunder Cacher schon im "Urlaub" auf Kuba sind, auf US-Staatskosten natürlich?
 

jennergruhle

Geoguru
de_Bade schrieb:
es ist den anwohnern ja untersagt aus'm fenster zu gucken, wenn der typ vorbei fährt. :lol:
Da hab ich ne Reportage gesehn, so ein Opi der am Markt wohnt hat es gewagt, am seinem (geschlossenen) Wohnzimmerfenster zu erscheinen. Da hatte er ganz schnell seinen persönlichen grünen Assistenten in der Wohnung stehen - bis zum Ende des Dabbeljuh-Besuchs.
 

explora

Geocacher
ENTWARNUNG - alle Stralsunder Caches haben Bush überlebt! Und auch wir hiesigen cacher konnten uns bei dem massivsten Polizeiaufgebot wirklich sehr sicher vor Herrn B. fühlen.
Da ich ja den TravelBug "Bau auf" ergattert habe, kommt in den nächsten Tagen noch ein weiterer Cache in Stralsund hinzu - wahrscheinlich wird's sogar ein Nachtcache.
 
Oben