• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team Galgenberg - Bad Bederkesa

wellspass

Geonewbie
Hallo, liebe Geocaching-Fangemeinde !

Jetzt ist es so weit: das "Team Galgenberg" geht an den Start. Zwei Caches haben wir vorgestern gesucht und gefunden (Danke, Taximuckel), ab Ende dieser Woche geht es mit unserem neuen Legend-Color-Gerät (gesteigert bei ebay, denn hier gibt es das ja wohl nirgends im Geschäft zu kaufen) richtig los. :roll:

Und damit es noch interessanter wird: Unsere eigenen Stashes sind in Vorbereitung. Wahrscheinlich ist morgen die erste Tour (Sieben Tümpel) fertig. Die kann man auch ohne GPS abgehen, allerdings in kaum weniger als zwei Stunden. Eine kleine Rundreise durch wenig bekannte Wälder rund um Bad Bederkesa, die etwas Aufmerksamkeit erfordert. Mindestens fünf weitere Verstecke rund um unseren kleinen Kurort sind in Vorbereitung - aber ein guter Cache braucht ein paar Tage Nachdenken und ausgiebige Gelände-Begehungen. Es soll ja nicht zu leicht sein.... :shock: Und wir möchten auch nicht, daß alle unsere Verstecke an einem Tag gefunden werden können. Andere "Erstfinder" sollen auch ihre Chance haben !

Wir sind auch dabei, noch ein paar Mitglieder für unsere "Schatzsucher-Gruppe Galgenberg" zu generieren, denn hier auf und um unseren Wohnberg (32 Meter hoch !) gibt es viele Familien mit Kiddies und wir sind zuversichtlich, unseren "Club" noch zu erweitern. Schließlich gehen auch einige unserer Kinder in den Wald-Kindergarten.

Um die Sache auch für die Erwachsenen interessant zu machen, wird als Start-Einlage in jeden unserer Caches ein Geldschein mit eingelegt, der jeweils ein weit entferntes Ziel hat und auf Reisen gehen soll. Das Ziel des ersten Scheines: Minneapolis / USA. Jeder Schein hat natürlich eine Nummer und ist zusammen mit einigen Infos einlaminiert, damit er nicht ausgegeben wird und die Aufgabe lesbar bleibt. Ich bin mal sehr gespannt, ob dieser relativ preiswerte Geo-Coin-Ersatz im Sinne des Erfinders angenommen wird und wie viele Rückmeldungen es gibt. Vielleicht kann das ja hier mal so werden wie mit den "Georgies" in Amiland. Nachahmung sehr erwünscht !!! :mrgreen:

So, jetzt muß ich noch ein paar Vorbereitungen für den ersten Schatzsucher-Weg treffen, damit ihr euren Spaß habt. Wir freuen uns auf eure Mails...


Nun sucht mal schön... Euer wellSPAss

[email protected]

P.S.: Das Leben ist zu kurz, um langweilig zu sein...
 
OP
W

wellspass

Geonewbie
So, der erste Mulit-Cache ist versteckt (Sieben Tümpel). Nicht leicht zu finden und ein langer Weg (ca. 2 Stunden). Leider noch nicht freigeschaltet, denn mir fehlen noch ein paar Koordinaten, die ich nur durch ein GPS-Gerät bekomme. Und das wird wohl erst nächste Woche geliefert. Also noch etwas Geduld bitte. Bis dann und schöne Suche... wellSPAss (Team Galgenberg) :p
 
A

Anonymous

Guest
Und es wäre sehr nett mal die Beiträge kleiner zu schreiben, "schreien" ist hier nicht gerne gesehen.....und das hast Du leider gemacht.

Schreib bitte eine Nummer kleiner, danke.

Andreas
 
Oben