• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer LPC in der Region um Cuxhaven

OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Inner Wingst...
Laß´ mich aber wenigstens vorher noch die Daten bei GC einhacken, bevor Du auf FTF-Jagd gehst! :lol:

Gruß

Dirk (noch voller Spinnenweben...)
 
Taximuckel schrieb:
Fettich: Wenn der Reviewer seine Arbeit getan hat, könnt Ihr das Brautkleid suchen! :)

Viel Spaß!

Dirk

Klingt echt toll ! Bin nur leider momentan wieder etwas zu weit ab vom Schuss :(
Sag mal, wie findest Du diese Locations eigentlich immer ? Plauder doch bitte mal ein bisschen aus dem Nähkästchen :p

Gruß

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Team-Ludwigshafen schrieb:
Sag mal, wie findest Du diese Locations eigentlich immer ?
Für mich ist die Suche danach schon der halbe Spaß! Gerade hatte ich aus der Karte eine wunderschön abgelegene Brücke (ähnlich Ankeloher Randkanal), dann mußte ich vor Ort feststellen, daß sie inzwischen abgerissen ist - ein Haus, das ich aus Erzählungen kannte, welches halb im Moor versunken war, hat inzwischen dasgleiche Schicksal erlitten. Auf Unter Null und Versunken im Moor müßt Ihr also noch etwas warten, bis ich erneut Passendes gefunden habe.
Gruß
Gerd
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,

das mit dem Finden geht bei mir so:
Immer mit offenen Augen rumfahren mit dem Blick: "Könnte man hier? Was ist da?" Sachen, die interessant aussehen, werden dann angesteuert und näher begutachtet.
Andere Möglichkeit: Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen fragen: "Kennst Du bei Dir in der Nähe irgend ein leerstehendes, verlassenes Gebäude oder einen anderen interessanten Ort?"
Auch eine Möglichkeit: Ich habe da eine alte Heimatkarte vom Altkreis Wesermünde und Land Hadeln von 1958. Die wird intensiv begutachtet und nach Möglichkeiten abgesucht. Z.B. ist da ein Waldkrankenhaus bei Drangstedt verzeichnet. Das soll es aber laut Aussagen meines Vaters nicht mehr geben. Also hingefahren und geschaut, was davon noch übrig ist. Okay, es sind nur noch die Parkplätze sichtbar, der Rest ist weg. Also nix LPC. Hätte aber was werden können...
Aber so in der Art suche und finde ich Cache-Orte. Allerdings werden nur ca. 20% der Kandidaten auch Caches...
Aber genauso wichtig ist dann auch hinterher die Resonanz der Finder! Nur so bekommt man ein Feeling, was gut ankommt und was nicht. "Blöde" Caches werden dann von mir wieder archiviert und durch (hoffentlich) bessere ersetzt. 25 Stück ist da so die Grenze, was Wartungstechnisch noch zu bewältigen ist.

Gruß

Dirk

PS: Stimmt; das Verstecken macht bald mehr Spaß, als das Suchen: Weil, hierbei ist man immer der Erste... :wink:
 
Oben